Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.07.2011, 16:41

DFB-Pokal: Spielstätte auch im zweiten Anlauf nicht gefunden

Auch Nürnberg sagt Halle ab

Das Erstrunden-Duell im DFB-Pokal zwischen dem Viertligisten Hallescher FC und Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt hätte eigentlich in Nürnberg stattfinden sollen. Zumindest teilte das der Regionalligist aus Sachsen-Anhalt am Mittwoch mit. Doch kurz danach folgte die Absage aus dem Nürnberger Bürgermeisteramt.

Armin Veh
Weiß immer noch nicht, wo er zum Pokalduell mit der Eintracht hin muss: Armin Veh spielt mit Frankfurt gegen Halle - Ort offen.
© picture-allianceZoomansicht

"Bei uns findet an jenem Tag das traditionelle Bardenfest statt. Da kommen etwa 250.000 Menschen nach Nürnberg. Es gab Sicherheitsbedenken. Wenn Fan-Gruppen, die sich nicht wohl gesonnen sind, auf dem Bahnhof ankommen, könnte es Probleme geben. Die Sache war uns zu riskant", sagte Christine Schüssler, die Leiterin des Bürgermeister-Amtes, der Mitteldeutschen Zeitung.

Bei Halleschen FC herrscht Entsetzen. "Wir haben bis jetzt nur Absagen bekommen. Viele Alternativen gibt es nicht mehr. Trotzdem suchen wir weiter", sagt HFC-Präsident Michael Schädlich. Das Heimrecht mit Eintracht Frankfurt zu tauschen, lassen die DFB-Regularien nicht zu.

Ursprünglich sollte das Spiel im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion angepfiffen werden.

Die Stadt Dessau-Roßlau hatte die Austragung der Partie jedoch aus Sicherheitsgründen am vergangenen Mittwoch wieder abgesagt.

Die Spielverlegung war notwendig geworden, da Halles Kurt-Wabbel-Stadion derzeit umgebaut wird.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
16:00 SKYS1 Fußball: Österreich, tipico Bundesliga
 
16:25 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
16:30 SP1 Eishockey Live - DEL
 
16:40 SDTV ADO Den Haag - Feyenoord Rotterdam
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
17. Feb

Gladbach im Pech, Schalke Auswärtssieger, Dortmund morgen vor leerer Südtribüne
kicker Podcast
16. Feb

Ancelotti lobt sein Team, Kroos trifft für Real, Gladbach will gegen Florenz punkten
kicker Podcast
15. Feb

Tuchel lobt trotz Niederlage, Ancelotti fordert gegen Arsenal Mut, Türkei bewirbt sich ...
kicker Podcast
14. Feb

Schmelzer rechnet mit Erfolg gegen Benfica, Trapp muss gegen Messi halten, Vidal: Spekt...
kicker Podcast
13. Feb

Bundesliga-Underdogs jubeln, BVB akzeptiert Strafe, Ohne Götze zu Benfica
kicker.tv - Der Talk - Folge 34
13. Feb

"Wie fit sind Bayern & Co. für Europa?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 33
06. Feb

"Social Media im Fußball: Zwischen Chancen und Shitstorm"
kicker.tv - Der Talk - Folge 32
30. Jan

"Die Wechsel! Ein Wahnsinn?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 31
23. Jan

"Götze, Isak, Tuchel, Klopp: "kicker.tv - der Talk" mit Watzke"
kicker.tv - Der Talk - Folge 30
22. Dez

"Gewinner und Verlierer 2016"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun