Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Hansa Rostock

Hansa Rostock

2
:
0

Halbzeitstand
1:0
VfB Stuttgart

VfB Stuttgart


HANSA ROSTOCK
VFB STUTTGART
15.
30.
45.



60.
75.
90.








Spielereignisse

       
22:37 Uhr
2:0
Die Schwaben enttäuschten am Samstagabend durch einen weitestgehend uninspirierten, ideenlosen Auftritt. Für den Bundesliga-Start muss doch eine gewaltige Steigerung her.
 
22:36 Uhr
2:0
Schluss in Rostock, wo es eine lange Nacht geben dürfte! Hansa schlägt den VfB Stuttgart durch einen großen Kampf mit 2:0. Soukou stellte die Weichen, Pepic besorgte kurz vor Schluss den Rest.
 
22:35 Uhr
2:0
Schlusspfiff
 
22:35 Uhr
90. + 3 Min.
2:0
Der Bundesligist kann sich also komplett auf die am kommenden Wochenende beginnende Saison konzentrieren.
 
22:33 Uhr
90. + 1 Min.
2:0
Baumgartl haut den Ball nochmal deutlich drüber. Das wird nichts mehr für den VfB.
 
22:31 Uhr
89. Min.
2:0
Spielerwechsel: Reinthaler für Soukou (Hansa Rostock)
Der bärenstarke Soukou geht runter, Reinthaler ersetzt ihn.
Soukou
Ballkontakte:
26
Passquote:
100%
alle Daten
 
22:29 Uhr
87. Min.
2:0
Kaum vorstellbar, dass die Gäste hier noch einmal zurückkommen können. Dafür ist der Auftritt des VfB heute zu uninspiriert.
 
22:27 Uhr
85. Min.
2:0
Gelbe Karte: Pepic (Hansa Rostock)
Für das Ausziehen des Trikots sieht Pepic noch Gelb.
Pepic
Ballkontakte:
50
Passquote:
90%
alle Daten
 
22:26 Uhr
84. Min.
2:0
2:0 Pepic (84., Rechtsschuss, Soukou)
Da ist wohl die Entscheidung! Der VfB ist im Defensivverhalten zu passiv. Evseev hebt die Kugel auf Soukou, der gedankenschnell und mit dem Rücken zum Tor auf den zweiten Pfosten weitergibt. Dort lauert Pepic, der die Kugel ins lange Eck einschweißt. Keine Chance für Zieler.
Pepic
Ballkontakte:
50
Passquote:
90%
alle Daten
 
22:25 Uhr
83. Min.
1:0
Der Ball rutscht im Strafraum plötzlich zu Didavi durch, der allerdings im letzten Moment noch geblockt wird. Bei der folgenden Ecke kommt Baumgartl mit dem Kopf dran, kann aber keinen Druck hinter den Ball bringen.
 
22:24 Uhr
82. Min.
1:0
Mit elf Spielern verteidigt Rostock tief in der eigenen Hälfte, die Gäste kommen gegen die gut postierten Hausherren nicht durch.
 
22:22 Uhr
80. Min.
1:0
Spielerwechsel: Akolo für Aogo (VfB Stuttgart)
Letzter Wechsel bei den Gästen: Akolo übernimmt für Aogo.
Aogo
Ballkontakte:
90
Passquote:
95%
alle Daten
 
22:22 Uhr
80. Min.
1:0
Spielerwechsel: Evseev für Königs (Hansa Rostock)
Königs hat sich abgearbeitet, Evseev übernimmt.
Königs
Ballkontakte:
34
Passquote:
53%
alle Daten
 
22:21 Uhr
79. Min.
1:0
Königs hat wieder Platz auf links, spielt aber nochmal zu Soukou ab. Dieser wird von Badstuber abgegrätscht. Dann begeht Soukou ein Offensivfoul.
 
22:19 Uhr
77. Min.
1:0
Der Standard geht nach hinten los, denn Pepic setzt zum Gegenzug an und lässt dabei Castro und Badstuber ganz alt aussehen. Stuttgarts Innenverteidiger geht letztlich an der Mittellinie gar nicht mehr hinterher. Doch Königs schließt am gegnerischen Strafraum zu überhastet ab.
 
22:18 Uhr
76. Min.
1:0
Bülow muss im Strafraum zur Ecke klären. Didavi wird's machen.
 
22:16 Uhr
75. Min.
1:0
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen und die Gäste machen nicht den Eindruck, als würden sie hier auf jeden Fall noch einen Treffer schießen können.
 
22:15 Uhr
73. Min.
1:0
Rostock probiert nun immer wieder, selbst an den Ball zu kommen, um den VfB vom letzten Drittel fernzuhalten.
 
22:12 Uhr
71. Min.
1:0
Spielerwechsel: Donis für Gonzalez (VfB Stuttgart)
Donis übernimmt für den glücklosen Gonzalez.
Gonzalez
Ballkontakte:
42
Passquote:
84%
alle Daten
 
22:10 Uhr
68. Min.
1:0
Die Gäste werden gleich noch einmal personell umstellen: Donis macht sich bereit.
 
22:08 Uhr
66. Min.
1:0
Nach seiner Einwechslung wird auffällig oft Gentner gesucht. Der Routinier soll nun das Spiel ein wenig mehr lenken.
 
22:07 Uhr
66. Min.
1:0
Gomez geht im Strafraum zu Boden und beschwert sich heftig beim Unparteiischen. Die Pfeife bleibt aber stumm.
 
22:06 Uhr
65. Min.
1:0
Feine Flanke von Gentner, der am zweiten Pfosten Gonzalez sieht. Dieser will per Kopf ablegen, Gomez hat allerdings nicht mitgedacht.
 
22:06 Uhr
64. Min.
1:0
Rostock hält den Ball in den eigenen Reihen - und den VfB so vom eigenen Tor entfernt.
 
22:04 Uhr
62. Min.
1:0
Die letzte halbe Stunde ist schon angebrochen. Dem VfB läuft langsam aber sicher die Zeit davon.
 
22:03 Uhr
61. Min.
1:0
Spielerwechsel: Gentner für Er. Thommy (VfB Stuttgart)
Gentner betritt den Rasen, Thommy macht Platz.
Er. Thommy
Ballkontakte:
39
Passquote:
88%
alle Daten
 
22:01 Uhr
59. Min.
1:0
Bei den Gästen macht sich Gentner bereit, der wohl gleich ins Spiel kommen wird.
 
21:59 Uhr
57. Min.
1:0
Rostock braucht ein wenig mehr Entlastung, sonst ist der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit.
 
21:57 Uhr
55. Min.
1:0
Spielerwechsel: Hildebrandt für Biankadi (Hansa Rostock)
Hildebrandt ersetzt den bereits verwarnten Biankadi.
Biankadi
Ballkontakte:
10
Passquote:
80%
alle Daten
 
21:56 Uhr
54. Min.
1:0
Die Gäste bleiben dran: Diesmal findet die Flanke von rechts Didavi, der seinen Kopfball aber zu hoch ansetzt.
 
21:54 Uhr
52. Min.
1:0
Gonzalez hat eine richtig gute Chance zum 1:1! Gomez flankt gefühlvoll mit links an den zweiten Pfosten, wo der Argentinier relativ frei köpfen darf. Das Leder zischt am linken Pfosten vorbei.
 
21:53 Uhr
51. Min.
1:0
Die vielen Stuttgarter Standards bringen bislang noch zu wenig Ertrag.
 
21:51 Uhr
49. Min.
1:0
Wannenwetsch rauscht in Gonzalez rein. Freistoß aus dem rechten Halbfeld.
 
21:49 Uhr
47. Min.
1:0
Nach einer Ecke von links rutscht die Kugel zu Didavi durch, der technisch anspruchsvoll abzieht. Rieble blockt den Versuch aber.
 
21:47 Uhr
46. Min.
1:0
Die zweiten 45 Minuten laufen. In Ulm gab es heute die erste Sensation, folgt nun die nächste?
 
21:47 Uhr
1:0
Anpfiff 2. Halbzeit
 
21:33 Uhr
1:0
Ein Blick auf die LIVE!-Daten zeigt, dass die Schwaben zwar 76 (!) Prozent Ballbesitz haben und 57 Prozent der Zweikämpfe gewinnen. Die Führung hat aber Rostock inne.
 
21:32 Uhr
1:0
Pause im Ostseestadion: Die Hausherren werden mit großem Applaus in die Kabine verabschiedet. Kein Wunder, denn der Drittligist führt gegen den VfB Stuttgart mit 1:0. Eine ganz feine Aktion von Soukou brachte das bislang einzige Tor des Abends.
 
21:32 Uhr
1:0
Abpfiff 1. Halbzeit
 
21:30 Uhr
45. + 1 Min.
1:0
Feine Finte von Gonzalez, der mit einer Körpertäuschung auf rechts zwei Gegenspieler ins Leere rutschen lässt. Die Flanke pflückt sich anschließend aber Gelios.
 
21:30 Uhr
45. + 1 Min.
1:0
Zwei Minuten Nachschlag sind angezeigt.
 
21:28 Uhr
44. Min.
1:0
Bülow kracht mit Insua zusammen - Stieler lässt weiterlaufen. Kurz darauf muss er aber unterbrechen, weil beide etwas benommen wirken.
 
21:26 Uhr
42. Min.
1:0
Gelbe Karte: Maffeo (VfB Stuttgart)
Maffeo steigt Rieble auf den Fuß. Gelb!
Maffeo
Ballkontakte:
110
Passquote:
83%
alle Daten
 
21:24 Uhr
40. Min.
1:0
Aogo probiert es aus relativ spitzem Winkel tatsächlich direkt und bringt Gelios damit in Verlegenheit, doch der Hansa-Keeper rettet vor der Linie und lenkt das Leder ans Aluminium.
 
21:24 Uhr
39. Min.
1:0
Rieble läuft Gonzalez auf rechts in die Beine. Freistoß am Strafraum!
 
21:22 Uhr
38. Min.
1:0
Die Hausherren versuchen weiter, ordentlich Beton anzurühren. Kontermöglichkeiten ergeben sich derzeit aber kaum.
 
21:21 Uhr
36. Min.
1:0
Gelbe Karte: Biankadi (Hansa Rostock)
Biankadi holt Maffeo von den Beinen. Gelb.
Biankadi
Ballkontakte:
10
Passquote:
80%
alle Daten
 
21:20 Uhr
36. Min.
1:0
Die Pause rückt so langsam näher und noch immer führt der Drittligist. Kann die Kogge das 1:0 mit in die Halbzeit nehmen?
 
21:18 Uhr
34. Min.
1:0
Die Gäste schnuppern am 1:1! Thommy findet erneut Gomez, dessen Ablage bei Baumgartl landet. Der Innenverteidiger verzieht im Strafraum allerdings deutlich.
 
21:16 Uhr
32. Min.
1:0
Thommy flankt Richtung zweiter Pfosten, doch Riedel klärt per Kopf zur Ecke.
 
21:14 Uhr
30. Min.
1:0
Nächste gute VfB-Gelegenheit: Gomez leitet auf Gonzalez weiter, der Argentinier wird rechts im Strafraum beim Schuss behindert. Die folgende Ecke bringt dann nichts ein.
 
21:12 Uhr
28. Min.
1:0
Das war knapp! Aogo nimmt sich aus der Distanz ein Herz, er schlenzt die Kugel knapp neben den rechten Pfosten. Gelios fliegt umsonst.
 
21:09 Uhr
25. Min.
1:0
Die Gäste sind bemüht, ein echter Plan lässt sich aber noch nicht erkennen. Wer hat die nächste zündende Idee?
 
21:08 Uhr
23. Min.
1:0
Der Bundesligist erhöht so langsam die Schlagzahl, doch Hansa bleibt giftig in den Zweikämpfen. Und jedes gewonnene Duell wird von den Fans gefeiert wie ein Tor.
 
21:05 Uhr
21. Min.
1:0
Gonzalez kommt im Strafraum an den Ball - und fackelt dann nicht lange. Sein Schuss wird allerdings geblockt. Gefahr gebannt.
 
21:05 Uhr
20. Min.
1:0
Nächste Ecke für Stuttgart: Geht diesmal was? Castro steht bereit.
 
21:02 Uhr
18. Min.
1:0
Stuttgart ist defensiv noch nicht auf der Höhe, Badstuber unterläuft der nächste Fehler. Königs kann diesen rechts am Strafraum aber nicht nutzen.
 
21:00 Uhr
15. Min.
1:0
Didavi grätscht Pepic im Mittelfeld ganz, ganz böse um. Das muss Gelb sein, könnte auch Rot geben. Tobias Stieler hat die Szene aber wohl nicht richtig sehen können, denn er lässt seine Karten stecken.
 
20:58 Uhr
14. Min.
1:0
Stuttgart findet seit der frühen Chance von Gomez im letzten Drittel kein Durchkommen mehr.
 
20:56 Uhr
12. Min.
1:0
Rostock bleibt weiter frech, ist extrem heiß in den Zweikämpfen unterwegs.
 
20:54 Uhr
10. Min.
1:0
Das heizt die gute Stimmung natürlich nur noch mehr an. Was kommt nun vom VfB?
 
20:52 Uhr
8. Min.
1:0
1:0 Soukou (8., Rechtsschuss, Rankovic)
Was für ein Tor - und der Außenseiter führt! Ein langer Ball von Rankovic auf rechts findet Soukou, der vor Badstuber an die Kugel kommt und dann abgeht. Rechts im Strafraum angekommen steht nur noch Zieler vor ihm. Und der Drittliga-Stürmer nimmt den Außenrist, trifft perfekt ins lange Eck - 1:0!
Soukou
Ballkontakte:
26
Passquote:
100%
alle Daten
 
20:50 Uhr
6. Min.
0:0
Die Gäste haben ganz klar die Kontrolle über den Ball, doch Hansa steht ganz gut sortiert.
 
20:49 Uhr
4. Min.
0:0
Hinten wackeln die Schwaben noch ein klein wenig, bei riskanten Pässen wird es gleich laut im Stadion.
 
20:47 Uhr
3. Min.
0:0
Gomez hat die erste Chance für den VfB! Der aus der Nationalmannschaft zurückgetretene Angreifer wird geschickt und behält im Laufduell mit Bülow die Kontrolle. Am Ende zieht er die Kugel aber über das Tor. Gelios muss nicht eingreifen.
 
20:46 Uhr
2. Min.
0:0
Der Nebel von zuvor in beiden Fanlagern abgebrannten Bengalos behindert noch ein wenig die Sicht. Insua unterläuft ein ungewohnter Ball ins Seitenaus.
 
20:45 Uhr
1. Min.
0:0
Das Spiel läuft erst 20 Sekunden, da muss Badstuber wegen eines unsauberen Abspiels seines Nebenmanns direkt die Monstergrätsche auspacken. Königs geht zu Boden, doch Referee Tobias Stieler hat ein faires Tackling gesehen.
 
20:45 Uhr
0:0
Anpfiff 1. Halbzeit
 
20:43 Uhr
Riedel gewinnt die Platzwahl, Gomez & Co. stoßen an.
 
20:42 Uhr
Die Mannschaften haben den Rasen bereits betreten, die Stimmung ist schon hervorragend.
 
20:30 Uhr
Ein Problem? "Jeder Spieler bietet sich an und ist ein Kandidat für die Startelf, bei keinem hätte ich Bauchschmerzen, ihn von Beginn an zu bringen", freut sich Korkut.
 
20:18 Uhr
Sein Eindruck: "Wir hatten in der Vorbereitung schon einige schwere Gegner und mussten an unsere Grenzen gehen. Daher sehe ich uns gut vorbereitet."
 
20:10 Uhr
"Wir alle wissen, wie so ein Pokalspiel laufen kann. Du hast nur 90 Minuten, vielleicht ein paar mehr", so Tayfun Korkut im Vorfeld. Daher gehe es für den VfB-Coach darum, das Spiel emotional anzunehmen, "die nötige Bereitschaft und Aufmerksamkeit zu zeigen. Im Pokal bekommst du keine zweite Chance, um es wiedergutzumachen."
 
20:03 Uhr
Sehr besonders dürfte das Spiel für Rostocks Breier werden: Der Stürmer durchlief die Jugendakademie der Schwaben und freut sich auf das Wiedersehen. "Ich verbinde sehr viel mit dem VfB Stuttgart. Es ist etwas Besonderes für mich, ich hatte zehn schöne Jahre bei meinem Ausbildungsverein", so der Offensivmann.
 
20:01 Uhr
Der 52-Jährige ist sich "sicher, dass wir die Qualität haben, auch gegen Stuttgart zu treffen". Doch wie viele Tore braucht Hansa am Ende des Abends?
 
20:00 Uhr
Nicht umsonst sagte Coach Dotchev im Vorfeld: "Zum Glück spielen wir zu Hause, da haben wir vielleicht mehr Chancen, das Spiel zu gewinnen."
 
19:59 Uhr
Hansa setzt heute vor allem auf seine Heimstärke: Während der Klub auf fremdem Terrain bislang noch keinen Fuß auf den Boden bringt, läuft es im eigenen Ostseestadion prächtig - zwei Spiele, zwei Siege, 5:2 Tore.
 
19:55 Uhr
Weil Rostocks Fans in der Vergangenheit ein ums andere Mal auffällig wurden, herrschen heute besondere Bedingungen: Auch ein Wasserwerfer steht bereit. Viele Einsatzkräfte sollen für Sicherheit sorgen. In der Nähe des Stadions kreist ein Hubschrauber.
 
19:49 Uhr
Auf das Highlight gegen die Schwaben hat Rostock richtig Bock. "Wir müssen einen super Tag erwischen, um die Sensation zu schaffen", erklärte Trainer Pavel Dotchev im Vorfeld.
 
19:49 Uhr
Die Hausherren stecken bereits mitten in der Saison: Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen zum Start steht die Kogge auf Rang zehn der Tabelle.
 
19:45 Uhr
David gegen Goliath: Ab 20.45 Uhr trifft Drittligist Hansa Rostock auf den VfB Stuttgart.
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Hansa Rostock
Aufstellung:
Gelios
Bülow
Riedel    
Rieble
Breier
Pepic        
Biankadi        
Königs    
Soukou        

Einwechslungen:
55. Hildebrandt für Biankadi
80. Evseev für Königs
89. Reinthaler für Soukou

Trainer:
Dotchev
VfB Stuttgart
Aufstellung:
Zieler
Maffeo    
Insua
Castro
Aogo    
Didavi
Er. Thommy    
Gonzalez    
Gomez    

Einwechslungen:
61. Gentner für Er. Thommy
71. Donis für Gonzalez
80. Akolo für Aogo

Trainer:
Korkut

Spielinfo

Anstoß:
18.08.2018 20:45 Uhr
Stadion:
Ostseestadion, Rostock
Zuschauer:
24400
Schiedsrichter:
Tobias Stieler (Hamburg)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine