Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Nöttingen

FC Nöttingen

2
:
5

Halbzeitstand
0:2
VfL Bochum

VfL Bochum


FC NÖTTINGEN
VFL BOCHUM
15.
30.
45.





60.
75.
90.











       
FC Nöttingen
2
:
5

VfL Bochum
17:19

Der VfL Bochum zieht mit einem 5:2 beim FC Nöttingen in die 2. Runde des DFB-Pokals ein. Hinterseer war dreimal erfolgreich. Für den FCN erzielten Brenner und Bilger die Ehrentreffer.


 
Schlusspfiff

 
FC Nöttingen
2
:
5

VfL Bochum
17:14
87.
2:5 Bandowski (Linksschuss, Stöger)

Bandowski setzt sich von seinen Gegenspielern ab - abseitsverdächtig-, bekommt den Ball von Stöger in die Spitze durchgesteckt und markiert in aller Ruhe das 5:2 für den VfL.


BALLKONTAKTE
7
PASSQUOTE
0%


 
FC Nöttingen
2
:
4

VfL Bochum
17:12
85.
2:4 Bilger (direkter Freistoß, Linksschuss)

Nöttingen trifft noch mal - und wie! Bilger hämmert einen direkten Freistoß aus etwa 20 Metern ins linke obere Eck. Dornebusch streckt sich, kommt aber nicht ran.


BALLKONTAKTE
44
PASSQUOTE
77%


 
17:11
84.

Die letzten Minuten laufen, die Vorentscheidung ist schon gefallen.


 
17:10
82.
Spielerwechsel: S. Walter für Neziraj (FC Nöttingen)

Letzter Wechsel jetzt auch bei Nöttingen. Walter erhält noch ein paar Spielminuten.


BALLKONTAKTE
42
PASSQUOTE
69%


 
17:08
81.

Der eingewechselte Bandowski kommt nach einer Ecke von rechts zum Kopfball. Dups pariert.


 
17:03
75.
Spielerwechsel: Bandowski für Wurtz (VfL Bochum)

Dritter und letzter Wechsel von Atalan. Bandowski kommt für die Schlussphase.


BALLKONTAKTE
32
PASSQUOTE
75%


 
FC Nöttingen
1
:
4

VfL Bochum
17:01
74.
1:4 Hinterseer (Rechtsschuss)

Hinterseer macht sein drittes Tor! Mit einem kurzen Antritt lässt der Österreicher Kolbe zurück und zieht Richtung Strafraum, aus 16 Metern halbrechter Position zieht er ab und jagt das Leder ins linke obere Eck.


BALLKONTAKTE
46
PASSQUOTE
79%


 
17:00
73.
Spielerwechsel: Schürg für Frank (FC Nöttingen)

Kolinger bringt Schürg - ein offensiver Wechsel.


BALLKONTAKTE
22
PASSQUOTE
50%


 
16:58
71.

Nöttingen startete gut in den zweiten Durchgang, doch Bochum hat die knifflige Phase überstanden und mit dem dritten Treffer die Kräfteverhältnisse wieder hergestellt.


 
16:55
67.
Spielerwechsel: Braun für J. Kern (FC Nöttingen)

Kolinger wechselt erstmals und bringt mit Braun einen frischen Mann.


BALLKONTAKTE
25
PASSQUOTE
50%


 
FC Nöttingen
1
:
3

VfL Bochum
16:53
65.
1:3 Hinterseer (Rechtsschuss, Stöger)

Hinterseer nimmt einen langen Pass von Stöger aus dem Halbfeld in die Spitze gekonnt an und mit - und schiebt aus fünf Metern eiskalt zum 3:1 für Bochum ein. Doppelpack Hinterseer!


BALLKONTAKTE
46
PASSQUOTE
79%


 
16:52
64.

Saglam mit der Ecke von rechts, doch im Zentrum kommt Fabian nicht richtig dran.


 
16:50
63.
Spielerwechsel: Gündüz für Hoogland (VfL Bochum)

Atalan wechselt ein zweites Mal: Gündüz ersetzt Hoogland.


BALLKONTAKTE
61
PASSQUOTE
83%


 
16:45
58.

Bochum dringt in den Strafraum ein und prüft Dups, aber auf den ist Verlass.


 
16:44
57.
Spielerwechsel: Stöger für Merkel (VfL Bochum)

Erster Wechsel der Partie: Stöger ersetzt Merkel positionsgetreu.


BALLKONTAKTE
64
PASSQUOTE
90%


 
16:40
53.

Nöttingen ist wieder dran - und hat prompt die nächste Chance: Neziraj setzt sehenswert zum Fallrückzieher an, trifft das Leder allerdings nicht.


 
FC Nöttingen
1
:
2

VfL Bochum
16:38
51.
1:2 T. Brenner (Foulelfmeter, Rechtsschuss, de Santis)

Der Kapitän tritt an, verlädt Dornebusch und setzt seinen Schuss entschlossen ins - aus seiner Sicht - linke untere Eck.


BALLKONTAKTE
40
PASSQUOTE
68%


 
16:38
51.
Foulelfmeter für FC Nöttingen (Fabian an de Santis)

Fabian bringt de Santis im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Robert Schröder zeigt auf den Punkt.


 
16:37
49.

Robbie Kruse sucht mit seiner Hereingabe in den Strafraum einen Mitspieler, doch da steht keiner.


 
16:34
47.

Nöttingen kommt mutig aus der Kabine. Über rechts kommt der Underdog in Strafraumnähe, doch dann fehlt es an Präzision.


 
16:34
46.

Weiter geht's in Karlsruhe.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
16:16

Der VfL Bochum ist dank zweier Treffer innerhalb der ersten drei Minuten perfekt ins Spiel gestartet. Nöttingen taute mit der Zeit auf und spielte mit, die Blau-Weißen hatten aber stets alles unter Kontrolle.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
16:16
45.+2

Hinterseer mit der letzten Chance in Hälfte eins.


 
16:15
45.+1

Hoogland wird bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen.


 
16:13
43.

Saglam steht bei einem Wurtz-Kopfball ins Zentrum im Abseits.


 
16:11
42.
Gelbe Karte: Hoogland (VfL Bochum)

Hoogland sieht für die überflüssige Aktion gegen Kern Gelb.


BALLKONTAKTE
61
PASSQUOTE
83%


 
16:11
42.

Kern spielt gegen Hoogland sauber den Ball raus, der Bochumer stellt Kern dann zur Rede. Es kommt zu einer kleinen Rudelbildung.


 
16:09
40.

Nöttingen probiert es jetzt mal mit einem Konter. Gür sprintet auf der rechten Außenbahn nach vorne, kommt letztendlich aber nicht an Merkel vorbei.


 
16:04
34.
Gelbe Karte: Merkel (VfL Bochum)

Merkel räumt Bilger um und verschafft Nöttingen so einen Freistoß, der allerdings nichts einbringt: Kolbe köpft vorbei.


BALLKONTAKTE
64
PASSQUOTE
90%


 
16:03
33.

Bilger will Kern auf links in Szene setzen, allerdings setzt sich dieser zu früh ab und steht somit im Abseits.


 
16:01
32.

Guter Versuch des FCN: De Santis läuft zentral nach vorne und legt dann zum richtigen Zeitpunkt rechts rüber zu Gür, der aber nicht trifft.


 
15:59
29.

Nächster Abschluss von Hinterseer, diesmal zieht der auffällige Bochumer von rechts ab - allerdings drüber.


 
15:57
27.

Der Oberligist hat die zwei frühen Rückschläge inzwischen verdaut und traut sich etwas zu. Der VfL hat aber alles unter Kontrolle und bestimmt das Spiel.


 
15:54
25.

Riesenchance für den FCN! De Santis spielt links rüber zu Bilger, der völlig freisteht, dann aber deutlich verzieht und am rechten Pfosten vorbeischießt.


 
15:52
23.
Gelbe Karte: Danilo (VfL Bochum)

Danilo stoppt Gür im Vorwärtsgang, hält ihn am Trikot. Gelb für den Bochumer.


BALLKONTAKTE
88
PASSQUOTE
86%


 
15:51
22.

Ecke für den FCN: Kern flankt den Ball von links in den Strafraum, wo Brenner per Hacke Dornebusch prüft. Im Nachschuss bleibt Bilger glücklos.


 
15:47
18.

Hinterseer wird im Strafraum in Szene gesetzt und zieht sofort ab. Dups muss sich strecken und lenkt die Kugel über das Tor.


 
15:46
17.

Kern holt im linken Halbfeld einen Freistoß raus und bringt den ruhenden Ball selbst in den Strafraum. Doch die Standardsituation verpufft.


 
15:43
14.

Bilger mit dem Pass-Versuch in den Strafraum, ein Bochumer Fuß ist dazwischen und bereinigt die Situation, ehe es überhaupt gefährlich werden konnte.


 
15:40
11.

Wieder ist Hinterseer im Strafraum völlig blank, diesmal wehrt Dups ab.


 
15:37
8.

Nun zeigt sich auch Nöttingen mal in der gegnerischen Hälfte. Neziraj stößt in den Strafraum, aber die Bochumer stehen zu schnell wieder.


 
15:35
6.

Hinterseer bringt den Ball gefährlich aufs Tor, ein Nöttinger ist noch dran, der Pfosten klärt schließlich.


 
15:35
5.

Bochum wirft weiter alles nach vorne, jetzt steht Wurtz allerdings im Abseits.


 
FC Nöttingen
0
:
2

VfL Bochum
15:32
3.
0:2 Hinterseer (Linksschuss, Saglam)

Der VfL legt prompt nach. Torschütze Saglam schlägt einen Freistoß in den Strafraum, wo Hinterseer unbedrängt zum 2:0 einnetzen kann.


BALLKONTAKTE
46
PASSQUOTE
79%


 
FC Nöttingen
0
:
1

VfL Bochum
15:31
1.
0:1 Saglam (Kopfball, Danilo)

Das ging schnell, mit dem ersten Angriff steht es 1:0 für Favorit Bochum. Der VfL marschiert über die linke Seite nach vorne, Danilo flankt ins Zentrum, wo Saglam per Kopf vollendet.


BALLKONTAKTE
74
PASSQUOTE
84%


 
15:30
1.

Der Ball rollt.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
15:29

Die Kapitäne sind bei der Seitenwahl. Gleich geht's los.


 
15:19

Atalan hat die Marschroute für seine Mannschaft festgelegt: "Wir wollen schnell spielen, mit möglichst wenigen Ballkontakten. Dabei dürfen wir aber auch die nötige Geduld nicht vergessen. Ich erwarte, dass meine Spieler mit viel Feuer in die Partie gehen und die Sache so angehen, als wäre es ein Ligaspiel."


 
15:17

Für die verletzten Eisfeld (Rückenbeschwerden) und Celozzi (Muskelverletzung) beginnen Saglam und Merkel für die Blau-Weißen.


 
14:44

Beim VfL Bochum gibt es einen Wechsel im Tor: "Felix Dornebusch hat sich diesen Einsatz absolut verdient. Er besitzt tolle Fähigkeiten und macht es im Training richtig gut", sagte Atalan, stellte aber klar: "Es ist eine reine Pokalrotation. Manuel Riemann ist unsere Nummer eins."


 
14:28

Inzwischen sitzt Ismail Atalan auf der VfL-Bank. Er gilt als Pokalexperte. In der vergangenen Saison schaffte er es mit den Sportfreunden Lotte bis ins Viertelfinale.


 
14:25

Der VfL flog im vergangenen Jahr unter Gertjan Verbeek bereits in der 1. Runde aus dem Wettbewerb, nach Verlängerung stand ein 3:4 bei Regionalligist FC-Astoria Walldorf.


 
14:22

Gegen die Bayern schied Nöttingen nicht ohne Gegenwehr aus: Der FCN schoss sogar sensationell ein Tor und wehrte sich auch ansonsten mehr als tapfer, sodass die Bayern am Ende nicht wirklich überzeugten und nur mit 3:1 glanzlos eine Runde weiterkamen. Wie schlägt sich der Underdog gegen den VfL Bochum, der in der Liga nach zwei Spielen noch sieglos ist?


 
14:17

Der Absteiger aus der Regionalliga Südwest nimmt zum vierten Mal am nationalen Pokal-Wettbewerb teil. Hannover 96 (1:6), FC Schalke 04 (0:2) und FC Bayern München (1:3) hießen die Gegner seit 2012.


 
14:13

Oberliga gegen 2. Bundesliga: Der FC Nöttingen empfängt in der 1. Runde des DFB-Pokals den VfL Bochum im etwa 30 Autominuten entfernten Karlsruher Wildparkstadion.


OPTA
Quelle Statistiken:
 
1 / 16

17:14, Wildparkstadion
Tor (87. Min)
Bandowski
2:5 Linksschuss, Vorbereitung Stöger
VfL Bochum
MANNSCHAFTSDATEN
FC Nöttingen
Aufstellung:
Dups
Fuchs
Frank    
T. Brenner        
J. Kern    
Gür
Bilger    
Neziraj    

Einwechslungen:
67. Braun für J. Kern
73. Schürg für Frank
82. S. Walter für Neziraj
Trainer:
VfL Bochum
Aufstellung:
Hoogland        
Fabian
Bastians    
Danilo    
Saglam    
Merkel        
Hinterseer            
Wurtz    

Einwechslungen:
57. Stöger für Merkel
63. Gündüz für Hoogland
75. Bandowski     für Wurtz
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
13.08.2017 15:30 Uhr
Stadion:
Wildparkstadion, Karlsruhe
Zuschauer:
2700
Spielnote:  2
ein munteres, abwechslungsreiches Spiel. Bochum war insgesamt überlegen, aber Nöttingen hat gut mitgespielt und ist dafür mit zwei Toren belohnt worden.
Eckenverhältnis:
2:7
Schiedsrichter:
 Robert Schröder (Hannover)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine