Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.03.2011, 12:12

Duisburg: Banovic kennt das Rezept

MSV: Ein zweiter Grlic gesucht!

"Fleißiger Arbeiter. Bereitete die Entstehung des 1:0 selbst vor und vollendete gekonnt mit einem herrlichen Freistoßtor." So hatte der kicker Ivica Grlic am 17. März 2004 im DFB-Pokal-Halbfinalspiel des Zweitligisten aus Aachen gegen Bundesligist Mönchengladbach (1:0) gesehen und ihn zum "Spieler des Spiels" auserkoren. Heute trifft Grlic im Zweitliga-Duell mit dem MSV Duisburg auf Cottbus, entscheiden kann er dieses Spiel aber nicht.

Ivica Grlic schießt Aachen per Freistoß 2004 ins Finale.
Schuss ins Glück: Ivica Grlic schießt Aachen per Freistoß 2004 ins Finale.
© imago

Grlic ist verletzt. Der 35-Jährige verpasst aufgrund eines Innenbandanrisses ausgerechnet "das größte Spiel seit Jahren" für den MSV. Aachen war mit Grlic 2004 der letzte Zweitligist, der das Finale erreichte, mit Duisburg strebt er nun den nächsten Coup an. Wenn schon nicht als Spieler, dann in seiner zweiten Funktion, die er seit dieser Saison inne hat - als Teammanager.

"Natürlich wäre mir das Halbfinale als Spieler lieber gewesen", macht der Routinier kein Hehl aus seiner Enttäuschung, schließlich hätte er der Sasic-Elf mit der Erfahrung von 29 Pokalspielen auf dem Platz durchaus gut weiterhelfen können. "Ich habe mich damit abgefunden. Jammern hilft nicht", meinte Grlic, für den das Finale gegen Werder Bremen 2004 trotz des 2:3 "auf Vereinsebene das größte Spiel meiner Karriere war". Gesucht wird nun ein zweiter Grlic, der so ein Halbfinale entscheiden könnte.

Ivica Grlic und Ivica Banovic
Geballte Pokalerfahrung: Ivica Grlic und Ivica Banovic.
© imagoZoomansicht

Einer, der den DFB-Pokal sogar schon in die Höhe stemmen durfte, soll nun mit seiner Erfahrung den Meiderichern den Weg gegen Cottbus Richtung Berlin aufzeigen: Winter-Neuzugang Ivica Banovic. Der triumphierte 2007 mit dem 1. FC Nürnberg im Endspiel gegen den VfB Stuttgart mit 3:2 nach Verlängerung. "Ein unbeschreibliches Gefühl", erinnert sich der Mittelfeldspieler auf der Internetseite des MSV. "Der innere Wille ist entscheidend", so der 30-Jährige, der neben Goran Sukalo anstelle von Grlic vor der Abwehr die Räume für die Energie-Offensive eng machen soll.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 16. Spieltag 18/19 von: TW317 - 17.12.18, 11:32 - 9 mal gelesen
Re (6): Respekt Eintracht Frankfurt von: TW317 - 17.12.18, 11:29 - 18 mal gelesen
Re (8): Respekt Eintracht Frankfurt von: TW317 - 17.12.18, 11:24 - 11 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 EURO Fußball
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
12:00 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
12:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
12:30 EURO Motorsport
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
14. Dez

Frankfurt stellt Europa-Rekord auf, Leipzig sagt Adieu zu Europa, Bayern bis Jahresende...
kicker Podcast
13. Dez

Kampfstarke Bayern holen sich Gruppensieg, Hoffenheims Abschied von Europa, RB Leipzig ...
kicker Podcast
12. Dez

BVB holt sich Gruppensieg, Klopp mit Liverpool weiter, Guardiola beeindruckt von Hoffen...
kicker Podcast
11. Dez

Schalke will auch ohne Burgstaller punkten, Coman schließt Karriereende nicht aus, Klop...
kicker Podcast
10. Dez

BVB muss gegen Monaco heftig rotieren, Kritik am Videobeweis wird lauter, Bielefeld ent...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine