Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.02.2014, 23:06

Das Halbfinale: FCB vs. FCK - BVB vs. VfL

Der Weg zum Traumfinale ist geebnet

Im Halbfinale des DFB-Pokals kommt es zu folgenden Duellen. Titelverteidiger FC Bayern München hat dabei ein Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Daneben empfängt Borussia Dortmund der VfL Wolfsburg. Die Runde der letzten Vier wird am 15. und 16. April ausgespielt, das Finale steigt am 17. Mai im Berliner Olympiastadion.

Um diesen Pott geht es am 17. Mai in Berlin, zunächst steht noch das Halbfinale an.
Um diesen Pott geht es am 17. Mai in Berlin, zunächst steht noch das Halbfinale an.
© Getty Images

Das ergab die Auslosung am Mittwochabend durch Hansi Flick und die mehrmalige Paralympics-Siegerin im Schwimmen, Kirsten Bruhn. "Tolles Los", sagte FCK-Vereinsboss Stefan Kunz direkt im Anschluss an die Auslosung mit ernster Miene. Eine Reise nach München dürfte wohl nicht der absolute Wunsch der Pfälzer gewesen sein. Beim FCB war man über das Los froh. "Wir sind nicht unglücklich, gar keine Frage. Wir sind vor allem froh darüber, dass wir ein Heimspiel haben", sagte Matthias Sammer im Ersten. Die Favoritenrolle nahm Sammer dennoch an, betonte aber "dass man vor dem FCK auf der Hut sein müsse".

Ein Heimspiel hat auch Borussia Dortmund, das im zweiten Halbfinale vor eigenem Publikum den VfL Wolfsburg zu Gast haben wird. Die Losfee wollte es also, dass es am 17. Mai im Berliner Olympiastadion zum "Traumfinale" zwischen Bayern München und Borussia Dortmund kommen kann.

Frankfurt empfängt den SC Sand - Essen fordert Freiburg

Vor den Herren wurden auch die Paarungen für das Pokalhalbfinale der Frauen durch Bundestrainer-Assistent Hansi Flick und die mehrmalige Paralympics-Siegerin im Schwimmen, Kirsten Bruhn, ermittelt. Dabei empfängt die SGS Essen den SC Freiburg, während am 12. April der 1. FFC Frankfurt den Zweitligaspitzenreiter SC Sand zu Gast hat. Das Finale findet am 17. Mai in Köln statt.

12.02.14
 
Seite versenden
zum Thema