Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Michael
Nachname: Rensing
Position: Torwart
Rückennummer: 1
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2013
Geboren am: 14.05.1984
Größe: 190
Gewicht (kg): 93
Spiele/Tore Bundesliga107/0
Spiele/Tore 2. Bundesliga100/0
Spiele/Tore 3. Liga3/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
01.07.1988 - 30.06.2000
TuS Lingen
01.07.2000 - 30.06.2010
Bayern München
Ligaspiele: 56
Assists: 1
01.01.2011 - 28.08.2012
1. FC Köln
Ligaspiele: 49
29.08.2012 - 30.06.2013
Bayer 04 Leverkusen
Ligaspiele: 2
01.07.2013 - 30.06.2019
Fortuna Düsseldorf
Ligaspiele: 103

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2018/19

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Bundesliga 3/3 2,83 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis NoteTore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 1:2 (1:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
2 A 1:1 (0:0) 2,5 - - - - - - - - -
 
3 H 2:1 (1:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
DFB-Pokal 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Rensing über Lukebakio:
Geplant war, dass Dodi Lukebakio mit seinem Tempo für ein wenig Entlastung sorgt in der Schlussphase. Es kam alles ein bisschen anders, aber Friedhelm Funkels Einwechslung zahlte sich jedenfalls voll aus. Der Youngster aus Belgien sorgte für den ersten Düsseldorfer Bundesliga-Sieg seit Februar 2013. Mit viel Selbstvertrauen und einem verwandelten Elfmeter: Für Keeper Michael Rensing ist Lukebakio schlicht ein "Wahnsinniger". ... [weiter]
 
Aufstiegstorwart Wolf darf in allen F95-Pokalspielen ran
Raphael Wolf verhalf der Fortuna zum Aufstieg, im Oberhaus hatte sich Trainer Friedhelm Funkel nun aber auf Michael Rensing als Düsseldorfs Stammtorwart festgelegt. Das gilt jedoch nur für die Liga. In den DFB-Pokalspielen, bestätigte Funkel am Mittwoch, erhält Wolf den Vorzug. ... [weiter]
 
Der Bauch hat entschieden: Fortuna Düsseldorf wird mit Torhüter Michael Rensing in die am kommenden Wochenende beginnende Bundesligasaison starten - und nicht Raphael Wolf. "Ich habe mich vom Bauchgefühl leiten lassen", sagte Trainer Friedhelm Funkel über seine Entscheidung, denn letztlich seien beide Torhüter "gleich stark". Wolf, der im DFB-Pokal gegen Rot-Weiß Koblenz ran durfte und vergangene Saison nach Rensings Rippenbruch 31 Bundesligaspiele absolvierte, muss sich erstmal wieder mit der Ersatzbank anfreunden. ... [weiter]
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:25 EURO Radsport
 
21:30 SDTV Sporting Records
 
21:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
22:00 SDTV Top-Scooore: CA Lanus - Racing Club
 
22:20 EURO Nachrichten
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine