Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
DFB-Pokal
02.09., 14:13
DFB-Pokal

DFB terminiert die Spiele der 2. Pokalrunde

Die Anstoßzeiten der zweiten Runde des DFB-Pokals stehen fest. Im Mittelpunkt steht natürlich das Aufeinandertreffen Titelverteidiger VfL Wolfsburg gegen Rekordpokalsieger Bayern München: Am Abend des 27. Oktober - einem Dienstag - kommt es zu diesem Highlight. 24 Stunden später treffen Schalke und Gladbach aufeinander.

Weitere Meldungen

- Anzeige -
Abbruch bei Osnabrück vs. Leipzig
21.08., 12:42
Feuerzeugwerfer von Osnabrück gefunden
Spielabbruch: Schiedsrichter Martin Petersen wurde beim Spiel Osnabrück gegen Leipzig von einem Feuerzeug am Kopf getroffen.
Spielabbruch: Schiedsrichter Martin Petersen wurde beim Spiel Osnabrück gegen Leipzig von einem Feuerzeug am Kopf getroffen.

Am 10. August wurde die DFB-Pokal-Partie zwischen dem VfL Osnabrück und RB Leipzig in der 70. Minute beim Stand von 1:0 für die Niedersachsen abgebrochen. Aus der Osnabrücker Fankurve war ein Feuerzeug aufs Feld geworfen worden, das Schiedsrichter Martin Petersen am Kopf traf. Anschließend wurde das Spiel für die Gäste aus Sachsen gewertet. Die Polizei ermittelte und hat den Täter nun gefunden.


- Anzeige -
10.08., 17:18
Fin Bartels
Zukunft auf der Zehn? Fin Bartels könnte gegen Schalke hinter den Spitzen agieren.

Wäre Werder am Samstag in Würzburg am Ende nicht doch noch glücklich weitergekommen - Fin Bartels hätte sich ganz sicher so einiges anhören dürfen. Schließlich vergab der 28-Jährige nach einer halben Stunde mit einem schlampigen Abschluss vorm leeren Tor die frühe Großchance zur möglicherweise beruhigenden Führung. Es ging für die Grün-Weißen auch so gerade noch mal gut, und Bartels konnte mit dem 2:0 in der Verlängerung sogar den Sack zumachen.

10.08., 13:04
Christian Schulz
"Arbeiten, arbeiten, arbeiten" - so lautet die Forderung von Christian Schulz.

In die Erleichterung über das Weiterkommen im Pokal mischte sich bei Hannover 96 schon kurz nach dem Schlusspfiff in Kassel die Sorge vorm Ligastart in Darmstadt - nach der dürftigen Leistung beim schmeichelhaften 2:0 über den Viertligisten kein Wunder. Während manche Profis wie Kenan Karaman ("Wir haben souverän durchgezogen") den Auftritt in Hessen schönfärbten, legt speziell Kapitän Christian Schulz den Finger spürbar in die Wunde.

10.08., 11:20
Giuseppe Ricciardi
Feiert nach dem Spiel seine drei Treffer und den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals: Giuseppe Ricciardi.

Reutlingen schafft die Sensation: Mit 3:1 besiegte der Oberligist SSV Reutlingen am Samstagabend den Zweitligisten Karlsruher SC. Der Pokalfight enthielt alles, was man sich von einem echten Kampf erwartet: Tore, Strafstöße und Platzverweise. Held des Abends war Giuseppe Ricciardi, der mit seinen drei verwandelten Elfmetern die Schwaben in die zweite Runde des DFB-Pokals schoss.

09.08., 20:51
Ivo Ilicevic
Ein hängender Kopf war nach dem Pokal-Aus nicht nur bei Ivo Ilicevic zu sehen.

Muss man sich schon vor dem Bundesliga-Start in einer Woche wieder Sorgen um den Hamburger SV machen? Die Pokal-Blamage bei Viertligist Carl Zeiss Jena offenbarte zumindest fatale Schwächen: Harm- und ideenlos waren die Hanseaten zu Werke gegangen, ließen viel Luft nach oben. Und am Freitag wartet kein Geringerer als der große FC Bayern München...

09.08., 23:58
Ralph Hasenhüttl
Sichtlich unzufrieden mit seinem FC Ingolstadt: Ralph Hasenhüttl.

Seinen 48. Geburtstag hat sich Ralph Hasenhüttl sicher anders vorgestellt. Der FCI-Trainer schied am Sonntag mit seinem Team gegen die SpVgg Unterhaching mit 1:2 aus - ausgerechnet gegen den Klub, bei dem er einst von 2007 bis 2010 angestellt war. Derweil war die Freude beim Regionalligisten riesig. Doppelpacker Einsiedler sprach glatt vom "schönsten Tag meines Lebens".

09.08., 15:08
Lucien Favre und Max Eberl
Wollten sich eigentlich nur über die Nachwuchsarbeit in der Schweiz unterhalten: Gladbachs Sportdirektor Max Eberl (re.) und Lucien Favre.

Eigentlich haben die Borussen das letzte Duell am Millerntor in keiner guten Erinnerung. Und doch war diese 1:3-Niederlage am 12. Februar 2011 so etwas wie ein Wendepunkt in der jüngeren Vereinsgeschichte. Einen Tag nach der Pleite entließen die Fohlen, damals auf Tabellenplatz 18, Cheftrainer Michael Frontzeck - und holten Lucien Favre! Der Beginn einer unglaublichen Erfolgsstory. Am Montag muss Favre aber nun auch auf André Hahn verzichten.

09.08., 10:17
Stuttgarts Daniel Didavi
"Ich dachte, der kommt auch in der Halbzeit mit in unsere Kabine": Stuttgarts Daniel Didavi wurde in Manndeckung genommen.

Stuttgarts neuer Trainer Alexander Zorniger hatte viele Komplimente für den Erstrunden-Gegner übrig. "Holstein Kiel hat uns sehr, sehr wehgetan." Aber zumindest keine langwierigen Schmerzen zugefügt. Der VfB erreichte durch das 2:1 an der Förde die zweite Pokalrunde. "Weil wir die richtige Mentalität gezeigt haben", wie Daniel Didavi bilanziert.

09.08., 16:47
Erster Pflichtspieltreffer: Eintracht Frankfurts Nachwuchsstürmer Luca Waldschmidt.
Erster Pflichtspieltreffer: Eintracht Frankfurts Nachwuchsstürmer Luca Waldschmidt.

Am Sonntag ist es wie immer. Fast. Eintracht Frankfurts Nachwuchsstürmer Luca Waldschmidt übt mit den Reservisten, trägt danach zwei Flaschenhalter in die Kabine, wie es sich eben für einen 19-Jährigen gehört. Etwas ist nach dem 3:0-Erfolg der Hessen beim Fünftligisten Bremer SV im DFB-Pokal aber doch anders. Der Angreifer muss Interviews geben.

09.08., 13:23
Trainer Peter Stöger
Setzt gerne auf die Eigenverantwortung seiner Spieler: Kölns Trainer Peter Stöger.

Trubel im Sechzehner, Strafstoß für den 1. FC Köln in Meppen. Anthony Modeste schnappt sich den Ball. Er hat nach 45 Sekunden schon getroffen, fühlt sich super - was spricht dagegen? Eigentlich gilt Matthias Lehmann als Kölner Elfmeterschütze Nummer eins. Der lässt Modeste den Vortritt. Und Trainer Peter Stöger? Der hält sich raus.

09.08., 13:24
Felix Wiedwald
Bei seinem Pflichtspieldebüt überzeugte Felix Wiedwald (im Bild) Werders Sportdirektor Thomas Eichin.

Das war ein ereignisreiches Pflichtspieldebüt für Werder Bremens neuen Torhüter Felix Wiedwald. Eines, das um ein Haar böse hätte enden können. Denn kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit wandelte der von der Eintracht aus Frankfurt geholte Neuzugang am Rande eines Platzverweises.

09.08., 00:43
Karlsruhes Trainer Markus Kaczinski und Schiedsrichter Robert Kempter im Dialog.
Karlsruhes Trainer Markus Kaczinski und Schiedsrichter Robert Kempter im Dialog.

Das Pokalspiel zwischen dem SSV Reutlingen und dem Karlsruher SC hatte alles, was einen packenden Pokalfight ausmacht, unter anderem drei Rote Karten und Elfmeter. Am Ende durften die 8.166 Zuschauer im Stadion an der Kreuzeiche eine Pokalsensation erleben: Der Fünftligist schaltete den Zweitligisten aus. Auf Seiten der Gäste fühlte man sich vom Schiedsrichter nicht gerecht behandelt, Sportdirektor Jens Todt fasste sich aber dennoch "an die eigene Nase".

04.08., 12:30
Felix Neureuther
Keine neutrale Losfee: Felix Neureuther ist Bayern-Fan.

64 Mannschaften werden am kommenden Wochenende zur ersten Runde im DFB-Pokal antreten. Die zweite Runde findet dann erst Ende Oktober statt, bereits am 14. August wird aber Felix Neureuther die Losfee spielen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
02.09.15
Mittelfeld

Dortmund: Weltmeister geht dennoch sofort zu Galatasaray

 
01.09.15
Torwart

Darmstadt: Vertrag bis Saisonende

 
31.08.15
Mittelfeld

Dortmun verleiht Polen nach Italien

 
31.08.15
Mittelfeld

Köln: EM soll nicht in Gefahr geraten

 
31.08.15
Sturm

Mexikaner unterschreibt heute Dreijahresvertrag

 
1 von 57
   
 

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Sehr geehrte Damen und Herren, von: agil - 03.09.15, 18:46 - 8 mal gelesen
Re (6): CSU von: alemao82 - 03.09.15, 18:42 - 8 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 SDTV RSC Anderlecht - KAA Gent
 
19:45 SP1 Fußball Live - Testspiel
 
20:00 EURO Tennis
 
20:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
20:45 SKYS1 Nowitzki. Der perfekte Wurf
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -