Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.09., 14:08
Um diesen Pott geht es, aber zunächst steht die 2. Hauptrunde an.

Bayern und BVB spielen zeitgleich - FCB im Free-TV

Für Ende Oktober wurde am Montag die 2. Runde des DFB-Pokals termingenau angesetzt. Titelverteidiger FC Bayern München absolviert sein Heimspiel gegen den FC Augsburg am Mittwoch, den 26. Oktober um 20.45 Uhr. Das Spiel wird in der ARD live übertragen. Der letztjährige Finalist Dortmund empfängt zur selben Zeit Zweitligist Union Berlin. Los geht die 2. Runde unter anderem mit der Partie zwischen dem Drittligist Sportfreunde Lotte und Bundesligist Bayer Leverkusen am Dienstag, den 25. Oktober um 18.30 Uhr.

Weitere Meldungen
DFB-Pokal

Auslosung nach dem dem Bundesliga-Auftaktspiel

FCN vs. Schalke - Bayern gegen FCA - BVB gegen Union
DFB-Pokal

Die Spiele der zweiten Hauptrunde 2016/17

DFB-Pokal: Die 2. Runde im Überblick
Fin Bartels (li.) muss im Pokal zweimal zuschauen.

Mittelfeldmann muss zuschauen

Bartels für zwei DFB-Pokalspiele gesperrt

22.08., 15:01
Pal Dardai
So richtig zufrieden wirkte Hertha-Coach Pal Dardai während des Pokalauftritts in Regensburg nicht.

Hinterher hätte man glauben können, die Hertha habe etwas enorm Großes erreicht: "Wir haben ein geiles Spiel gemacht und gezeigt, was wir drauf haben", sagte Marvin Plattenhardt. "Wie wir zurückgekommen sind, war schon stark", fand Salomon Kalou. Und Trainer Pal Dardai stellte fest, dass der Sieg "am Ende hochverdient war". Dabei war längst nicht alles Gold, was glänzte.

21.08., 21:56
Clemens Fritz
Schon wieder das Aus in Runde eins: Werder-Kapitän Clemens Fritz kann es nicht fassen.

Im Tonfall blieb Frank Baumann gewohnt ruhig, doch die Sätze des Managers trafen die Werder-Profis nach der Pokalblamage in Lotte mit voller Wucht: "Wir haben uns als schlechte Verlierer präsentiert, die am Ende mehr mit dem Gegner und dem Schiri beschäftigt waren als mit dem eigenen Spiel." In der Tat: Dass sich selbst Routiniers und Führungsspieler in der Schlussphase außer Rand und Band präsentierten, machte die Schmach komplett.  zum Video

22.08., 09:21
"Mit der Einstellung geht es nicht": Der Mainzer Coach Martin Schmidt.
"Mit der Einstellung geht es nicht": Der Mainzer Coach Martin Schmidt.

Martin Schmidt gestikulierte, setzte sich hin, stand direkt wieder auf, lief zur Seitenlinie und gestikulierte wieder. Der Mainzer Trainer war während der 120 Minuten des intensiven Pokalspiels bei der SpVgg Unterhaching fast so viel unterwegs wie seine Spieler auf dem Platz.

21.08., 13:06
Klares Statement: Die Dynamo-Fans zeigen Flagge gegen den ungeliebten Nachbarn
Klares Statement: Die Dynamo-Fans zeigen Flagge gegen den ungeliebten Nachbarn.

In der Abneigung von RB Leipzig herrscht unter den meisten Fußballfans in Deutschland seltene Einigkeit. Und so haben in der 1. Runde des DFB-Pokals vor allem die Anhänger der Traditionsvereine Dynamo Dresden die Daumen gedrückt. Der Aufsteiger in die 2. Bundesliga wurde beim knappen Erfolg von den Fans getragen. Allerdings sorgte ein Teil der Szene für einen geschmacklosen Eklat. zum Video

21.08., 12:01
Erstes Profi-Pflichtspiel: Kölns Torhüter Sven Müller, hier gegen Preussens Robben.
Erstes Profi-Pflichtspiel: Kölns Torhüter Sven Müller, hier gegen Preussens Robben.

Dominic Maroh ließ es sich nicht nehmen, seinem ganz persönlichen "Spieler des Spiels" persönlich zu dessen Leistung zu gratulieren. "Er war überragend", lobte Kölns Abwehrchef Preussens Torhüter Mateusz Mika, "wir hätten viel früher Ruhe haben können, wenn der gegnerische Torhüter nicht so gut gehalten hätte." Für Kölns Keeper Sven Müller war die Partie ebenfalls etwas Besonderes.

21.08., 13:19
Stefan Aigner
Matchwinner im Pokalspiel gegen den Karlsruher SC: Stefan Aigner.

Nein, feierwütige Gäste warteten zu Hause keine auf Stefan Aigner. Dass sich der 60-Kapitän an seinem 29. Geburtstag trotzdem eine 30-minütige Nachlage ersparen wollte, wurde in der 92. Minute sichtbar.

20.08., 10:43
Glanzloser Sieg im Pokal: Spieler des FC Augsburg.
Glanzloser Sieg im Pokal: Spieler des FC Augsburg.

Die Pflicht ist erfüllt, aber souverän geht anders. Der FC Augsburg hat sein erstes Pflichtspiel unter Trainer Dirk Schuster gewonnen. Gegen den Fünftligisten FV Ravensburg gelang in der ersten Runde des DFB-Pokals ein glanzloses 2:0. Das größte Problem des FCA bleibt der Torabschluss.

19.08., 12:05
Oliver Bierhoff
Die Sieger der 1. Pokal-Runde hoffen auf das glückliche Händchen von Oliver Bierhoff.

Wie der Deutsche Fußball-Bund am Freitag auf seiner Website mitteilte, wird die Auslosung der 2. Pokalrunde am Freitag, den 26. August, stattfinden. 32 Teams werden dabei auf das glückliche Händchen von Oliver Bierhoff setzen - wen der DFB-Teammanager bei der Ziehung der Loskugeln zusammenführen wird, können Sie in unserem LIVE!-Ticker ab circa 22.45 Uhr verfolgen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: So könnte der 6. Spieltag laufen, von: _Baumbart_ - 30.09.16, 15:08 - 0 mal gelesen
Re: So könnte der 6. Spieltag laufen, von: Richardino - 30.09.16, 15:07 - 5 mal gelesen
Re (3): Zensur ist für den Arsch! von: Linden06 - 30.09.16, 14:50 - 20 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
16:00 EURO Skispringen
 
16:15 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Malaysia
 
16:30 SDTV FC Porto - Boavista Porto
 
16:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17