Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.12.2010, 13:27

Mönchengladbach: Stürmer aus dem Kader gestrichen

Frontzeck reagiert auf Idrissous Abrechnung

Bundesliga-Schlusslicht Borussia Mönchengladbach wird im DFB-Pokal-Achtelfinale am Dienstagabend (20.30 Uhr) bei 1899 Hoffenheim ohne Mohamadou Idrissou antreten. Trainer Michael Frontzeck hat den Stürmer aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader für die Partie in Sinsheim gestrichen.

Mohamadou Idrissou
Kann sich mit seiner Rolle auf der Bank nicht anfreunden: Mohamadou Idrissou.
© imagoZoomansicht

Idrissou, der nur eins seiner letzten sieben Spiele für die Borussia über die komplette Spielzeit bestritt, hatte in einem Interview seine Unzufriedenheit über die eigene Rolle geäußert und indirekt auch seinen Coach kritisiert. "Ich habe die 'Abrechnung mit dem Klub' gelesen", meinte Frontzeck gegenüber dem kicker und richtete deutliche Worte an den 30-Jährigen: "Sobald hier jemand meint, er müsste sein Ego über die Mannschaft stellen, der hat hier keine Chance mehr." Zumindest für das anstehende Pokalspiel bei der TSG ist die Tür für Idrissou zu.

"Er ist für das Spiel in Hoffenheim aus dem Kader gestrichen worden und wird eine Geldstrafe und Abmahnung bekommen", erklärte Sportdirektor Max Eberl. Inwieweit der Verein für die Rückrunde mit dem eigenwilligen Stürmer plant, ist noch offen. "Diese Entscheidung ist für das Hoffenheim-Spiel getroffen", ließ Eberl wissen und fügte an: "Wir werden uns genau überlegen, mit welchem Kader wird in die Rückrunde gehen."

Bradley zwickt das Sprunggelenk

Neben Idrissou könnte auch Michael Bradley (Probleme mit dem Sprunggelenk) fehlen. Der 23-Jährige, der alle 17 Liga-Partien im Einsatz war, unterzieht sich am heutigen Montag einer Kernspintomographie. Sofern er danach "Grünes Licht" von der medizinischen Abteilung erhält, wird er dem Kader hinterherreisen.

Eberl: "Mit Nordtveit sind wir sehr weit"

Unterdessen hat Eberl das Interesse der Borussia an Havard Nordtveit bestätigt. "Mit Nordtveit sind wir sehr weit. Der Spieler möchte zu uns kommen. Es müssen aber noch Punkte mit Arsenal abschließend geklärt werden", erklärte der Sportdirektor. Offen ist, ob der 20-Jährige auf Leihbasis kommen würde. Die Tendenz geht aber dahin, dass Mönchengladbach den Norweger kauft.

Ein Weiterkommen im Pokal wäre für dieses Vorhaben wohl nicht schlecht. "Wir werden versuchen, mit aller Macht weiterzukommen", gibt sich Frontzeck vor dem Auftritt des Bundesliga-18. bei der Rangnick-Elf kämpferisch.

Jan Lustig

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
1 von 79

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Rückrundenfazit von: sampenza - 23.02.19, 22:28 - 3 mal gelesen
Re (5): Rückrundenfazit von: jekimov - 23.02.19, 22:27 - 4 mal gelesen
Re (2): Heidel ... von: Breukelen - 23.02.19, 22:25 - 5 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:10 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
22:40 SDTV Kawasaki Frontale - FC Tokyo
 
23:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
23:00 ZDF Das aktuelle Sportstudio
 
23:20 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
22. Feb

Eintracht Frankfurt trifft auf Inter Mailand - BVB plant weitere Transfer-Offensive
kicker Podcast
21. Feb

Traumfreistoß von Leroy Sané - Mainz 05 verlängert mit Trainer Sandro Schwarz
kicker Podcast
20. Feb

Liverpool kann Bayern-Abwehr nicht knacken, Schalke macht sich Mut gegen ManCity, Khedi...
kicker Podcast
19. Feb

Dortmund patzt erneut, Gigantenduell Liverpool gegen Bayern, Lyon statistisch Außenseit...
kicker Podcast
18. Feb

Nürnberg glaubt an Chance gegen BVB, Weigl wollte Wechsel nicht erzwingen, Kovac hat Id...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine