Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.11., 11:31
Das Achtelfinale des DFB-Pokals wird Anfang Februar ausgespielt - der DFB setzte die Spiele zeitgenau an.

BVB gegen Werder und Hertha gegen Bayern im Free-TV

Zwei Begegnungen des Achtelfinals im DFB-Pokal werden im Free-TV gezeigt. Die ARD überträgt das Bundesligaduell zwischen Borussia Dortmund und Werder Bremen am Dienstag, 5. Februar 2019, ab 20.45 Uhr. Einen Tag später, am 6. Februar, zeigt der Sender die Partie Hertha BSC gegen Rekordpokalsieger Bayern München. Auch im Berliner Olympiastadion geht es um 20.45 Uhr los.


Vier Rote Karten: Altengamme gewinnt Skandal-Spiel
Chemnitz gewinnt hitzigen Krimi – Schmidt fühlt sich betrogen

"Hab' den selten so gesehen": Tedesco nach Schalkes Elferkrimi
"Zum Glück sind wir durch!" - Favre-Lob für Union

Fußball und Fans
14.12., 17:39
Ticket-Wucher: Athen muss 32.880 Euro an Bayern zahlen
Erfolgreicher Protest gegen überhöhte Preise in der Königsklasse: Bayern-Fans beim Heimspiel gegen Athen.
Erfolgreicher Protest gegen überhöhte Preise in der Königsklasse: Bayern-Fans beim Heimspiel gegen Athen.

Die UEFA hat den griechischen Meister AEK Athen offiziell dazu verdonnert, dem FC Bayern München und seinen Fans 32.880 Euro zurückzuzahlen.


01.11., 09:00
Jetzt bewerben und ERGO-Fan-Reporter im kicker werden

Du bist Fußball-Fan, du hast eine flotte Schreibe und du willst das mal im kicker beweisen? Dann bist du hier richtig! ERGO - Partner des DFB-Pokals - und kicker suchen für jede Runde im DFB-Pokal einen Fan-Reporter/eine Fan-Reporterin. Du suchst dir deine aktuellen Themen aus und formulierst sie in maximal 1.500 Zeichen. Ein kicker-Redakteur steht dir zur Seite und gibt dir Tipps. Wir veröffentlichen deinen Text im kicker - jeweils direkt nach der aktuellen Runde.


01.11., 00:59
Im Aufschwung: Karim Bellarabi.
Im Aufschwung: Karim Bellarabi.

6:2 in Bremen, 5:0 in Gladbach: Ist Bayer Leverkusen die Trendwende gelungen? "Jetzt scheint der Bann gebrochen", sagte ein erleichterter Bayer-Coach Heiko Herrlich und betonte: "Das Glück haben wir uns erarbeitet." Großen Anteil daran hatte ein Mann, der vor wenigen Wochen noch aus einem ganz anderen Grund im Rampenlicht stand: Karim Bellarabi.  zum Video

31.10., 14:04
Wurde schmerzlich vermisst: Der Mainzer Linksverteidiger Aaron erhielt einen Denkzettel.
Wurde schmerzlich vermisst: Der Mainzer Linksverteidiger Aaron erhielt einen Denkzettel.

Acht Veränderungen hat Trainer Sandro Schwarz im Vergleich zum 1:2 gegen den FC Bayern bei der bitteren 2:3-Niederlage (nach Verlängerung) in Augsburg im Pokal vorgenommen. "Der ein oder andere Wechsel war sportlich", sagt der Coach, "der ein oder andere disziplinarisch. So kommt man zu so einer Aufstellung." Der Ärger war groß. Der Grund: Drei Spieler kamen zu spät zu einer Teamsitzung. Der kicker weiß, um welches Trio es sich handelt.

30.10., 23:12
Linus Meyer
Sein großer Moment: Rödinghausens Linus Meyer traf gegen Bayerns Manuel Neuer.

Bereits in der ersten Pokalrunde gegen Dynamo Dresden (3:2 n.V.) hatte Linus Meyer einen Treffer beigesteuert, am Dienstagabend sorgte der 26-Jährige mit seinem Tor gegen Rekordmeister Bayern München für Spannung. Dass es für den Viertligisten letztlich nicht für eine Überraschung gereicht hatte, konnte Meyer nach Abpfiff jedoch die gute Laune und vor allem den Durst nicht vermiesen.

30.10., 22:59
Friedhelm Funkel
Zeigte gemischte Gefühle in Ulm: Friedhelm Funkel.

Nach fünf Pflichtspielniederlagen in Folge, sechs Spielen ohne Sieg mit nur ganzen zwei erzielten eigenen Treffern und satten 17 Gegentreffern gelang Fortuna Düsseldorf - erstmals seit dem 15. September - wieder ein Erfolg. Nach blitzschnellem Rückstand siegte F95 beim SSV Ulm 1946 am Ende standesgemäß mit 5:1.

30.10., 16:01
Muss mit seinem Team an der Chancenverwertung arbeiten: Schalkes Trainer Domenico Tedesco.
Muss mit seinem Team an der Chancenverwertung arbeiten: Schalkes Trainer Domenico Tedesco.

Seit den Trainertagen von Huub Stevens gehört der Satz "Die Null muss stehen" zum fest etablierten Kulturgut beim FC Schalke 04. Momentan allerdings halten die Königsblauen zwar die Null. Sie macht aber Probleme - weil sie auch auf der falschen Seite steht. Die Elf von Trainer Domenico Tedesco trifft seit 307 Minuten das Tor nicht mehr und setzt damit den eigenen Negativtrend vor des Gegners Kasten fort. Bringt das Pokalspiel in Köln die erhoffte Wende?

30.10., 13:21
Julian Nagelsmann
Wirklich "kein Trainerduell"? Julian Nagelsmann vor dem Pokal-Duell in Leipzig.

DFB-Pokal-Achtelfinale? Das hat Julian Nagelsmann tatsächlich noch nie erreicht. Gegen seinen künftigen Arbeitgeber soll sich das ändern - notfalls mal mit einem "schlechten Spiel".  zum Video

30.10., 14:49
Markus Anfang
"Spaß haben": Kölns Trainer Markus Anfang.

In der Liga erlebt der 1. FC Köln derzeit eine Durststrecke und ist seit drei Spielen sieglos (0/2/1). Am Mittwoch (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) erwartet die Geißböcke mit dem FC Schalke 04 ein schweres Los in der 2. Runde des DFB-Pokals. Effzeh-Trainer Markus Anfang freut sich auf das Duell und fordert von seiner Spielern vor allem eines: "Spaß haben!"  zum Video

30.10., 14:34
Hat im Pokal noch einiges vor: Nürnbergs Trainer Michael Köllner.
Hat im Pokal noch einiges vor: Nürnbergs Trainer Michael Köllner.

Die Aufgabe könnte unangenehm werden, das ahnt auch Michael Köllner. Der Trainer des 1. FC Nürnberg appelliert vor dem Pokalspiel bei Drittligist Hansa Rostock am Mittwoch (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) deshalb an die Einstellung seiner Profis. Zugleich kündigt er personelle Änderungen an.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Heidel, Tönnies, Tedesco und der Kaderplaner von: Webi1961 - 15.12.18, 00:46 - 7 mal gelesen
Re: Immer wieder erschreckend.... von: bolz_platz_kind - 14.12.18, 23:33 - 43 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:00 SP1 SPORT CLIPS
 
01:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
01:10 SDTV Football Greats
 
01:20 SP1 SPORT CLIPS
 
01:20 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
14. Dez

Frankfurt stellt Europa-Rekord auf, Leipzig sagt Adieu zu Europa, Bayern bis Jahresende...
kicker Podcast
13. Dez

Kampfstarke Bayern holen sich Gruppensieg, Hoffenheims Abschied von Europa, RB Leipzig ...
kicker Podcast
12. Dez

BVB holt sich Gruppensieg, Klopp mit Liverpool weiter, Guardiola beeindruckt von Hoffen...
kicker Podcast
11. Dez

Schalke will auch ohne Burgstaller punkten, Coman schließt Karriereende nicht aus, Klop...
kicker Podcast
10. Dez

BVB muss gegen Monaco heftig rotieren, Kritik am Videobeweis wird lauter, Bielefeld ent...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine