DFB-Pokal

Hörster: "Wir hatten zu viel Respekt"

Halbfinale, Stimmen zu den Spielen

Hörster: "Wir hatten zu viel Respekt"

FC Bayern Müchen - Bayer Leverkusen 3:1 (1:0)

Trainer Ottmar Hitzfeld (Bayern München): “Wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt, sehr konzentriert und mit großer Entschlossenheit gespielt. Wir wollten uns den Heimvorteil nicht nehmen lassen. Leverkusen hat es uns nicht einfach gemacht. Sie standen sehr kompakt und haben auf Konter gespielt. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt das 1:0 gemacht.“

Trainer Thomas Hörster (Bayer Leverkusen): “Was wir uns vorgenommen hatten, haben wir in der ersten Halbzeit eingehalten. Wir hatten allerdings zu viel Respekt, der war aber auch berechtigt, denn das ist eine Klasse-Mannschaft. Wir wussten, dass wir nur wenige Möglichkeiten bekommen. Nach dem 1:1 hatte ich die Hoffnung, dass wir direkt nachlegen können und deshalb Jan Simak gebracht.“


1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen 3:0 (1:0)

Trainer Erik Gerets (1. FC Kaiserslautern): “Das Spiel lief nach meinem Geschmack. Nach der Roten Karte ging mir allerdings das Spiel in Bremen wieder durch den Kopf, aber wir hatten heute selbst mit zehn Mann die besseren Chancen. Wir haben verdient gewonnen.“

Trainer Thomas Schaaf (Werder Bremen): “Entscheidend bei dem Spiel war die fehlende Zweikampfstärke. Wir konnten uns in der Abwehr nicht behaupten. Bis zum Tor haben wir ganz ordentlich gespielt, aber die Art und Weise, wie die Tore gefallen sind, ist nicht zu verstehen. Ich habe nach den Trainingsleistungen aufgestellt, aber es hat nicht funktioniert.“