Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.05., 20:37
Amir Shapourzadeh

Landespokale: Würzburg feiert Shapourzadeh

Würzburg hat seine herausragende Saison mit einem Titel gekrönt: Im Landespokalfinale besiegten die Kickers die SpVgg Unterhaching trotz 0:1-Pausenrückstand mit 6:2. Dabei avancierte Amir Shapourzadeh zum Mann des Tages. Hansa Rostock musste derweil gegen Schönberg ins Elfmeterschießen, auch im Kölner Stadtduell stand nach 120 Minuten noch kein Sieger fest. Hier setzte sich ebenso der unterklassige Verein durch wie im Thüringen-Finale.


28.05., 19:44
Diese Teams stehen im DFB-Pokal 2016/17
Der DFB-Pokal
Das Objekt der Begierde: der DFB-Pokal.

Fernseheinnahmen, attraktive Gegner und "Spiele des Jahres" - für die Vereine der 3. Liga und der unteren Klassen ist der DFB-Pokal ein erstrebenswertes Ziel. Aber wie qualifiziert man sich für den Pokal? Wir zeigen die Möglichkeiten, in den Wettbewerb einzuziehen und die Teams, die sich den Platz in der ersten Hauptrunde gesichert haben.


23.05., 10:33
Guardiolas Versprechen für die Zukunft

Nach dem erfolgreichen Pokal-Krimi gegen Borussia Dortmund durften die Bayern am Sonntag wieder auf den Rathausbalkon treten und mit ihren Fans das Double feiern. Diesmal auch in Partylaune: Trainer Pep Guardiola. Beim Katalanen fiel nach dem siebten Titel in drei Jahren der ganze Druck ab und er bedankte sich für die "wunderschöne Zeit in München". Weißwein trinkend intonierte der FCB-Coach das Vereinsmotto und gab für die Zukunft ein Versprechen ab.


Die Schwalben-Diskussion
21.04., 09:48
"Sehr gute Schwalbe": Kramer nimmt Vidal in Schutz
Christoph Kramer im Zweikampf mit Arturo Vidal
"Man kann es als clever bezeichnen": Christoph Kramer (l.), hier im Zweikampf mit Arturo Vidal.

"Man denkt ja in dem Moment nicht über seine menschlichen Werte nach": Weltmeister Christoph Kramer hat am Mittwochabend eine bemerkenswerte Einschätzung zu Arturo Vidals diskussionsträchtiger Schwalbe abgegeben. Er nahm den Bayern-Profi in Schutz. zum Video26


21.05., 23:59
Thomas Tuchel
"Es ist mein Fehler gewesen": Dortmunds Trainer Thomas Tuchel nahm das verlorene Elfmeterschießen auf seine Kappe.

So sahen es die Beteiligten...

21.05., 19:45
BVB- und FCB-Fans am Brandeburger Tor
BVB- und FCB-Fans feiern gemeinsam am Brandenburger Tor in Berlin.

Das Beste zum Schluss: Das Duell von Meister Bayern München und Vize Borussia Dortmund im Pokalfinale am Samstag in Berlin dürfte der vielleicht beste Abschluss der Saison 2015/16 sein. Bei tollem Wetter stimmten sich die Fans beider Vereine in der Hauptstadt auf das erwartete Fußballfest ein: Bilder, Wissenswertes, Interessantes, Fakten und Zahlen, das war der Countdown zum Finale...

28.05., 19:44
Der DFB-Pokal
Das Objekt der Begierde: der DFB-Pokal.

Fernseheinnahmen, attraktive Gegner und "Spiele des Jahres" - für die Vereine der 3. Liga und der unteren Klassen ist der DFB-Pokal ein erstrebenswertes Ziel. Aber wie qualifiziert man sich für den Pokal? Wir zeigen die Möglichkeiten, in den Wettbewerb einzuziehen und die Teams, die sich den Platz in der ersten Hauptrunde gesichert haben.

21.05., 14:17
Manuel Neuer
Für Bayern-Keeper Manuel Neuer steht das Pokalfinale für sich.

Allein vom Klang her macht das Pokalfinale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund gewaltig was her. Da trifft am Samstag (20 Uhr, LIVE! bei kicker.de) der aktuelle Meister auf den Vize, der Rekordmeister auf seinen ärgsten Rivalen der Neuzeit und der Sieger 2014 auf den Finalisten 2015. Doch auch personell hat das Duell einiges in petto: Für BVB-Coach Thomas Tuchel ist es das erste Finale seiner Trainerlaufbahn, für seinen Gegenüber Pep Guardiola das letzte Spiel nach drei Jahren. Außerdem steht Mats Hummels im Fokus.

21.05., 12:00
"Wir sind einfach mal dran": Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc vor dem Pokalfinale gegen den FC Bayern.
"Wir sind einfach mal dran": Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc vor dem Pokalfinale gegen den FC Bayern.

Wenn er könnte, würde Michael Zorc höchstpersönlich dafür sorgen, dass der DFB-Pokal am Samstagabend (Anstoß 20 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in den richtigen Händen landet. Dortmunds Sportdirektor vertritt jedenfalls die These, dass der BVB im Endspiel gegen Bayern München den Titel verdient hätte - "für die Top-Leistungen, die unsere Mannschaft in dieser Saison gebracht hat".

21.05., 11:41
Mats Hummels
Mats Hummels und ein mögliches Elfmeterschießen beschäftigt auch Uli Hoeneß.

Auf Seiten des FC Bayern München feiert Pep Guardiola mit dem Pokalfinale heute Abend in Berlin gegen Borussia Dortmund (20 Uhr, LIVE! auf kicker.de) seinen Abschied, bei den Westfalen wird Mats Hummels sein letztes Spiel in Schwarz-Gelb bestreiten. Ab der kommenden Saison spielt der Weltmeister im Trikot des Finalgegners. Eine Situation, die auch Hummels Bauchgrummeln bereitet, sollte es zum Elfmeterschießen kommen. Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat nun einen klaren Rat für Hummels.

20.05., 17:30
Mario Götze
Bayerns Mittelfeldspieler Mario Götze fällt für das Pokalfinale aus.

Der FC Bayern München muss im DFB-Pokalfinale am Samstagabend in Berlin gegen Borussia Dortmund auf Mario Götze verzichten. Wie der Deutsche Meister am Freitagnachmittag mitteilte, hat sich der Weltmeister bereits vor einer Woche einen Rippenbruch zugezogen. Die EM-Teilnahme des 23-Jährigen soll aber nicht in Gefahr sein.

19.05., 16:31
Der BVB schnuppert Berliner Luft bei ALBA: Boss Watzke, Trainer Tuchel, Kapitän Hummels.
Der BVB schnuppert Berliner Luft bei ALBA: Boss Watzke, Trainer Tuchel, Kapitän Hummels und Schmelzer.

In der Bundesliga ist bei Borussia Dortmund gegen Ende der Spielzeit die Spannung etwas verloren gegangen. Am Ende waren es dann doch zehn Zähler Abstand zu Meister FC Bayern. Bei BVB-Boss Hans-Joachim Watzke löst das allerdings keine große Unruhe aus, er erinnert an das CL-Finale von 2013. "Damals haben wir am 34. Spieltag zuhause 1:2 gegen Hoffenheim verloren und waren eine Woche später in Wembley trotzdem alle zu Höchstleistungen bereit", so Watzke gegenüber dem kicker.  zum Video

19.04., 23:30
Diese Szene entschied das Spiel: Arturo Vidals Schwalbe gegen Janek Sternberg.
Diese Szene entschied das Spiel: Arturo Vidals Schwalbe gegen Janek Sternberg.

Werder Bremen hat die Überraschung verpasst und ist im DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern ausgeschieden (0:2). Dabei hatten die Norddeutschen speziell in der zweiten Hälfte eine gute Phase, die dann abrupt endete. Die Hoffnungen des SVW wurden durch eine Schwalbe von Arturo Vidal zerstört.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Zieler: Köln oder Gladbach? von: volley1954 - 30.05.16, 11:01 - 5 mal gelesen
Re (3): Sportfreunde Lotte von: volley1954 - 30.05.16, 10:53 - 5 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:30 SKYS2 Golf
 
12:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
12:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
12:15 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
12:50 SDTV Avispa Fukuoka - Sanfrecce Hiroshima
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17