Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Linton
Nachname: Maina
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 40
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2014
Geboren am: 23.06.1999
Größe: 173
Gewicht (kg): 70
Spiele/Tore Bundesliga7/1
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
01.07.2003 - 30.06.2011
SV Pfefferwerk Berlin
01.07.2011 - 30.06.2014
SV Empor Berlin
01.07.2014 - 30.06.2019
Hannover 96
Ligaspiele: 7
Tore: 1
Assists: 1

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:

OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2018/19

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Bundesliga 5/5 3,40 1 0/0 0 1 0 4 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 1:1 (0:0) 4,0 - - - - - 61. - - -
 
2 H 0:0 (0:0) 2,5 - - - - - - - - -
 
3 A 2:3 (1:2) 4,0 - - - - - 65. - - -
 
5 H 1:3 (0:1) 4,0 - - - - - 78. - - -
 
11 H 2:1 (1:0) 2,5 1 - - 1 - 74. - - -
 
DFB-Pokal 1/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Maina:
Von seinem Lieblingsverein Hertha BSC kam nichts, auch Leipzig wollte ihn nicht. Aber Hannover 96. Dem großen Moment am vorigen Freitag, als Linton Maina beim 2:1-Sieg gegen Wolfsburg im siebten Spiel - mit dem Schienbein - sein erstes, gleich so wichtiges Bundesliga-Tor erzielte, folgte am Mittwoch der Schreck. Vorzeitig musste der Youngster das Nachmittagstraining abbrechen. Der 19-Jährige war mit Keeper Leo Weinkauf zusammengeprallt. Doch nach den Untersuchungen folgte die Entwarnung: Der DFB-U-20-Nationalspieler erlitt "nur" eine schmerzhafte Prellung an der Wade. Vor der Einheit hatte sich Maina erstmals ausführlich den Medien gestellt. Dort sprach der gebürtige Berliner über... ... [weiter]
 
Maina:
Mit einer jungen Flügelzange ging Hannovers Trainer André Breitenreiter gegen Wolfsburg ein gewisses Risiko ein. Heraus sprang ein 2:1-Sieg und ein besonderes Debüt für einen der Youngsters. ... [weiter]
 
Maina reiht sich unter den jüngsten 96ern ein
Mit viel Willen kam Hannover 96 gegen den VfL Wolfsburg am Freitagabend beim 2:1 zu seinem zweiten Saisonsieg. Mit zahlreichen Umstellungen ging André Breitenreiter in die Partie, was sich letztlich auszahlen sollte - nicht zuletzt dank eines 19-Jährigen. ... [weiter]
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 EURO Snooker
 
20:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
20:00 SDTV Transfermarkt TV
 
20:15 RTL RTL Fußball-Länderspiel: Deutschland - Russland
 
20:20 SDTV Football Greats
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine