Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Wendell
Nachname: Nascimento Borges
Position: Abwehr
Rückennummer: 18
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2014
Geboren am: 20.07.1993
Größe: 178
Gewicht (kg): 72
Spiele/Tore Bundesliga116/6
Nation:
 Brasilien
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
bis 31.12.2011
Iraty SC
01.01.2012 - 05.07.2012
Londrina EC
06.07.2012 - 31.12.2012
Parana Clube
01.01.2013 - 05.06.2013
Londrina EC
06.06.2013 - 30.06.2014
Gremio Porto Alegre
01.07.2014 - 30.06.2019
Bayer 04 Leverkusen
Ligaspiele: 116
Tore: 6
Assists: 8

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2018/19

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Bundesliga 4/4 4,88 1 1/0 0 1 0 1 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 0:2 (0:0) 5,0 - - - - - - - - -
 
2 H 1:3 (1:1) 5,0 - - - - - 59. - - -
 
3 A 1:3 (1:2) 5,5 1 1/0 - 1 - - - - 1
 
4 H 1:0 (0:0) 4,0 - - - - - - - - -
 
DFB-Pokal 1/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 1
 
Europa League 1/1 3,50 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Wiederholter Elfmeter: Durfte Leverkusen den Schützen wechseln?
Dass Bayer Leverkusen beim wiederholten Elfmeter in München den Schützen wechselte, war ungewöhnlich, aber nicht irregulär. ... [weiter]
 
Wendells Verbleib bei Bayer wahrscheinlich
Bei Bayer Leverkusen hatten man sich darauf vorbereitet, dass Wendell den Klub womöglich verlassen könnte. Der Brasilianer stand immerhin auf dem Zettel von Paris St. Germain. Doch nun scheinen die Franzosen ihre Fühler nach Luis Felipe (Atletico Madrid) ausgestreckt zu haben. Wendell bleibt wohl im Rheinland. ... [Alle Transfermeldungen]
 
PSG bei Wendell zu 30-Millionen-Offerte bereit
Durch den Verkauf von Linksverteidiger Yuri Berchiche (Athletic Bilbao) hat PSG nun nur noch einen Linksverteidiger und muss auf dieser Position nachlegen. Machen die Franzosen jetzt ernst mit Wendell? "Das ist nie ein Thema gewesen bei uns", erklärt Leverkusens Sportdirektor Jonas Boldt zum Interesse aus Paris, "es gibt keinen Spieler bei uns, der aktuell Ambitionen hat, unbedingt weg zu wollen." Gut möglich aber, dass PSG bald Kontakt aufnimmt. Zur Spielerseite soll dies nach kicker-Informationen bereits geschehen und der neue Klub von Thomas Tuchel bereit sein, mehr als 30 Millionen Euro Ablöse zu zahlen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:30 EURO Judo
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
17:55 SP1 Fußball Live - UEFA Women's Champions League
 
18:00 SDTV Transfermarkt TV
 
18:00 SKYS2 Golf: Ryder Cup
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine