Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
SC Weiche Flensburg 08

SC Weiche Flensburg 08

1
:
0

Halbzeitstand
1:0
VfL Bochum

VfL Bochum


SC WEICHE FLENSBURG 08
VFL BOCHUM
15.
30.
45.

60.
75.
90.







Spielereignisse

       
17:23 Uhr
1:0
Überraschung im hohen Norden: Der SC Weiche Flensburg kegelt den VfL Bochum in der ersten Pokalrunde raus. Matchwinner beim Nord-Regionalligisten war Schulz, der in der 34. Minute per Knie zum Sieg traf. Bochum hatte mehr Ballbesitz und optische Vorteile, doch in der Offensive fehlte einfach die letzte Konsequenz, um ein Tor zu erzwingen.
 
17:23 Uhr
1:0
Schlusspfiff
 
17:21 Uhr
90. + 4 Min.
1:0
Die letzte Minute der Nachspielzeit läuft ...
 
17:21 Uhr
90. + 3 Min.
1:0
Und wieder Flensburg. Ibekwe ist alleine vor Dornebuch, doch statt querzulegen versucht er es auf eigene Faust, der VfL-Keeper bleibt Sieger.
 
17:19 Uhr
90. + 2 Min.
1:0
Riesenchance für Isitan, doch der Angreifer wartet alleine vor Dornebusch zu lange mit dem Abschluss, Perthel kann im letzten Moment klären.
 
17:18 Uhr
90. + 1 Min.
1:0
Fünf Minuten gibt es obendrauf - damit sind die Zuschauer, jedenfalls die des Heimteams, nicht einverstanden. Erscheint tatsächlich viel angesichts des Geschehens auf dem Rasen.
 
17:16 Uhr
89. Min.
1:0
Mit vereinten Kräften wird Ekincier abgeblockt, es gibt erneut Ecke.
 
17:15 Uhr
88. Min.
1:0
Nochmal Ecke für Bochum, dieses Mal von links. Aber auch diese bringt nichts ein.
 
17:13 Uhr
86. Min.
1:0
Doch die Ecke durch Celozzi bringt nichts ein...
 
17:13 Uhr
86. Min.
1:0
Bochum drängt, es gibt Eckball...
 
17:07 Uhr
80. Min.
1:0
Zehn Minuten regulärer Spielzeit noch - bleibt es beim 1:0 für Weiche Flensburg?
 
17:05 Uhr
78. Min.
1:0
Spielerwechsel: Ibekwe für Empen (SC Weiche Flensburg 08)
Und auch der Viertligist wechselt zum letzten Mal.
Empen
Ballkontakte:
17
Passquote:
29%
alle Daten
 
17:04 Uhr
77. Min.
1:0
Spielerwechsel: Danilo für Pantovic (VfL Bochum)
Dutt zückt seinen letzten Joker und bringt Danilo für Pantovic.
Pantovic
Ballkontakte:
45
Passquote:
70%
alle Daten
 
17:02 Uhr
75. Min.
1:0
Eine Viertelstunde noch. Schafft Weiche Flensburg die Überraschung oder schlägt Bochum noch zurück.
 
17:02 Uhr
75. Min.
1:0
Gelbe Karte: Leitsch (VfL Bochum)
Leitsch
Ballkontakte:
63
Passquote:
89%
alle Daten
 
16:59 Uhr
72. Min.
1:0
Spielerwechsel: H. Ostermann für Santos (SC Weiche Flensburg 08)
SC-Coach Jurgeleit reagiert und bring mit Jannick Ostermann für Santos einen Defensivspieler.
Santos
Ballkontakte:
26
Passquote:
40%
alle Daten
 
16:57 Uhr
70. Min.
1:0
Spielerwechsel: Wurtz für Janelt (VfL Bochum)
Bochum erhöht nun das Risiko, der defensive Janelt geht, Angreifer Wurtz kommt.
Janelt
Ballkontakte:
66
Passquote:
88%
alle Daten
 
16:53 Uhr
66. Min.
1:0
Spielerwechsel: Hasanbegovic für K. Schulz (SC Weiche Flensburg 08)
Der Torschütze geht runter, für ihn kommt Hasanbegovic.
K. Schulz
Ballkontakte:
19
Passquote:
55%
alle Daten
 
16:49 Uhr
62. Min.
1:0
Spielerwechsel: Ekincier für Weilandt (VfL Bochum)
Baris Ekincier feiert sein Pflichtspieldebüt.
Weilandt
Ballkontakte:
46
Passquote:
85%
alle Daten
 
16:44 Uhr
57. Min.
1:0
Doppelchance für Bochum. Zunächst kommt Ganvoula zum Abschluss, anschließend Hinterseer zum Kopfball. Beide Mal pariert Kirschke aber glänzend.
 
16:42 Uhr
54. Min.
1:0
Hinterseer kommt aus dem Gewühl heraus zum Abschluss, sein Schuss geht aber rechts vorbei.
 
16:39 Uhr
52. Min.
1:0
Wieder der freche Regionalligist, Empen zieht ab, Hoogland klärt zur Ecke.
 
16:39 Uhr
51. Min.
1:0
Hartmann zirkelt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld direkt auf das Tor, doch Dornebusch lässt sich nicht überlisten.
 
16:37 Uhr
50. Min.
1:0
Bochum nähert sich an. Celozzi flankt in den Strafrum, Ganvoula steigt hoch und kommt zum Kopfball, doch Kirschke ist zur Stelle und schnappt sich den Ball.
 
16:35 Uhr
47. Min.
1:0
Der VfL gleich im Vorwärtsgang, eine gefährliche Flanke von der linken Seite durch Perthel kann die Abwehr Flensburgs gerade noch zur Ecke klären.
 
16:33 Uhr
46. Min.
1:0
Ohne Wechsel geht es weiter...
 
16:33 Uhr
1:0
Anpfiff 2. Halbzeit
 
16:16 Uhr
1:0
Eine Überraschung liegt in der Luft: Nach 45 Minuten führt der SC Weiche Flensburg mit 1:0 gegen den VfL Bochum. Der Zweitligist war aktiver und hatte mehr Torchancen, doch der Nord-Regionalligist zeigte, was Effizienz ist und verwandelte seine einzige Möglichkeit zur Pausenführung!
 
16:16 Uhr
1:0
Abpfiff 1. Halbzeit
 
16:15 Uhr
45. Min.
1:0
Konterchance für Flensburg, doch Isitan verspringt der Ball.
 
16:11 Uhr
41. Min.
1:0
Das hätte der Ausgleich sein müssen. Perthel mit einer genauen Hereingabe von der linken Seite, im Strafaum kommt Ganvoula völlig freistehend zum Abschluss, schießt den Ball mit links aber aus kurzer Distanz über die Querlatte des Flensburger Gehäuses.
 
16:09 Uhr
39. Min.
1:0
Kontermöglichkeit für Bochum, doch der Pass von Ganvoula auf Hinterseer misslingt komplett.
 
16:08 Uhr
38. Min.
1:0
Ecke für Weiche Flensburg...
 
16:07 Uhr
37. Min.
1:0
Erste Chance, erstes Tor, das heißt Effektivität. Liegt hier eine Sensation in der Luft?
 
16:04 Uhr
34. Min.
1:0
1:0 K. Schulz (34., Rechtsschuss, F. Meyer)
Da ist die Führung für den Underdog! Nach einem tollen Lupfer von Meyer genau in den Lauf von Schulz bugsiert Letzterer den Ball per Knie über Dornebusch hinweg zum 1:0 für Weiche Flensburg!
K. Schulz
Ballkontakte:
19
Passquote:
55%
alle Daten
 
15:53 Uhr
23. Min.
0:0
Und wieder der VfL. Pantovic kommt zum Abschluss, doch Flensburgs Keeper Kirschke ist zur Stelle und kann klären.
 
15:52 Uhr
22. Min.
0:0
Erste Aktion der Bochumer, und die hat es in sich. Hinterseer kommt an der Strafraumgrenze an den Ball und zieht aus der Drehung ab. Sein Schuss streift nur haarscharf am rechten Tordreieck vorbei.
 
15:49 Uhr
19. Min.
0:0
Lange Flanke von der linken Seite auf Ganvoula, doch Paetow ist per Kopf zur Stelle und klärt.
 
15:47 Uhr
17. Min.
0:0
In der Anfangsviertelstunde hat Weiche Flensburg den Plan von Coach Jurgeleit gut umgesetzt. Hinten steht der Underdog kompakt und agiert bei eigenem Ballbesitz mutig nach vorne.
 
15:43 Uhr
13. Min.
0:0
Doch auch dieses Mal kann die Bochumer Abwehr klären. Doch Flensburg versteckt sich hier keineswegs.
 
15:42 Uhr
12. Min.
0:0
Wieder Ecke für den Regionalligisten, dieses Mal von der rechten Seite...
 
15:40 Uhr
10. Min.
0:0
Ein Gegenstoß der Flensburger über Schulz wird von Janelt per Foul unterbunden.
 
15:34 Uhr
4. Min.
0:0
Und nun auch die erste Ecke für Weiche Flensburg, allerdings ohne Ertrag.
 
15:33 Uhr
3. Min.
0:0
Auch die Ecke bringt Gefahr, Losilla kommt frei zum Kopfball, zielt aber knapp am Ziel vorbei.
 
15:33 Uhr
3. Min.
0:0
Erste Aktion der Bochumer. Nach einer Flanke von der rechten Seite kann Njie im letzten Moment vor Ganvoula retten.
 
15:30 Uhr
1. Min.
0:0
Der Ball rollt...
 
15:30 Uhr
0:0
Anpfiff 1. Halbzeit
 
15:19 Uhr
Doch Weiche Flensburg wittert durchaus seine Chance. "Wenn der Gegner unruhig wird, darüber nachdenkt, dass er hier ausscheiden könnte - dann ist was möglich", sagte Trainer Jurgeleit.
 
15:17 Uhr
Klar ist, dass der VfL im Manfred-Werner-Stadion als Favorit gegen die zwei Klassen tiefer spielenden Hausherren ins Rennen geht.
 
15:16 Uhr
Bochums Auftakt in der 2. Liga ging daneben, trotz guter Leistung unterlag der VfL vor heimischen Publikum dem 1. FC Köln mit 0:2. Eine Woche später gewannen die Bochumer aber im Westduell in Duisburg mit 2:0.
 
15:13 Uhr
In der vergangenen Saison scheiterten die Norddeutschen aber nur ganz knapp am Aufstieg in die 3. Liga. Erst in der Relegation war gegen Energie Cottbus Endstation.
 
15:11 Uhr
Regionalligist Weiche Flensburg ist durchwachsen in die Saison gestartet. Nach fünf Partien in der Nord-Staffel steht nur ein Sieg bei zwei Unentschieden und zwei Niederlagen zu Buche.
 
15:00 Uhr
Daniel Jurgeleit, Trainer von Weiche Flensburg, nimmt gegenüber dem 1:1 gegen H96 in der Regionalliga Nord zwei Änderungen vor. Schulz und Santos beginnen für Hendrik Ostermann und Hasanbegovic, die beide auf der Bank Platz nehmen.
 
14:47 Uhr
Dagegen fehlt Sebastian Maier erneut im Kader. Der Neuzugang war unter der Woche nach überstandener Knieverletzung wieder in das Training eingestiegen, mit seinem Einsatz konnte gerechnet werden.
 
14:45 Uhr
Gegenüber dem 2:0-Sieg in der Liga beim MSV Duisburg nimmt VfL-Coach Robin Dutt fünf Änderungen vor: Im Tor beginnt Dornebusch anstelle von Riemann, zudem spielen Perthel, Janelt, Weilandt und Ganvoula für Danilo, Tesche, Kruse und Sam (Rotsperre).
 
14:41 Uhr
Der Nord-Regionalligist SC Weiche Flensburg empfängt in der 1. Pokalrunde den Zweitligisten VfL Bochum.
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

SC Weiche Flensburg 08
Aufstellung:
Paetow
Jürgensen    
Santos    
K. Schulz        
Empen    

Einwechslungen:
66. Hasanbegovic für K. Schulz
72. H. Ostermann für Santos
78. Ibekwe für Empen

Trainer:
Jurgeleit
VfL Bochum
Aufstellung:
Celozzi    
Leitsch    
Janelt    
Pantovic    
Weilandt    

Einwechslungen:
62. Ekincier für Weilandt
70. Wurtz für Janelt
77. Danilo für Pantovic

Trainer:
Dutt

Spielinfo

Anstoß:
19.08.2018 15:30 Uhr
Stadion:
Manfred-Werner-Stadion, Flensburg-Weiche
Zuschauer:
3500 (ausverkauft)
Schiedsrichter:
René Rohde (Rostock)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine