Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.11., 10:51
Mats Hummels gegen Pierre-Emerick Aubameyang (re.)

Schalke gegen Köln und Bayern gegen BVB im Free-TV

Der Deutsche Fußball-Bund hat am Mittwoch die Achtelfinal-Spiele im DFB-Pokal zeitgenau terminiert. Ferner wurde bekannt, dass die beiden Erstliga-Duelle Schalke 04 gegen 1. FC Köln sowie Bayern München gegen Borussia Dortmund im Free-TV übertragen werden.


07.12., 17:39
Pokalsensation: Bonner SC scheitert in Euskirchen

In einem Elfmeterkrimi behält Underdog und Mittelrheinligist TSC Euskirchen die Nerven und wirft den Regionallligisten Bonner SC aus dem Pokal. Zuvor hatte in der regulären Spielzeit Daniel Somuah die Bonner in Führung gebracht, ehe Jan Euenheim in der Nachspielzeit (90. 3) den Ausgleich per Seitfallzieher erzielte. Im Elfmeterschießen behielt Mehmeti als letzter Schütze die Nerven und verwandelte zum 5:4-Endstand. Zuvor traf BSC-Spieler Nico Perrey nur den Pfosten.


Kroll stiehlt Sanogo die Show: Pokalsieg für Altglienicke
Pokaldrama mit Elferkrimi - Lichtenberg schlägt Viktoria

Fußball und Fans
12.12., 17:03
Hansa muss 30.500 Euro zahlen
Nicht alle Fans sorgten im DFB-Pokal für gute Stimmung.
Nicht alle Fans sorgten im DFB-Pokal für gute Stimmung.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) greift durch und hat Hansa Rostock zu einer hohen Geldstrafe verurteilt. Dabei wurden gleich mehrere Verfehlungen berücksichtigt. Besonders teuer wurden allerdings die Ausschreitungen rund um das DFB-Pokal-Spiel gegen Hertha BSC.


Finaltag der Amateure
06.10., 14:56
DFB terminiert den "Finaltag der Amateure" Wappen des Finaltags der Amateure
Am 21. Mai 2018 soll der "Finaltag der Amateure" zum dritten Mal stattfinden.

Der Deutsche Fußball-Bund hat am Freitagnachmittag den "Finaltag der Amateure" terminiert. Am 21. Mai, dem Pfingstmontag, sollen die Endspiele der Landespokalwettbewerbe in den 21 Regionalverbänden steigen. Bereits zweimal hatte der DFB die Finals auf einen Tag terminiert und in Zusammenarbeit mit der ARD eine mehrstündige Live-Konferenz ins Leben gerufen. Nun soll die dritte Auflage folgen.


26.10., 00:07
Schon wieder leer ausgegangen: Spieler von Hertha BSC.
Schon wieder leer ausgegangen: Spieler von Hertha BSC.

Nach dem Pokal-Aus gegen den 1. FC Köln wird der Ton bei Hertha BSC rauer. Einige Fans des Hauptstadtklubs, der seit nunmehr sieben Pflichtspielen auf einen Sieg wartet, stürmten nach dem verdienten 1:3 gegen das Bundesliga-Schlusslicht auf den Platz und stellten Hertha-Trainer Pal Dardai zur Rede. Der nachdenklich wirkende Ungar nahm seine Profis in die Pflicht, Offensivspieler Valentino Lazaro meldete Redebedarf an.

25.10., 23:30
VfB Stuttgart
Schlug mit 3:1 gegen Lautern zu - und das auch noch auswärts: der VfB Stuttgart um Torschütze und Assistent Chadrac Akolo (Mitte).

Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern hat dem VfB Stuttgart immens viel abverlangt, eine Überraschung aber verpasst. Am Ende gewann der Bundesliga-Aufsteiger in der 2. Runde des DFB-Pokals am Mittwoch verdient mit 3:1 (1:1). Der Dank galt neben den beiden Torschützen Daniel Ginczek und Joker Simon Terodde allen voran Chadrac Akolo (Treffer plus Vorlage). Ein wenig Sorgen kamen derweil zwecks Holger Badstuber auf.

25.10., 15:45
Starker Auftritt: Dortmunds Angreifer Alexander Isak, hier im Duell mit Magdeburgs Nico Hammann.
Starker Auftritt: Dortmunds Angreifer Alexander Isak, hier im Duell mit Magdeburgs Nico Hammann.

Hinter Alexander Isak lag ein langer Weg bis Magdeburg. Kaum Einsatzzeiten, immer nur Training, neun Monate, die seine Geduld auf eine harte Probe stellten. Beim 5:0-Pokalsieg in Magdeburg wurde der junge Schwede mit eritreischen Wurzeln dafür belohnt. Isak bestand seine erste Bewährungsprobe mit Bravour.  zum Video

25.10., 14:09
Schätzen sich: Gladbachs Trainer Dieter Hecking (li.) und Fortuna Düsseldorfs Coach Friedhelm Funkel.
Schätzen sich: Gladbachs Trainer Dieter Hecking (li.) und Fortuna Düsseldorfs Coach Friedhelm Funkel.

Dieter Hecking war vorsichtig, sogar sehr vorsichtig. Nach einem Lob für Gegner Fortuna Düsseldorf wurde Borussia Mönchengladbachs Trainer gefragt, wie sicher er sei, dass es in der kommenden Saison zwei weitere Derbys gegen den Zweitliga-Spitzenreiter geben werde. Hecking sah verstohlen nach links zu seinem Trainerkollegen und antwortete lächelnd: "Ich kenne den Friedhelm. Wenn ich jetzt etwas Falsches sage, habe ich gleich meine ganze Mailbox voll . . ."

25.10., 13:07
Guter Auftritt in Schweinfurt: Frankfurts Mittelfeldspieler Marc Stendera.
Guter Auftritt in Schweinfurt: Frankfurts Mittelfeldspieler Marc Stendera.

Mit einem souveränen 4:0-Erfolg in Schweinfurt zog Eintracht Frankfurt am Dienstagabend ins Pokal-Achtelfinale ein. Während Sturmtank Sebastien Haller wettbewerbsübergreifend seine Saisontore Nummer sechs und sieben erzielte, nutzte vor allem Marc Stendera die Chance, sich in den Vordergrund zu spielen und für weitere Einsätze zu empfehlen.

24.10., 22:00
Borussia Mönchengladbach
Fand über den Kampf im Pokal in Düsseldorf zurück in die Spur: Borussia Mönchengladbach um Matchwinner Thorgan Hazard (3.v.r.).

Nach dem deutlichen 1:5 nach zwischenzeitlicher 1:0-Führung im rheinischen Bundesliga-Duell mit Leverkusen hatte Dieter Hecking eine Leistungssteigerung gefordert - und Gladbachs Trainer hat sie bekommen: Die Fohlen legten in der 2. Runde des DFB-Pokals im Derby in Düsseldorf am Dienstagabend einen konzentrierten Auftritt hin und gewannen letztlich verdient mit 1:0. Matchwinner in der umkämpften Partie war Thorgan Hazard, der zugleich einen Pokalfluch der Gladbacher besiegte.  zum Video

25.10., 10:53
Befreiung nach 598 Tagen: Schalkes Franco di Santo feiert seinen Treffer.
Befreiung nach 598 Tagen: Schalkes Franco di Santo feiert seinen Treffer.

Ist das der berühmte Knoten, der geplatzt ist? Nach 598 Tagen ohne Pflichtspieltreffer erzielte Franco di Santo beim 3:1-Sieg im Pokal gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden die 1:0-Führung. Anschließend erklärte der Stürmer des FC Schalke, warum er Trainer Domenico Tedesco "sehr dankbar" sei, mit Blick auf das Ligaspiel am Samstag gegen den VfL Wolfsburg formulierte di Santo zudem lächelnd eine Kampfansage: "Ich bin erwacht!"

24.10., 23:52
Isak trifft zum 2:0
Die Vorentscheidung kurz nach Wiederanpfiff. Alexander Isak erzielt das 2:0 für den BVB.

Dortmund hat seine Sieglosserie beendet und durch ein souveränes 5:0 bei Drittligist Magdeburg das Pokal-Achtelfinale erreicht. Weitere erfreuliche Aspekte neben dem Sieg waren der Auftritt des erstmals in einem Pflichtspiel von Beginn an aufgebotenen Talents Alexander Isak sowie die Comebacks von Raphael Guerreiro und André Schürrle. Unklar ist noch, ob Mahmoud Dahouds Verletzung eine erneute Zwangspause nach sich ziehen wird.  zum Video

23.10., 14:45
Christoph Kramer
Sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig: Christoph Kramer.

K.-o.-Spiel, Derby, Emotionen pur in einer ausverkauften Esprit-Arena. Das DFB-Pokalduell bei Fortuna Düsseldorf am Dienstagabend (Anstoß 18.30 Uhr) bietet die perfekte Gelegenheit, nach der heftigen 1:5-Pleite gegen Bayer Leverkusen Wiedergutmachung zu betreiben. Andererseits steckt in der Konstellation auch gehörig Brisanz. Bei einem Aus gegen den Zweitliga-Spitzenreiter könnte es rund um den Borussia-Park wieder unruhiger werden.

24.10., 23:49
Stefan Lex & Marius Funk
Entscheidender Treffer: Ingolstadts Joker Stefan Lex (#14) narrt Fürths Torwart Marius Funk (#1).

Es gibt Geschichten, die nur der Fußball schreibt. So geschehen beim Pokalspiel der SpVgg Greuther Fürth gegen den FC Ingolstadt. Zum einen die des 21-jährigen Torwart-Debütanten Funk, der zur tragischen Figur wurde. Zum anderen die des Stürmers Stefan Lex, der beim Kleeblatt nie wirklich gebraucht wurde und nun seinen Ex-Verein aus den Pokalwettbewerb kegelte. Auch das glückliche Händchen von Schanzer-Trainer Stefan Leitl wäre eigentlich eine Extra-Story wert.

25.10., 15:34
Ein Feiertag für ihn und den ganzen Verein: Sven Michel (#11).
Ein Feiertag für ihn und den ganzen Verein: Sven Michel (#11).

Ein ausverkauftes Stadion, eine große Choreographie, den Zweitligisten aus dem DFB-Pokal gekegelt: Mit dem 2:0 über den VfL Bochum betrieb Drittliga-Spitzenreiter Paderborn Werbung in eigener Sache. Für Matchwinner Sven Michel war es ein rundum perfekter Tag - für Dennis Srbeny nicht unbedingt. Dass nun Ex-Trainer Stefan Effenberg über das weitere Pokal-Schicksal der Paderborner entscheidet, ist Coach Steffen Baumgart herzlich egal.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Was bleibt.... von: CravenTom - 13.12.17, 12:12 - 1 mal gelesen
Re: Der Stress lohnt sich! von: m_roy - 13.12.17, 12:04 - 13 mal gelesen
Der Stress lohnt sich! von: Txomin_Gurrutxaga - 13.12.17, 12:00 - 21 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:15 EURO Olympische Spiele
 
12:20 EURO Snowboard
 
12:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
13:30 SDTV Norwich City - Sheffield Wednesday
 
13:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
12. Dez

Vorschau Bundesliga-Spieltag, Fredi Bobic im Interview, Goretzka fällt weiter aus, Geri...
kicker Podcast
11. Dez

Nächste Runde von Champion's und Europa League ausgelost, Dortmund verpflichtet Stöger,...
kicker Podcast
08. Dez

Schwache Bundesliga-Vorstellung in Europa, Gladbach von Verletzungssorgen geplagt, Lahm...
kicker Podcast
07. Dez

BVB und RB in der Europa League, Auslosung Champions League, Köln hofft auf Weiterkomme...
kicker Podcast
06. Dez

Bayern zurück in der europäischen Spitze, BVB und RB vor schwierigen Aufgaben, Köln hol...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 14
08. Dez

"Der richtige Umgang mit Trainerentlassungen"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 13
01. Dez

"HSV, Freiburg, Köln: Die Angst vor dem Absturz"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 12
24. Nov

"Im Blickpunkt: Heldt, Mislintat und das Revierderby"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 11
17. Nov

"Tempospieler: Neues Format oder schon immer da?"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 10
03. Nov

"Topspiel, Taktik und Traineroldies"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine