Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Florian
Nachname: Kainz
Position: Sturm
Rückennummer: 7
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2016
Geboren am: 24.10.1992
Größe: 176
Gewicht (kg): 72
Spiele/Tore Bundesliga51/5
Nation:
 Österreich
Länderspiele: 13 für Österreich
Vereinslaufbahn
01.04.1999 - 30.06.2000
FC Stattegg
01.07.2000 - 30.06.2014
Sturm Graz
22.07.2014 - 30.06.2016
Rapid Wien
01.07.2016 - 30.06.2019
Werder Bremen
Ligaspiele: 51
Tore: 5
Assists: 7

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2018/19

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Bundesliga 7/5 3,30 0 0/0 1 1 2 5 0 0 2
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 1:1 (0:0) 3,0 - - - - - 67. - - -
 
4 A 3:2 (2:1) 2,0 - - 1 1 - 82. - - -
 
5 H 3:1 (2:0) - - - - 74. - - - -
 
6 A 1:2 (0:1) - - - - 80. - - - -
 
7 H 2:0 (1:0) 4,0 - - - - - 75. - - 1
 
8 A 2:0 (1:0) 3,5 - - - - - 55. - - 1
 
10 A 1:2 (0:1) 4,0 - - - - - 56. - - -
 
DFB-Pokal 2/1 2,50 2 0/0 2 4 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Rund zehn Minuten lang schien Werders Weiterkommen nach dem Flensburger Ausgleich in der ersten Halbzeit gefährdet, dann war Florian Kainz zur Stelle. Neben Kainz avancierte insbesondere Johannes Eggestein bei seinem Startelf-Debüt im Profiteam zum Gewinner beim 5:1-Erfolg. Und für Marco Friedl gab es nach seinem schwarzen Sonntag beim 2:6 gegen Leverkusen nun im Pokal immerhin erfolgreiche Aufbauhilfe. ... [weiter]
 
Die Kommunikation mit seinen Profis zählt erwiesenermaßen zu den großen Stärken des Trainers Florian Kohfeldt. Seit dem 3:2-Erfolg in Augsburg steht fest: Die Kunst des Schweigens ist da mit inbegriffen. So verriet der Fußballlehrer, dass er mit Florian Kainz als einzigem Spieler seines Kaders "drei Wochen lang ganz bewusst gar nicht gesprochen habe". Das Resultat: Der Österreicher, der zuletzt zweimal komplett auf der Bank geschmort hatte, schwang sich beim FCA zu einer der entscheidenden Figuren auf. ... [weiter]
 
Werder Bremen: Kainz gesetzt, Osako als Joker?
Ursprünglich hatte Werder-Trainer Florian Kohfeldt auf den Flügeln die Qual der Wahl. Nach dem Ausfall von Martin Harnik (Faserriss im Oberschenkel) reduziert sich die Ungewissheit vorm Pokalspiel in Worms am Samstag aber wohl nur noch auf ein Duell: Yuya Osako oder Milot Rashica - wer übernimmt die rechte Offensivseite? Links scheint Florian Kainz gesetzt. ... [weiter]
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
16.11. 12:10 - 0:1 (0:0)
 
16.11. 13:30 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
16.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.11. 15:25 - -:- (-:-)
 
16.11. 15:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:35 SDTV Transfermarkt TV
 
13:55 SDTV Greatest Club Teams
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
14:00 SKYS1 Golf
 
14:00 EURO Motorrad
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine