Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.06., 00:15

"Der Hammer": Drochtersen/Assel gegen München

Erst vor kurzem hat Eintracht Frankfurt das DFB-Pokalfinale mit 3:1 gegen den FC Bayern München gewonnen - und schon richtet sich der Blick auf die neue Saison 2018/19. Am Freitagabend wurde die 1. Runde ausgelost. Das Resultat: Der Pokalsieger muss beim Regionalligisten SSV Ulm ran, Rekord-Pokalsieger Bayern tritt als "Goliath" bei "David" SV Drochtersen/Assel, dem Niedersachsen-Pokalsieger aus der Regionalliga, an.  zum Video


22.05., 18:56
Finaltag der Amateure: Die große Bühne für einen Tag
Bayerischer Landespokal
Um den bayerischen Landespokal ging es am Montag in Bayreuth.

Der Finaltag der Amateure 2018 ist über die Bühne gegangen. In 21 Endspielen, die in drei Konferenzen live in der ARD liefen, wurden die Landespokal-Sieger ermittelt. Auch Bayreuth gehörte zu den Austragungsorten und kehrte damit am Pfingstmontag für einen Tag zurück auf die große Fußballbühne.


Tore, Emotionen, Pokalsieg - TuS Dassendorf zieht in DFB-Pokal ein
In der Verlängerung: Viktoria schlägt Aachen im Finale

Podcast
25.05., 08:27
kicker-Podcast zum Champions-League-Finale

Prominenter besetzt könnte ein Endspiel in der Champions League kaum sein. Am Samstag treffen in Kiew Real Madrid und der FC Liverpool aufeinander, die gemeinsam die Trophäe schon satte 17 Mal in die Höhe strecken durften. Im Gespräch mit Jörg Jakob, dem Leiter der Chefredaktion, analysiert Moderator Sascha Staat die Mannschaft von der Anfield Road, während Jörg Wolfrum sich intensiv mit dem Starensemble von Zinedine Zidane beschäftigt. Hören Sie rein bei SoundCloud.


24.05., 12:32
Pyro-Ärger in Berlin
Vernebelte Sicht im Berliner Olympiastadion.

Durch jede Menge Pyrotechnik fielen beim DFB-Pokalfinale zwischen Bayern München und Eintracht Frankfurt (1:3) beide Fanlager unangenehm auf. Ein DFB-Sprecher bestätigte nun, dass der DFB-Kontrollausschuss ermittelt. Der Pokalsieger muss sich zudem für ein Plakat verantworten.

22.05., 19:42
Sebastian Haller
"Wir haben großes Herz gezeigt": Frankfurts Stürmer Sebastian Haller.

Die Schlussphase der Saison lief nicht optimal für Sebastien Haller. So kam der wuchtige Stürmer auch im Pokalfinale gegen die Bayern (3:1) erst kurz vor Schluss in die Partie. Mit neun Toren und vier Vorlagen in der Liga sowie vier Treffern und drei Assists im Pokal hat der 23-Jährige jedoch großen Anteil an der erfolgreichen Saison von Eintracht Frankfurt. Noch in der Goldnacht von Berlin stellte sich der Franzose in seiner Muttersprache den Fragen des kicker.

21.05., 16:52
Die Bayern-Spieler bedrängen Schiedsrichter Felix Zwayer (2.v.r.) im DFB-Pokal-Finale
Plötzlich im Mittelpunkt: Die Bayern-Spieler bedrängen Schiedsrichter Felix Zwayer (2.v.r.) im DFB-Pokal-Finale.

Warum entschied Felix Zwayer beim Zweikampf Boateng/Martinez im DFB-Pokal-Finale nicht auf Elfmeter? Exklusiv im Gespräch mit dem kicker erläutert der Schiedsrichter nun erstmals ausführlich seine Beweggründe. Schiedsrichterboss Lutz Michael Fröhlich ist zwiegespalten.  zum Video

20.05., 19:52
Niko Kovac stemmt den Pokal in die Höhe und blickt auf den vollbesetzten Platz am Römer.
Niko Kovac stemmt den Pokal in die Höhe und blickt auf den vollbesetzten Platz am Römer.

Auf dem Frankfurter "Römer" werden am späten Nachmittag die Pokal-Sieger von Eintracht Frankfurt erwartet. Tausende Fans sind bereits in der Innenstadt unterwegs, auch am Flughafen wird die Mannschaft begeistert empfangen...

20.05., 13:40
Olympiastadion
Vernebelte Sicht: Von der Kurve sieht Bayern-Keeper Sven Ulreich in Berlin nicht mehr viel.

Rund um den 3:1-Triumph Eintracht Frankfurts im DFB-Pokalfinale über den FC Bayern München sorgten Anhänger beider Mannschaften für Ärger. Im Fokus der Fans stand der DFB um Präsident Reinhard Grindel.

19.05., 23:03
Schnell weg: Kimmich, Heynckes und Co. nach Übergabe der Silbermedaillen.
Schnell weg: Kimmich, Heynckes und Co. nach Übergabe der Silbermedaillen.

Der FC Bayern hat im DFB-Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt überraschend das Double verpasst - und sorgte auch nach dem Schlusspfiff noch für Kopfschütteln.  zum Video

20.05., 00:55
Bierdusche für Niko Kovac nach Eintracht Frankfurts DFB-Pokal-Triumph
Voreilige Zweifel an der Qualität dieses Trainers sind vorerst eingeebnet: Niko Kovac nach dem DFB-Pokal-Triumph.

Mit einer klugen Strategie hat Niko Kovac Eintracht Frankfurt den DFB-Pokal-Sieg ermöglicht. Diese hilft ihm auch für seine Zukunft in München - und sendet eine Botschaft an die verschüchterte Bundesliga. Ein Kommentar von kicker-Chefreporter Karlheinz Wild.  zum Video

20.05., 00:10
Niko Kovac
Ein tränenreicher Abschied - und zwar im positiven Sinne: Eintracht-Coach Niko Kovac.

Vollkommen aufgelöst schlich Niko Kovac plötzlich über den Rasen, während einige Meter entfernt seine Spieler von Eintracht Frankfurt überschwänglich den Pokalsieg nach dem 3:1 gegen den FC Bayern München feierten. Tränen kullerten ihm übers Gesicht. Der Grund: Der Trainer realisierte, dass sein zweieinhalbjähriges Kapitel bei der SGE nun zu Ende ging - und das höchst erfolgreich.

19.05., 23:36
Schiedsrichter Felix Zwayer (li.) und Kevin-Prince Boateng
Protagonisten der Schlussphase: Schiedsrichter Felix Zwayer (li.) und Kevin-Prince Boateng.

Am Ende eines spannenden Pokalabends ging es vor allem um eine Szene: den Zweikampf zwischen Kevin-Prince Boateng und Javi Martinez in der vierten Minute der Nachspielzeit. Der Frankfurter traf den Münchner mit einem Tritt an der Ferse - und räumte das nach Spielende offen ein. Schiedsrichter Felix Zwayer zeigte dennoch nicht auf den Punkt. Trotz Videobeweis.

19.05., 23:00
Ante Rebic
Doppelpack im DFB-Pokalfinale: Frankfurts Stürmer Ante Rebic war der Garant gegen Bayern.

Die Eintracht aus Frankfurt hat sich mit 3:1 gegen den FC Bayern München im Finale des DFB-Pokals durchgesetzt. Vor allem das Ende der Partie bot noch einmal dramatische Höhepunkte. Die Stimmen dazu von einigen Beteiligten...

19.05., 23:39
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt ist DFB-Pokal-Sieger 2017/18.

Eintracht Frankfurt hat die Sensation geschafft und erstmals nach 30 Jahren wieder den DFB-Pokal gewonnen. Nach dem Schlusspfiff kannten die Emotionen bei den Hessen keine Grenzen mehr. Kevin-Prince Boateng hatte Tränen in den Augen. "Fußball-Gott" Alex Meier war trotz seiner Nicht-Berufung am Ende glücklich. Einzig beim FC Bayern war man letztlich bedient. Die Jubelbilder aus dem Olympiastadion ...


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Welche Sportreporter mögt ihr eigentlich? von: Smi04 - 20.06.18, 11:51 - 2 mal gelesen
Re (13): Timo Werner von: TW317 - 20.06.18, 11:47 - 3 mal gelesen
Re: BRD - Mex - Die Einzelkritik von: micki2 - 20.06.18, 11:41 - 12 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 SDTV 250 Great Goals
 
12:00 EURO Tennis
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:30 SDTV Football Stars
 
13:00 SDTV Number 12
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
19. Jun

Neuer: Offener Meinungsaustausch nach Mexiko-Pleite, England besiegt Tunesien mit Mühe,...
kicker Podcast
18. Jun

Löw glaubt an eine Steigerung, Auch andere Favoriten ohne Glanz, Belgien und England wo...
kicker Podcast
15. Jun

Russland in Hochstimmung nach 5:0-Sieg, Spanier heute gegen Portugal, Bierhoff optimist...
kicker Podcast
14. Jun

Der WM-Ball aus dem All, Löw: Mexiko wird uns alles abverlangen, Leipzig will Trainer-W...
kicker Podcast
13. Jun

Erstes Training in Russland: Alle dabei, Spanien entlässt Nationaltrainer, WM 2026 geht...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine