Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.12., 13:08
Zwecks Entlastung: Die vierte Einwechslung im DFB-Pokal ist von nun an möglich.

DFB-Pokal: Vierte Einwechslung ab sofort möglich

In Spielen des DFB-Pokals ist ab sofort eine vierte Einwechslung im Falle einer Verlängerung möglich. Wie der DFB am Freitag mitteilte, wurde ein entsprechender Beschluss des Präsidiums vom International Football Association Board (IFAB) genehmigt. Schon bei der nächsten Runde wird die Regel greifen. 9


27.10., 12:24
Warum sich Tuchel über die Verlängerung freute

Schalker Zitterspiel - "So funktioniert Kräfte schonen nicht"
Ancelotti stützt Müller - Badstuber "sehr, sehr glücklich"

26.10., 10:50
Bayer-Blamage! Auch Lotte-Trainer überrascht

Rummenigges Kampfansage Richtung Leipzig
Justin Bieber trainiert wieder mit Barça

27.10., 13:04
"Von der Richtung her ging er gut weg. Vielleicht war ein bisschen zu viel Adrenalin im Körper": Thomas Müller schießt drüber.
"Von der Richtung her ging er gut weg. Vielleicht war ein bisschen zu viel Adrenalin im Körper": Thomas Müller schießt drüber.

Die Worte vom Vorstandsvorsitzenden klangen etwas lakonisch. "Klar, wir hätten es uns etwas einfacher machen können, wenn der Elfer von Müller drin gewesen wäre, aber das wollte er wahrscheinlich nicht", sagte Karl-Heinz Rummenigge nach dem Pokalspiel gegen den FC Augsburg. Der angesprochene Fehlschütze wollte da gar nicht viel analysieren: "Er war nicht drin, deswegen war er absolut schlecht."

27.10., 12:47
Schöner Flug ohne Erfolgserlebnis: TSG-Keeper Oliver Baumann streckt sich vergeblich nach Risses Schuss.
Schöner Flug ohne Erfolgserlebnis: TSG-Keeper Oliver Baumann streckt sich vergeblich nach Risses Schuss.

Diesmal war das Spielglück nicht auf Hoffenheimer Seite. Mit viel Engagement und Moral investierte die TSG beim rassigen Pokalfight in Köln alle vorhandenen (Offensiv-)Kräfte, warf sogar Innenverteidiger Niklas Süle noch als zusätzlichen Angreifer ins Getümmel und belohnte sich mit dem späten Ausgleich durch Adam Szalai - vermeintlich jedenfalls.

27.10., 10:35
Hannovers Trainer Daniel Stendel freut sich - seiner eigenen Aussage zufolge "nach innen".
Hannovers Trainer Daniel Stendel freut sich - seiner eigenen Aussage zufolge "nach innen".

"Ich freue mich ja eher nach innen", sagte Daniel Stendel am Mittwochabend nach dem 6:1-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf. Dennoch war dem Trainer von Hannover 96 die Erleichterung nach der Pokalgala deutlich anzumerken. Die Hannoveraner gingen in den vergangenen beiden Ligaspielen bei Union Berlin (1:2) und beim 1. FC Nürnberg (0:2) leer aus und der Coach merkte, dass der Druck auf ihn zunahm.

26.10., 11:31
Leverkusener Profis nach dem Aus in Lotte bei den mitgereisten Fans
Erklärungsbedarf: Leverkusener Profis nach dem Aus in Lotte bei den mitgereisten Fans.

Nicht nur das Ergebnis, auch der Spielverlauf blamierte Bayer Leverkusen am Dienstagabend in Lotte. Stefan Kießling ärgerte diese "ganze Scheiße" so sehr, dass er einen beängstigenden Superlativ wählte. Auch Rudi Völler fand sehr deutliche Worte - in ruhigem Ton. zum Video

26.10., 14:18
Grund zum Jubel nach durchwachsener Vorstellung: Die Frankfurter Eintracht bejubelt den Einzug ins Achtelfinale.
Grund zum Jubel nach durchwachsener Vorstellung: Die Frankfurter Eintracht bejubelt den Einzug ins Achtelfinale.

Der Pokalfight gegen den FC Ingolstadt war kein Spiel für Feinschmecker. 120 Minuten passierte herzlich wenig in der mit nur 6300 Zuschauern fast leeren Arena, selbst das Elfmeterschießen (4:1) bot kaum Dramaturgie. "Das war ganz langweilig", fasste Eintracht-Keeper Lukas Hradecky den Abend treffend zusammen.

26.10., 12:37
Doppelpacker: US-Nationalspieler Bobby Wood führte den Hamburger SV ins Achtelfinale.
Doppelpacker: US-Nationalspieler Bobby Wood führte den Hamburger SV ins Achtelfinale.

Er war unumstritten der "Man of the Match" beim Hamburger 4:0-Pokalerfolg in Halle. So souverän wie es das Ergebnis glauben machen könnte, geriet der Auftritt der Hanseaten lange Zeit nämlich keineswegs. Doch Stürmer Bobby Wood machte mit seinen Treffern in der Anfangsphase und kurz vor der Pause den alles entscheidenden Unterschied.  zum Video

26.10., 13:31
Enttäuschung beim Pflichtspieldebüt für den FCI: Ingolstadts Sonny Kittel.
Enttäuschung beim Pflichtspieldebüt für den FCI: Ingolstadts Sonny Kittel.

Es war der Tag, auf den Sonny Kittel so lange hingearbeitet hatte. Als er vorbei war, überwogen bei dem Mittelfeldspieler trotzdem Ärger und Enttäuschung. Am Dienstag gab der 23-Jährige nach monatelangem Aufbautraining sein Pflichtspieldebüt für den FC Ingolstadt, ausgerechnet bei seinem Ex-Klub Eintracht Frankfurt. Die Niederlage im Elfmeterschießen schmerzte. Zudem muss der FCI in Mainz auf seinen Torjäger verzichten.

26.10., 00:47
Ewald Lienen
Konnte mit dem Einsatz seines Teams zufrieden sein: St.-Pauli-Coach Ewald Lienen.

Nachdem Ewald Lienen sich in seiner Wut-PK am Montag nicht mehr schützend vor sein Team gestellt, sondern die Kiez-Kicker vom FC St. Pauli scharf kritisiert hatte, zeigte sich der Tabellen-Letzte der 2. Bundesliga gegen den Bundesligisten Hertha BSC im Pokal am Dienstag von einer anderen Seite und kämpfte aufopferungsvoll - das Happy End blieb aber aus. zum Video

26.10., 10:07
Hamburgs Coach Markus Gisdol herzt Bobby Wood.
Ein Dank an den zweifachen Torschützen: Hamburgs Coach Markus Gisdol herzt Bobby Wood.

Das DFB-Pokalspiel beim Halleschen FC war Balsam für die geschundene HSV-Seele. Die Norddeutschen traten stark verbessert auf und lieferten einen sehr konzentrierten Auftritt ab - und trafen endlich wieder. Angeführt von Doppelpacker Bobby Wood stand am Ende ein souveräner 4:0-Erfolg. Dennoch war die Meinung bei den Hamburgern unisono klar: Das war nur der Anfang.  zum Video

26.10., 11:11
Tobias Stieler im Disput mit Markus Karl
Nach der Fehlentscheidung herrschte Redebedarf: Schiedsrichter Tobias Stieler im Disput mit Markus Karl.

Große Freude bei den Verantwortlichen in Sandhausen: Der SVS steht nach einem Pokalkrimi beim SC Freiburg (4:3 i.E.) im Achtelfinale des DFB-Pokals. Der Zweiligist bot dem Bundesligisten über weite Strecken die Stirn, bereits ein Sieg in regulärer Spielzeit wäre nicht unverdient gewesen. Schließlich kam der Bundesligist durch eine klare Fehlentscheidung erst zum Ausgleich. Trainer Kenan Kocak nahm den Schiedsrichter, der sich nach dem Spiel entschuldigt haben soll, hinterher in Schutz.

26.10., 09:00
Christoph Kramer beim Zweitrundenspiel gegen Stuttgart
Zur Sicherheit ausgewechselt: Christoph Kramer beim Gladbacher Pokalspiel gegen Stuttgart.

Rückenbeschwerden, Muskelprobleme, Last-Minute-Einrenkung: Borussia Mönchengladbach spürte auch beim souveränen DFB-Pokal-Achtelfinaleinzug am Dienstagabend die hohe Belastung. Einer jedoch erlebte ein Hochgefühl, das er "noch gar nicht fassen" konnte.

26.10., 14:44
Hans Nunoo Sarpei
Erster Einsatz im VfB-Trikot: Hans Nunoo Sarpei am Dienstagabend in Mönchengladbach.

Lobende Worte, wohin man hört. Zweikampfstark, lauf- und einsatzfreudig sei er. Dazu bescheiden, fleißig und ehrgeizig. Aber die allergrößte Qualität von Hans Nunoo Sarpei (18) scheint eine ganz andere zu sein: Geduld. Beim 0:2 im DFB-Pokal in Gladbach durfte das 18-jährige Talent seine ersten Pflichtspielminuten für den VfB Stuttgart absolvieren.

26.10., 14:18
Grund zum Jubel nach durchwachsener Vorstellung: Die Frankfurter Eintracht bejubelt den Einzug ins Achtelfinale.
Grund zum Jubel nach durchwachsener Vorstellung: Die Frankfurter Eintracht bejubelt den Einzug ins Achtelfinale.

Der Pokalfight gegen den FC Ingolstadt war kein Spiel für Feinschmecker. 120 Minuten passierte herzlich wenig in der mit nur 6300 Zuschauern fast leeren Arena, selbst das Elfmeterschießen (4:1) bot kaum Dramaturgie. "Das war ganz langweilig", fasste Eintracht-Keeper Lukas Hradecky den Abend treffend zusammen.

26.10., 11:31
Leverkusener Profis nach dem Aus in Lotte bei den mitgereisten Fans
Erklärungsbedarf: Leverkusener Profis nach dem Aus in Lotte bei den mitgereisten Fans.

Nicht nur das Ergebnis, auch der Spielverlauf blamierte Bayer Leverkusen am Dienstagabend in Lotte. Stefan Kießling ärgerte diese "ganze Scheiße" so sehr, dass er einen beängstigenden Superlativ wählte. Auch Rudi Völler fand sehr deutliche Worte - in ruhigem Ton. zum Video


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Wo landet Eintracht Frankfurt?

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
04.12. 18:30 - 1:0 (0:0)
 
- 2:0 (0:0)
 
- 0:2 (0:2)
 
04.12. 19:00 - 0:0 (0:0)
 
- 0:2 (0:2)
 
04.12. 19:15 - 0:1 (0:0)
 
04.12. 19:30 - -:- (1:1)
 
04.12. 20:00 - -:- (1:0)
 
- -:- (0:1)
 
04.12. 20:30 - -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Draxler von: Suedstern2 - 04.12.16, 20:17 - 4 mal gelesen
Re (2): Ach ja ... fast vergessen .... von: Popivoda_1966 - 04.12.16, 20:15 - 0 mal gelesen
Re (3): Auswertung 13.Spieltag von: Meikinho - 04.12.16, 20:12 - 1 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:30 EURO Snooker
 
20:45 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
20:45 SDTV Leeds United - Aston Villa
 
21:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
21:15 SP1 Poker
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun