Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.07.2011, 16:41

DFB-Pokal: Spielstätte auch im zweiten Anlauf nicht gefunden

Auch Nürnberg sagt Halle ab

Das Erstrunden-Duell im DFB-Pokal zwischen dem Viertligisten Hallescher FC und Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt hätte eigentlich in Nürnberg stattfinden sollen. Zumindest teilte das der Regionalligist aus Sachsen-Anhalt am Mittwoch mit. Doch kurz danach folgte die Absage aus dem Nürnberger Bürgermeisteramt.

Armin Veh
Weiß immer noch nicht, wo er zum Pokalduell mit der Eintracht hin muss: Armin Veh spielt mit Frankfurt gegen Halle - Ort offen.
© picture-allianceZoomansicht

"Bei uns findet an jenem Tag das traditionelle Bardenfest statt. Da kommen etwa 250.000 Menschen nach Nürnberg. Es gab Sicherheitsbedenken. Wenn Fan-Gruppen, die sich nicht wohl gesonnen sind, auf dem Bahnhof ankommen, könnte es Probleme geben. Die Sache war uns zu riskant", sagte Christine Schüssler, die Leiterin des Bürgermeister-Amtes, der Mitteldeutschen Zeitung.

Bei Halleschen FC herrscht Entsetzen. "Wir haben bis jetzt nur Absagen bekommen. Viele Alternativen gibt es nicht mehr. Trotzdem suchen wir weiter", sagt HFC-Präsident Michael Schädlich. Das Heimrecht mit Eintracht Frankfurt zu tauschen, lassen die DFB-Regularien nicht zu.

Ursprünglich sollte das Spiel im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion angepfiffen werden.

Die Stadt Dessau-Roßlau hatte die Austragung der Partie jedoch aus Sicherheitsgründen am vergangenen Mittwoch wieder abgesagt.

Die Spielverlegung war notwendig geworden, da Halles Kurt-Wabbel-Stadion derzeit umgebaut wird.

13.07.11
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): RB Leipzig und seine "Fans" von: Suedstern2 - 24.07.16, 22:34 - 5 mal gelesen
Re (3): RB Leipzig und seine "Fans" von: goesgoesnot - 24.07.16, 22:13 - 27 mal gelesen
Re (4): Perverse Berichterstattung von: Cpt_Trips - 24.07.16, 21:59 - 48 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 SW3 Sport extra: Der goldene Reiter Michael Jung
 
22:40 EURO Eurosport News
 
23:00 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 
23:00 SP1 Fußball Live - International Champions Cup
 
23:00 EURO Radsport
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17