Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FC Magdeburg

1. FC Magdeburg

0
:
1

Halbzeitstand
0:1
SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98


1. FC MAGDEBURG
SV DARMSTADT 98
15.
30.
45.






60.
75.
90.









Spielereignisse

       
22:37 Uhr
0:1
Schluss in Magdeburg. Den Lilien reicht in einem engen Spiel ein frühes Elfmetertor von Kempe zum Weiterkommen gegen den FCM, der zwar einige gute Chancen liegen ließ, gerade im zweiten Durchgang offensiv aber auch zu wenig zu bieten hatte.
 
22:37 Uhr
0:1
Schlusspfiff
 
22:37 Uhr
90. + 4 Min.
0:1
Noch einmal schlägt Hammann den Ball weit in den Strafraum, aber der rutscht durch zu Heuer Fernandes. Dann ist Schluss!
 
22:35 Uhr
90. + 3 Min.
0:1
Spielerwechsel: Sirigu für Heller (SV Darmstadt 98)
Heller holt eine Ecke heraus und darf zur Belohnung gleich aus der Partie. Das sieht gut aus für Darmstadt.
Heller
Ballkontakte:
42
Passquote:
59%
alle Daten
 
22:35 Uhr
90. + 2 Min.
0:1
Osei Kwadwo legt von rechts noch einmal in den Rückraum der Abwehr, wo Niemeyer abzieht und geblockt wird. Keine schlechte Chance.
 
22:33 Uhr
90. + 1 Min.
0:1
Costly holt noch einmal eine Ecke heraus.
 
22:33 Uhr
90. + 1 Min.
0:1
Drei Minuten Nachspielzeit. Geht hier noch was für Magdeburg?
 
22:32 Uhr
90. Min.
0:1
Spielerwechsel: Boyd für Dursun (SV Darmstadt 98)
Schuster nimmt noch einmal Zeit von der Uhr.
Dursun
Ballkontakte:
44
Passquote:
64%
alle Daten
 
22:30 Uhr
88. Min.
0:1
Und die Ecke wird gefährlich. Handke gewinnt das Kopfballduell gegen Franke und köpft dann nur knapp rechts vorbei.
 
22:29 Uhr
87. Min.
0:1
Hammanns Versuch wird von Franke in der Mauer zur Ecke abgefälscht.
 
22:28 Uhr
86. Min.
0:1
Sehr gute Freistoßmöglichkeit nun für Magdeburg. Die Torentfernung beträgt rund 20 Metern, der Ball liegt halblinks versetzt.
 
22:25 Uhr
83. Min.
0:1
Spielerwechsel: Rieder für Mehlem (SV Darmstadt 98)
Erster Wechsel nun auch für Darmstadt.
Mehlem
Ballkontakte:
43
Passquote:
78%
alle Daten
 
22:24 Uhr
82. Min.
0:1
Gute Möglichkeit für die Lilien. Heller dribbelt sich rechts durch und gibt von der Torauslinie in den Rücken der Abwehr. Dort kann Handke zur Ecke klären. Die bringt dann nichts ein.
 
22:23 Uhr
81. Min.
0:1
Spielerwechsel: M. Berisha für Tob. Müller (1. FC Magdeburg)
Offensivmann für Abwehrspieler: Härtel geht ins Risiko.
Tob. Müller
Ballkontakte:
73
Passquote:
89%
alle Daten
 
22:21 Uhr
78. Min.
0:1
Darmstadts Defensive bekommt die Standardsituation verteidigt.
 
22:19 Uhr
77. Min.
0:1
Ist diese Chance jetzt der Startschuss für eine Schlussoffensive der Härtel-Elf? Es gibt die nächste Ecke für die Magdeburger.
 
22:16 Uhr
74. Min.
0:1
Und da ist sie, die Großchance für den FCM! Beck legt vor dem Strafraum ab für Costly, der an Medojevic und Sulu vorbeizieht und rechts im Strafraum freie Schussbahn hat. Der Flachschuss des Jokers streicht knapp am langen Eck vorbei.
 
22:14 Uhr
72. Min.
0:1
Wir warten nach wie vor noch auf die erste richtige Torchance der Hausherren im zweiten Durchgang. Die Torgefahr aus den ersten 45 Minuten scheint komplett verflogen.
 
22:13 Uhr
71. Min.
0:1
Starker Einsatz von Heuer Fernandes, der nach einer Kopfballabwehr von Sulu eine Magdeburger Ecke verhindert.
 
22:10 Uhr
68. Min.
0:1
Und beinahe das 0:2! Dursun kommt im Rückwärtslaufen zum Kopfball und platziert den Ball nur ganz knapp neben den rechten Pfosten.
 
22:10 Uhr
67. Min.
0:1
Der SVD bekommt die nächste Ecke der Partie zugesprochen. Jones steht bereit.
 
22:07 Uhr
65. Min.
0:1
Handke mit einer weiteren Einwurf-Flanke, aber Heuer Fernandes passt auf und greift sich die Kugel.
 
22:05 Uhr
63. Min.
0:1
Erster Abschluss der Magdeburger im zweiten Durchgang. Rother versucht es volley aus der Distanz, aber Sulu steht im Weg und klärt per Kopf.
 
22:04 Uhr
62. Min.
0:1
Spielerwechsel: Osei Kwadwo für Bülter (1. FC Magdeburg)
Härtel reagiert auf den schwachen Beginn seines Teams im zweiten Durchgang und bringt zwei neue Offensivoptionen.
Bülter
Ballkontakte:
21
Passquote:
53%
alle Daten
 
22:04 Uhr
62. Min.
0:1
Spielerwechsel: Costly für Lohkemper (1. FC Magdeburg)
Lohkemper
Ballkontakte:
20
Passquote:
67%
alle Daten
 
22:00 Uhr
58. Min.
0:1
Höhn trifft mit einem schönen Schlenzer von rechts, stand beim Zuspiel von Heller zuvor aber deutlich im Abseits. Das entgeht auch dem Schiedsrichtergespann nicht.
 
21:59 Uhr
57. Min.
0:1
Darmstadt kontert - zwar etwas umständlich, aber letztlich kommt Kempe aus rund 15 Metern zum Abschluss. Sein scharfer Dropkick fliegt nur knapp links vorbei. Guter Versuch.
 
21:58 Uhr
56. Min.
0:1
Nach einem weiten Einwurf von Handke verlängert Beck per Kopf an den zweiten Pfosten. Dort steht Medojevic richtig und kann klären.
 
21:55 Uhr
53. Min.
0:1
Kempe nimmt sich der Sache an, der Ball wird von der Mauer zur Ecke abgefälscht. Die bringt nichts ein.
 
21:54 Uhr
52. Min.
0:1
Darmstadt mit einem guten Start in den zweiten Durchgang. Erstklassige Freistoßposition nun aus gut 20 Metern zentraler Position., Mehlem war zuvor gefoult worden.
 
21:53 Uhr
50. Min.
0:1
Schöner Angriff der Darmstädter. Jones steckt durch für Holland, dessen Hereingabe im Strafraum leicht abgefälscht wird. Heller kommt im Rückraum zum Schuss, trifft den Ball aber nicht richtig.
 
21:50 Uhr
48. Min.
0:1
Der erste Abschluss des zweiten Durchgangs gehört den Lilien. Mehlem feuert aus der Distanz aber meilenweit am Tor vorbei.
 
21:48 Uhr
46. Min.
0:1
Es geht weiter in Magdeburg, beide Teams gehen unverändert in den zweiten Durchgang.
 
21:48 Uhr
0:1
Anpfiff 2. Halbzeit
 
21:44 Uhr
0:1
Kurzer Nachtrag zum 0:1: Der Treffer von Kempe war das früheste Elfmetertor im DFB-Pokal seit 2001.
 
21:32 Uhr
0:1
Halbzeit in der MDCC-Arena. Darmstadt bringt die frühe Führung etwas schmeichelhaft in die Kabine, der FCM hatte durch Beck und Rother gute Möglichkeiten zum Ausgleich, die Lilien agierten phasenweise zu passiv.
 
21:32 Uhr
0:1
Abpfiff 1. Halbzeit
 
21:31 Uhr
45. + 1 Min.
0:1
Kempe mit einem guten Versuch, aber die Entfernung ist dann doch zu groß. Brunst hat genügend Zeit, sich auf den Ball einzustellen und hält problemlos.
 
21:30 Uhr
45. Min.
0:1
Noch einmal Freistoß für die Lilien aus knapp 30 Metern zentraler Position. Müller hatte gegen Mehlem gehalten.
 
21:27 Uhr
42. Min.
0:1
Hammann zieht aus großer Distanz einfach mal ab - weit über den Darmstädter Kasten.
 
21:25 Uhr
40. Min.
0:1
Gelingt der Härtel-Elf noch der Ausgleich vor der Pause?
 
21:22 Uhr
37. Min.
0:1
Die Führung der Lilien ist mittlerweile durchaus glücklich, Magdeburg ist nun die klar spielbestimmende Mannschaft.
 
21:20 Uhr
35. Min.
0:1
Kempe probiert sich mit einem Drehschuss von der Strafraumgrenze. Der Torschütze gerät in Rücklage und schickt die Kugel weit über das Tor von Brunst.
 
21:19 Uhr
35. Min.
0:1
Gelbe Karte: Rother (1. FC Magdeburg)
Taktisches Halten gegen Mehlem.
Rother
Ballkontakte:
56
Passquote:
65%
alle Daten
 
21:18 Uhr
33. Min.
0:1
Beinahe das gleiche Spiel von der anderen Seite. Kempe mit einem kapitalen Fehlpass und Lohkemper steckt durch für Beck, der den Ball links im Strafraum über den herausstürzenden Heuer Fernandes hebt - allerdings auch vorbei am Lilien-Tor. Solche Chancen lässt sich Beck nicht oft entgehen.
 
21:16 Uhr
32. Min.
0:1
Bülter mit einem herrlichen Pass in den Lauf des durchgestarteten Rother, der rechts im Strafraum viel Platz, aber auch einen ungünstigen Winkel hat. Heuer Fernandes ist rechtzeitig draußen und kann den Versuch aufs kurze Eck abwehren.
 
21:15 Uhr
30. Min.
0:1
Der FCM hat sich in den vergangenen zehn Minuten ein deutliches Übergewicht erspielt.
 
21:12 Uhr
28. Min.
0:1
Auch die nächste Ecke wird gefährlich. Der Ball kommt von Niemeyer in die Mitte und wird in den Rückraum zu Weil geköpft. Der Defensivmann hat viel Platz, trifft den Ball aber nicht richtig. Weit übers Tor.
 
21:10 Uhr
26. Min.
0:1
Und die führt zur besten Chance für den FCM. Hammann schlägt den Ball in die Mitte, wo Beck knapp über der Grasnarbe zum Flugkopfball kommt. Heuer Fernandes ist blitzschnell unten und kann abwehren. Klasse Aktion von beiden.
 
21:10 Uhr
25. Min.
0:1
Erste Ecke der Partie für die Heimelf.
 
21:07 Uhr
22. Min.
0:1
Nun fordert auch der FCM Elfmeter. Nach einem Diagonalball schubst Höhn gegen Beck und hat Glück, dass Schröders Pfeife stumm bleibt.
 
21:06 Uhr
21. Min.
0:1
Heller hat nach einem schönen Pass von Höhn rechts Platz, seine Flanke pflückt sich Brunst aber locker herunter.
 
21:04 Uhr
20. Min.
0:1
Viele Zweikämpfe in der Anfangsphase, keines der beiden Teams steckt hier zurück.
 
20:59 Uhr
15. Min.
0:1
Auf der Gegenseite kommt Dursun binnen weniger Sekunden im Strafraum zweimal zum Abschluss, jeweils steht jedoch ein Magdeburger in der Schussbahn.
 
20:58 Uhr
13. Min.
0:1
Niemeyer trifft nach einem Diagonalball von Hammann ins Tor der Lilien - aber Schröder hat das Spiel wegen Abseits. schon unterbrochen. Hauchdünn, aber wohl richtig.
 
20:56 Uhr
11. Min.
0:1
Bülter dreht sich im Strafraum und Holland und schließt volley ab. Kein Problem für Heuer Fernandes, der Ball wäre wohl sowieso am Tor vorbeigegangen.
 
20:52 Uhr
7. Min.
0:1
Ein sehr intensiver Beginn von beiden Seiten.
 
20:51 Uhr
6. Min.
0:1
Der folgende Freistoß von Hammann wird nicht ungefährlich. Am zweiten Pfosten steht Franke schließlich gut und kann per Kopf klären.
 
20:50 Uhr
6. Min.
0:1
Gelbe Karte: Höhn (SV Darmstadt 98)
Bereits die zweite Verwarnung der Partie. Höhn senst an der linken Seitenlinie Niemeyer um.
Höhn
Ballkontakte:
49
Passquote:
79%
alle Daten
 
20:48 Uhr
3. Min.
0:1
0:1 Kempe (3., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Mehlem)
Kempe trifft genau in die Mitte, Brunst ist vom Schützen aus gesehen nach links unterwegs. Was für ein Auftakt für die Lilien!
Kempe
Ballkontakte:
56
Passquote:
74%
alle Daten
 
20:47 Uhr
2. Min.
0:0
Gelbe Karte: Hammann (1. FC Magdeburg)
Hammann wird zusätzlich zum Pfiff früh verwarnt.
Hammann
Ballkontakte:
95
Passquote:
79%
alle Daten
 
20:47 Uhr
2. Min.
0:0
Foulelfmeter für SV Darmstadt 98 (Hammann an Mehlem)
Die FCM-Abwehr unterschätzt einen weiten Ball nach vorne im Kollektiv und macht den Weg frei für Mehlem, der in den Strafraum eindringt und dann leicht, aber entscheidend von Hammann gestoßen wird. Schröder zeigt auf den Punkt, eine nachvollziehbare Entscheidung.
 
20:45 Uhr
1. Min.
0:0
Los geht's in Magdeburg. Das Heimteam direkt mit dem ersten Angriff, aber Bülter wird zurückgepfiffen.
 
20:45 Uhr
0:0
Anpfiff 1. Halbzeit
 
20:43 Uhr
Schiedsrichter in der MDCC-Arena ist Robert Schröder aus Hannover.
 
20:37 Uhr
Eine kleine Kuriosität am Rande beim FCM: Die Magdeburger bestreiten im DFB-Pokal heute ihr 19. Heimspiel in Folge.
 
20:32 Uhr
"Wir dürfen uns nicht von dieser Kulisse einschüchtern lassen und müssen unseren eigenen Fußball durchziehen", so Schuster vor der Partie am "Sky"-Mikrofon. Das Magdeburger Publikum hatte er bereits zuvor "als fantastisch" bezeichnet. "Im neuen Stadion ist es noch lauter als früher bei uns."
 
20:23 Uhr
Lilien-Coach Dirk Schuster erwartet ein Duell auf Augenhöhe. "Magdeburg ist mit das härteste Los, das wir bekommen konnten", so der 50-Jährige über den Aufsteiger, den Schuster aus seiner aktiven Zeit gut kennt: Von 1988 bis 1990 schnürte Schuster als junger Spieler selbst für Magdeburg die Fußballschuhe.
 
20:17 Uhr
Bei Darmstadt läuft die Rotationsmaschine hingegen auf deutlich geringeren Touren. Einzig zwei Veränderungen hat Dirk Schuster nach dem 0:2 bei St. Pauli vorgenommen: Höhn und Mehlem ersetzen Sirigu und Stark. Heißt auch: Kempe und Holland, die Anfang der Woche mit dem Training aussetzten, sind rechtzeitig fit geworden.
 
20:09 Uhr
Die weiteren Änderungen beim FCM im Vergleich zum 0:0 in Aue: Hammann, Handke, Weil, Niemeyer, Lohkemper und Bülter kommen für Schäfer, Erdmann, Preißinger, Ignjovski, Costly und Türpitz in die Startformation. Bis auf Costly werden die "Rausrotierten" sogar komplett geschont und sitzen nicht einmal auf der Bank.
 
20:02 Uhr
Zum Personal: Wie erwartet steht beim FCM heute Alexander Brunst im Tor. Der 23-Jährige hatte sich in der Saisonvorbereitung ein Duell mit Neuzugang Jasmin Fejzic um den Job als Stammkeeper geliefert, musste dem Routinier letztlich den Vortritt lassen. Für das Pokalspiel war ein Einsatz von Brunst aber abgesprochen, Fejzic sitzt heute nicht einmal auf der Bank.
 
19:55 Uhr
Kurios: Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in einem Pflichtspiel. In den letzten Jahren "verpassten" sich Magdeburg und Darmstadt stets in ihrer Ligazugehörigkeit, das Duell heute ist das erste von gleich drei in dieser Saison. Am 12. sowie am 29. Spieltag der 2. Liga werden sich die Teams erneut gegenüber stehen.
 
19:51 Uhr
Zweitliga-Duell zum Auftakt des DFB-Pokals: Ab 20.45 Uhr stehen sich der 1. FC Magdeburg und der SV Darmstadt 98 gegenüber.
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

1. FC Magdeburg
Aufstellung:
Brunst
Handke
Hammann    
Tob. Müller    
Rother    
Weil
Butzen    
Bülter    
Beck
Lohkemper    

Einwechslungen:
62. Costly für Lohkemper
62. Osei Kwadwo für Bülter
81. M. Berisha für Tob. Müller

Trainer:
Härtel
SV Darmstadt 98
Aufstellung:
Höhn    
Sulu    
Kempe    
Heller    
Mehlem    
Jones
Dursun    

Einwechslungen:
83. Rieder für Mehlem
90. Boyd für Dursun
90. + 3 Sirigu für Heller

Trainer:
Schuster

Spielinfo

Anstoß:
17.08.2018 20:45 Uhr
Stadion:
MDCC-Arena, Magdeburg
Zuschauer:
20165
Schiedsrichter:
Robert Schröder (Hannover)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine