Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05

3
:
2

nach Verlängerung
2:2 (1:0)
Holstein Kiel

Holstein Kiel


Spielinfos

Anstoß: Di. 24.10.2017 20:45, 2. Runde - DFB-Pokal
Stadion: Opel-Arena, Mainz
1. FSV Mainz 05   Holstein Kiel
BILANZ
1 Siege 1
0 Unentschieden 0
1 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FSV Mainz 05 - Vereinsnews

Die Folgen des Aufstandes in Mainz
Es wurde viel geschrieben und diskutiert in den vergangenen Tagen rund um den 1. FSV Mainz 05. In der Führungsetage geht es nach wie vor heiß her. Johannes Kaluza, der Präsident, hat sich für Neuwahlen bereit erklärt, einen Rücktritt aber vorerst ausgeschlossen. Stellen sich die Fragen: Warum? Und wie geht es weiter? ... [weiter]
 
Nach Rot gegen Köln: Ein Spiel Sperre für Donati
Das DFB-Sportgericht hat Giulio Donati vom 1. FSV Mainz 05 nach seiner Roten Karte gegen den 1. FC Köln (1:0) für ein Spiel gesperrt. Der Verteidiger fehlt somit eine Partie weniger als ursprünglich erwartet. ... [weiter]
 
Elf des Tages: Diallo toppt sogar Lewandowski
Mit einem Doppelpack hat sich Robert Lewandowski in die Elf des Spieltags geschossen. In dieser steht er schon zum dritten Mal in dieser Saison - häufiger war sogar ein Mainzer Verteidiger dabei. ... [weiter]
 
Schröder-Abschied? Die Konsequenzen wären fatal
Am Samstag hatte der kicker berichtet, dass Mainz-Präsident Johannes Kaluza intern angezählt und ihm von Sportvorstand Rouven Schröder und den vier Geschäftsführern ein Rücktritt nahegelegt wurde. Am Sonntagvormittag äußerte sich der Vorstandsvorsitzende dann selbst: In seinem Statement öffnete er die Türen für mögliche Neuwahlen. An einen Rücktritt denkt der 63-Jährige aber noch nicht, weil die Situation kompliziert ist. ... [weiter]
 
Gisdol:
So sahen die Trainer die Leistung ihrer Teams... ... [weiter]
 
 
 
 
 

Holstein Kiel - Vereinsnews

Kieler Fans sollen
Aufsteiger Holstein Kiel feierte in Nürnberg einen "Punkt der Moral", wurde mit der Tabellenführung belohnt und die Fans bekamen den Freibrief zum Feiern. Zufrieden mit dem fußballerischen Auftritt war das Team von Coach Markus Anfang trotzdem nicht. Das zeigt die hohen Ansprüche. Auch in den nächsten beiden Partien geht es gegen Topmannschaften in der 2. Bundesliga. ... [weiter]
 
Rekordspieler in Liga 3: Danneberg zieht an Mintzel vorbei
Rekordspieler in Liga 3: Danneberg zieht an Mintzel vorbei
Rekordspieler in Liga 3: Danneberg zieht an Mintzel vorbei
Rekordspieler in Liga 3: Danneberg zieht an Mintzel vorbei

 
Mühling unterstreicht die Kieler Moral
Kiel setzte auch in Nürnberg seine beeindruckende Erfolgsserie fort und kam beim 2:2 nach Zwei-Tore-Rückstand zurück. Nach fulminantem Auftakt behielten die Abwehrreihen zunächst meist den Überblick, gegen die in der Spielanlage reiferen Gäste verpasste der Club kurz vor dem Seitenwechsel die Führung. Nach Wiederanpfiff wähnte sich der FCN nach einem Doppelschlag auf der Siegerstraße, aber ein Joker-Tor und ein fein herausgespielter Treffer mündeten in ein aus Sicht der Franken unglückliches Remis. ... [weiter]
 
Offensiv-Feuerwerk in Nürnberg? - Lauterns Hoffnung
Offensiv-Feuerwerk in Nürnberg? - Lauterns Hoffnung
Offensiv-Feuerwerk in Nürnberg? - Lauterns Hoffnung
Offensiv-Feuerwerk in Nürnberg? - Lauterns Hoffnung

 
Holstein-Coach Anfang: Dreimal Lob für den FCN
Am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist der bärenstarke Aufsteiger Holstein Kiel beim 1. FC Nürnberg in Franken zu Gast. Dort möchten die Störche die nächsten drei Punkte entführen und ihre Position weiter festigen. Kiels Coach Markus Anfang freut sich auf ein "tolles Stadion, tolle Fans" und eine "tolle Atmosphäre". ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine