Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Ausschreitungen in Rostock
15.08., 17:16
Sah sich ausgesperrt: Die Rostocker Polizei hatte Mühe, in den Hansa-Fanblock vorzudringen.

Verschlossene Tür hielt Rostocker Polizei auf

Die Rostocker Polizei hat inzwischen erklärt, warum sie während des Pokalspiels gegen Hertha BSC (0:2) so spät auf das brennende Hertha-Banner im Rostocker Fanblock reagiert hat. Eine Polizeisprecherin erklärte am Dienstag, die Beamten hätten versucht, durch einen Tribünenzugang in den Block zu gelangen. Dieser sei jedoch von innen mit einem Schloss verriegelt gewesen.  zum Video


16.08., 19:03
Fünf im Amateur-Topf: Die Einteilung für die Pokal-Auslosung
Dürften sich auf den kommende Runde freuen: Die Schweinfurter Paul, Krautschneider und Fery.
Dürften sich auf den kommende Runde freuen: Die Schweinfurter Paul, Krautschneider und Fery.

32 Spiele hatte die 1. Pokalrunde zu bieten. In vielen Fällen lieferten die "Kleinen" den "Großen" einen packenden Kampf - meist setzten sich diesmal aber doch die Favoriten durch. Der 1. FC Schweinfurt 05 hat als einziger Regionalligist die erste Runde überstanden und darf nun auf das ganz große Los hoffen. Alle Teams, die es in die 2. Runde geschafft haben, im Überblick.


Schalke mit harter Arbeit weiter
Häme und Spott für den HSV - Gisdol reagiert genervt

13.08., 18:48
Erstes Pflichtspiel in neuer Kapitänsrolle: Wolfsburgs Angreifer Mario Gomez.
Erstes Pflichtspiel in neuer Kapitänsrolle: Wolfsburgs Angreifer Mario Gomez.

Premiere für Mario Gomez: Erstmals trug der Nationalstürmer am Sonntag offiziell als Kapitän die Spielführerbinde des VfL Wolfsburg. Und nahm nach dem knappen 1:0-Erfolg im DFB-Pokal bei Regionalligist Eintracht Norderstedt wie gewohnt kein Blatt vor den Mund, sprach über die Binde, den Schiedsrichter und den Rasen.

13.08., 18:03
Weiß um die anstehenden Aufgaben: Matthias Ginter.
Weiß um die anstehenden Aufgaben: Matthias Ginter.

Beim 2:1-Erfolg im DFB-Pokal bei Rot-Weiss Essen feierte Matthias Ginter seine Pflichtspielpremiere für Borussia Mönchengladbach. Der Innenverteidiger darf weiter von seinem vierten Pokalfinale in Folge träumen - erwartet jetzt aber erstmal die Bewährungsproben in der Bundesliga.

13.08., 11:39
Wuchtiger Kopfball zum Endstand: Mats Hummels (Nr. 5).
Wuchtiger Kopfball zum Endstand: Mats Hummels (Nr. 5).

Es war der Schlusspunkt hinter einen souveränen Auftritt. Ecke Arjen Robben, Kopfball Mats Hummels, 5:0. So seriös wie locker marschierte der FC Bayern bei Drittligist Chemnitzer FC in die 2. Runde des DFB-Pokals.

11.08., 16:38
Philipp Heerwagen
Wird für St. Pauli gegen Paderborn im Tor stehen: Torhüter Philipp Heerwagen.

Wenn der FC St. Pauli am Montag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim SC Paderborn zur ersten Pokalrunde antritt, wird im Tor nicht wie zuletzt Robin Himmelmann, sondern Philipp Heerwagen stehen. Cheftrainer Olaf Janßen kündigte seine Entscheidung am Freitag an - und erklärte, dass Heerwagen auch im Falle eines Weiterkommens in der zweiten Runde im Tor stehen wird.

13.08., 13:59
Vater und Sohn: Halberstadts Trainer Andreas Petersen und Freiburgs Torschütze Nils Petersen.
Vater und Sohn: Halberstadts Trainer Andreas Petersen und Freiburgs Torschütze Nils Petersen.

Nach dem Aus in der Europa League hat der SC Freiburg einen noch größeren Fehlstart in die Saison vermieden. "Es war wichtig, dass wir ein Pflichtspiel gewonnen haben und mit diesem Erfolg in die nächste Woche gehen können", sagte Trainer Christian Streich nach dem 2:1-Sieg in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Regionalligist VfB Germania Halberstadt. Auch SC-Stürmer Nils Petersen freute sich über das Weiterkommen und darüber, dass er das Familien-Duell in seiner Heimat gegen seinen Vater gewonnen hat und dabei sogar "ein bisschen der Dosenöffner sein konnte".

12.08., 22:00
Christian Streich
Betont die Bedeutung des DFB-Pokals: Freiburgs Cheftrainer Christian Streich.

Zwei unterschiedliche Durchgänge hatte Freiburgs Cheftrainer Christian Streich von seiner Mannschaft im Pokalspiel bei Germania Halberstadt gesehen. Am Ende stand ein verdienter, aber wenig spektakulärer 2:1-Sieg für den Bundesligisten. Nach dem Abpfiff nutzte Streich die Möglichkeit und sprach sich für einen Erhalt des aktuellen Pokalmodus' aus.

12.08., 18:45
Franck Ribery & Bibiana Steinhaus
Bayerns Schelm Franck Ribery (l.) spielte Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus (r.) einen Streich.

Mit einem 5:0-Erfolg zog der FC Bayern ungefährdet in die nächste Pokalrunde ein. Der Auswärtssieg in Chemnitz war zu keiner Zeit gefährdet. Auf sich aufmerksam machte an diesem Samstagnachmittag aber nicht nur Münchens Doppeltorschütze Robert Lewandowski: Mitspieler Franck Ribery erzielte nach 1018 Tagen Wartezeit wieder ein Pokaltor, legte einen weiteren Treffer auf und glänzte zudem als Schelm, der Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus während des Spiels einen Streich spielte.

11.08., 17:00
Auf der Kippe: Daniel Didavi.
Auf der Kippe: Daniel Didavi.

Auftakt im Norden Hamburgs: Am Sonntag gastiert der VfL Wolfsburg in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Eintracht Norderstedt. "Wir nehmen diesen Gegner sehr ernst", betont Trainer Andries Jonker. Der muss jedoch um Spielmacher Daniel Didavi bangen.

10.08., 18:25
Bibiana Steinhaus
FIFA-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus leitet im DFB-Pokal die Partie dem Chemnitzer FC und Bayern München.

Nach ihrer Beförderung zur Bundesliga-Schiedsrichterin für die kommende Spielzeit 2017/18 darf Bibiana Steinhaus direkt in der 1. DFB-Pokalrunde die Partie des deutschen Meisters FC Bayern München leiten.

10.08., 15:05
"70 Prozent Ballbesitz sind für uns ziemlich ungewohnt": Darmstadts Trainer Torsten Frings.
"70 Prozent Ballbesitz sind für uns ziemlich ungewohnt": Darmstadts Trainer Torsten Frings.

Nur zwei Zweitligisten waren nicht gesetzt bei der Auslosung der 1. DFB-Pokalrunde, einen davon erwischte der SV Darmstadt 98. Die Hessen gastieren am Samstag beim Aufsteiger Jahn Regensburg, wo sie wahrscheinlich wieder mit dem "Problem" kämpfen werden, das Spiel zu machen zu müssen. Der Einsatz von Fabian Holland und Sandro Sirigu ist nach wie vor ungewiss.

10.08., 14:30
Jhon Cordoba
Kölns neuer Mittelstürmer Jhon Cordoba kann beim Leher TS wohl spielen.

Gute Nachrichten für den 1. FC Köln vor dem Pokalspiel am Samstag beim Fünftligisten Leher TS (15.30 Uhr, LIVE! Auf kicker.de). Neuzugang Jhon Cordoba hat seine Hüftblessur soweit auskuriert und steht in Bremerhaven zur Verfügung. Für eine Pokalsensation wollen die Geißböcke nicht sorgen, Keeper Timo Horn will "von Anfang an keinen Zweifel aufkommen lassen".

08.08., 14:57
Die Fans der TuS Koblenz
Auch Dank der Dresden-Fans: Die TuS-Anhänger können ihr Team in Zwickau unterstützen.

350 Kilometer Entfernung zu einem Heimspiel: Dieses Szenario hat die TuS Koblenz vor der DFB-Pokalpartie gegen Dynamo Dresden. Für viele Fans ist die weite Fahrt aus beruflicher Sicht besonders an einem Freitagabend (19 Uhr) schwer zu stemmen. Hinzu kommt außerdem der Kostenfaktor, dem der Verein mit einer Subvention entgegen wirken möchte. Zuspruch findet die Aktion nun ausgerechnet bei der Fangruppierung der Gegnermannschaft: Dynamo-Fans initiierten eine Spenenden-Initiative für die TuS-Anhänger.

27.07., 13:29
Erste Runde nicht wirklich zu Hause: TuS Koblenz.
Erste Runde nicht wirklich zu Hause: TuS Koblenz.

Lange hat die Suche nach einem Austragungsort für das DFB-Pokalspiel der TuS Koblenz gegen Dynamo Dresden gedauert, nun ist ein Stadion gefunden. Allerdings liegt dieses für die Koblenzer nicht gerade um die Ecke. Im 350 Kilometer Luftlinie entfernten Zwickau wird der rheinland-pfälzische Klub nun sein "Heimspiel" in der 1. Runde des DFB-Pokals austragen.

26.07., 20:41
Stadion in Würzburg
Müssen für das Bremen-Spiel in ein anderes Stadion umziehen: Die Würzburger Kickers.

Die Würzburger Kickers sind dazu gezwungen, die für Samstag, den 12. August, um 20.45 Uhr angesetzte Partie der ersten Pokalrunde gegen den Bundesligisten Werder Bremen in eine andere Stadt zu verlegen. Das teilte der Zweitliga-Absteiger am Mittwochabend mit. Zuvor hatte Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt beim DFB vorgesprochen, um eine Verlegung der Anstoßzeit zu erwirken. Der Verband lehnte dies jedoch ab.

04.07., 11:15
Die 1. Runde im DFB-Pokal steht an, vom 11. bis 14. August rollt der Ball.
Die 1. Runde im DFB-Pokal steht an, vom 11. bis 14. August rollt der Ball.

Vom 11. bis 14. August rollt der Ball in der 1. Runde des DFB-Pokals. Der DFB hat am Dienstag die zeitgenauen Ansetzungen bekanntgegeben, zudem wurde festgelegt, welche Partie am Montagabend live in der ARD zu sehen sein wird: Rostock gegen Hertha BSC heißt die Paarung, die ein besonderes Augenmerk bekommt. Titelverteidiger Dortmund spielt ebenso am Samstag wie Rekordtitelträger FC Bayern.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Barry an die Weser von: timber2006 - 18.08.17, 09:07 - 5 mal gelesen
Hallo Don Ferrando von: UweSeelerFan - 18.08.17, 08:42 - 15 mal gelesen
Dauerkartenverkauf von: Depp72 - 18.08.17, 07:50 - 53 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
09:30 SKYS2 Golf: European Tour
 
10:15 SDTV Transfermarkt TV
 
10:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:45 SDTV scooore! Championship
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
17. Aug

Trainer-Mehrheit sieht Bayern als Meister, Gezerre um Dembele geht weiter, Real holt Su...
kicker Podcast
16. Aug

Hoffenheim glücklos gegen Liverpool, Bundesliga mit Neuerungen, DFB-Chef gegen Kollekti...
kicker Podcast
15. Aug

Schalke bezwingt BFC Dynamo, Randale bei Rostock gegen Hertha, Klopps Liverpooler heute...
kicker Podcast
14. Aug

Aus für zwei Bundesligisten im DFB-Pokal, Schalke und Hertha gewarnt, Ronaldo schubst S...
kicker Podcast
11. Aug

DFB-Pokal startet in die erste Runde, Dembélé drohen harte Strafen, HSV bestimmt Stammt...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun