Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Fabian
Nachname: Giefer
Position: Torwart
Rückennummer: 13
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2017
Geboren am: 17.05.1990
Größe: 196
Gewicht (kg): 93
Spiele/Tore Bundesliga46/0
Spiele/Tore 2. Bundesliga30/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
01.07.1996 - 30.06.1999
1. FC Oberahr
01.07.1999 - 30.06.2003
TuRa Lommersdorf
01.07.2003 - 30.06.2012
Bayer 04 Leverkusen
Ligaspiele: 6
01.07.2012 - 30.06.2014
Fortuna Düsseldorf
Ligaspiele: 64
Assists: 1
01.07.2014 - 18.01.2017
FC Schalke 04
Ligaspiele: 2
19.01.2017 - 30.06.2017
Bristol City
01.07.2017 - 30.06.2019
FC Augsburg
Ligaspiele: 4

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2018/19

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Bundesliga 4/3 3,83 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 2:1 (0:1) 3,0 - - - - - - - - -
 
2 H 1:1 (1:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
3 A 1:2 (0:0) 5,5 - - - - - - - - -
 
4 H 2:3 (1:2) - - - - - - - - -
 
DFB-Pokal 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Emotionaler Baum:
Trotz einer starken Leistung verlor der FC Augsburg unglücklich mit 2:3 gegen Werder Bremen und blieb damit zum zweiten Mal ohne Punkt. Da Torhüter Fabian Giefer - wie schon in Mainz eine Woche zuvor - beim letztlich spielentscheidenden Treffer daneben griff, entbrannte sofort eine Torwartdiskussion, in der FCA-Coach Manuel Baum überraschend emotional wurde. ... [weiter]
 
Torwartdiskussion? Baum:
Noch immer, gesteht Trainer Manuel Baum, nage die Last-Minute-Niederlage in Mainz an ihm. Auch drei Tage später sei dieses 1:2 noch nicht abgehakt. Was vor allem daran liegt, dass die beiden späten Gegentore die Folge einer "saublöden Verkettung von vielen Sachen" gewesen seien, wie der Coach sagt. Dazu zählen auch die Patzer seines Keepers Fabian Giefer. Trotzdem gäbe es keinerlei Anlass, über die Rangfolge auf dem Posten zwischen den Pfosten zu diskutieren. ... [weiter]
 
Giefer wird Augsburgs neue Nummer 1
Die Entscheidung ist gefallen: Fabian Giefer geht als neue Nummer 1 des FC Augsburg in die Bundesliga-Saison. Sein Konkurrent Andreas Luthe muss auf der Bank Platz nehmen. Trainer Manuel Baum hatte die Torwartfrage bis zuletzt offen gelassen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:45 EURO Motorrad
 
14:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
14:00 N3 Sportclub live - Kanal-Cup
 
14:15 SP1 Motorsport Live - ADAC GT Masters Analyse
 
14:30 SP1 Bundesliga Pur - Lunchtime
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine