Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.10.2012, 09:22

Münster: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Preußen wollen den nächsten Coup

Am Samstag gegen den Karlsruher SC setzte es für Preußen Münster die erste Niederlage seit dem 3. August (1:2 gegen Darmstadt 98). Münster rutschte von Rang eins auf Platz drei ab. Viel Zeit zum Ärgern bleibt nicht. Schon auf der Rückfahrt von Karlsruhe richtete Trainer Pavel Dotchev den Blick auf das Pokalspiel gegen den FC Augsburg. Der Aufstieg bleibt indes auch nach dem 1:2 beim KSC ein Thema.

- Anzeige -
Pavel Dotchev
"Natürlich sind wir Außenseiter": Münsters Trainer Pavel Dotchev sieht ganz klar den FC Augsburg in der Favoritenrolle.
© imago Zoomansicht

Schon auf der Rückfahrt von Karlsruhe richtete Trainer Pavel Dotchev den Blick auf das Pokalspiel gegen den FC Augsburg. Der Aufstieg bleibt indes auch nach dem 1:2 beim KSC ein Thema.

Der Pokal gilt dabei als wichtiger Zulieferbetrieb. Der Erstrundensieg über Werder Bremen bedeutete einen großen Schritt Richtung finanzieller Konsolidierung, ein weiterer Coup würde den finanziellen Rahmen für Personalplanungen vergrößern. "Aber es ist wichtig für uns, dass wir das Spiel auch genießen. Wir müssen die Brücke schlagen vom Ernst des Spiels zum Spaß an dieser Aufgabe", so Preußens Sportvorstand Carsten Gockel (39). Für Preußen-Trainer Pavel Dotchev ist die Frage nach dem Favoritenrolle schnell beantwortet: "Wenn ein Bundesligist auf einen Drittligisten trifft, ist die Rollenverteilung schnell gemacht. Natürlich sind wir der Außenseiter."

Dotchev wird am Dienstag wohl auf das Verliererteam aus Karlsruhe bauen, Matthew Taylor (Wadenprobleme) und Benjamin Siegert (Schmerzen im Sprunggelenk) bekamen von den Ärzten grünes Licht.

Ansgar Griebel

30.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Dotchev

Vorname:Pavel
Nachname:Dotchev
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster

- Anzeige -

weitere Infos zu Taylor

Vorname:Matthew
Nachname:Taylor
Nation: USA
Verein:Preußen Münster
Geboren am:17.10.1981

weitere Infos zu Siegert

Vorname:Benjamin
Nachname:Siegert
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster
Geboren am:07.07.1981

- Anzeige -

- Anzeige -