Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.06.2014, 13:26

Dortmund reist nach Stuttgart - Paloma empfängt 1899

Preußen vs. Bayern - Viktoria Berlin holt das letzte Ticket

Am Sonntag wurde die erste Hauptrunde des DFB-Pokals ausgelost. U-21-Nationaltrainer Horst Hrubesch und die Sängerin Fernanda Brandao waren die Losfeen und sorgten auch für interessante Paarungen. Inzwischen steht mit Viktoria Berlin der letzte Teilnehmer fest, die Hauptstädter werden auf Eintracht Frankfurt treffen.

Der DFB-Pokal
Das Objekt der Begierde: Der DFB-Pokal.
© Getty ImagesZoomansicht

Titelverteidiger Bayern München reist dabei nach Münster, Dresden empfängt den FC Schalke und Dortmund hat bei den Stuttgarter Kickers auch keine leichte Aufgabe vor der Brust. Die Sechstligisten SV Waldkirch (gegen Greuther Fürth) und der Uhlenhorster SC Paloma (1899 Hoffenheim) waren mit ihren Losen nicht unzufrieden.

Insgesamt gibt es auch noch drei Duelle von Zweit- und Erstligisten: Den wohl dicksten Brocken erwischte Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn, der zu RB Leipzig muss. Wenig Freude dürfte auch beim VfL Wolfsburg aufgekommen sein, als klar war, dass der SV Darmstadt 98 der Gegner sein wird. Ausgeglichene Duelle versprechen auch die Paarungen Holstein Kiel gegen 1860 München und Heidenheim gegen Union Berlin. Ein Ost-Duell steigt in Jena, wenn Carl Zeiss Erzgebirge Aue zu Gast hat.

Die 32 Spiele der 1. Runde des DFB-Pokals gehen vom 15. bis zum 18. August 2014 über die Bühne. Der letzte Teilnehmer wurde am Mittwoch im Berliner Landespokalfinale zwischen dem FC Viktoria 1889 und dem SV Tasmania ermittelt. Der Regionalligist setzte sich im Finale des Berliner Landespokals vor 3468 Zuschauern gegen den zwei Klassen tiefer spielenden SV Tasmania mit 2:1 (1:0) durch. Die Treffer für Viktoria erzielten Murat Doymus (30.) und Tim Lensinger (66.), Salvatore Rogoli verwandelte für Tasmania einen Foulelfmeter (78.). Viktoria trifft in der ersten Runde auf den Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

05.06.14
 
Seite versenden
zum Thema