Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FC Schweinfurt 05

1. FC Schweinfurt 05

2
:
1

Halbzeitstand
0:1
SV Sandhausen

SV Sandhausen


1. FC SCHWEINFURT 05
SV SANDHAUSEN
15.
30.
45.




60.
75.
90.













       
1. FC Schweinfurt 05
2
:
1

SV Sandhausen
Schlusspfiff

 
17:21
90.+4

Konterchance für Schweinfurt. Der Schuss von Weiss wird aber von Knaller pariert.


 
17:21
90.+3

Schweinfurt versucht es mit einem Freistoß aus 30 Metern direkt, der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei.


 
17:19
90.+2

Sandhausen nur noch mit langen Bällen! Aber Eiban ist zur Stelle und wehrt auch einen Schuss aus kurzer Distanz ab.


 
17:19
90.+1
Gelbe Karte: Paqarada (SV Sandhausen)

BALLKONTAKTE
72
PASSQUOTE
64%


 
17:18
90.+1
Gelbe Karte: Jabiri (1. FC Schweinfurt 05)

BALLKONTAKTE
35
PASSQUOTE
50%


 
17:18
90.+1

Vier Minuten gibt es noch oben drauf!


 
17:16
90.
Spielerwechsel: Janz für Krautschneider (1. FC Schweinfurt 05)

BALLKONTAKTE
41
PASSQUOTE
81%


 
17:16
88.

Doppelchance für Sandhausen! Erneut ein langer Ball, der bei Höler landet. Der Stürmer bringt den Ball aus spitzem Winkel wuchtig vor das Tor. Der anschließende Schuss geht aber über das Tor.


 
17:15
87.

Die Chance zum Ausgleich für Sandhausen: Eine Flanke von links verlängert Höler mit dem Hinterkopf. Der Kopfball geht aber knapp am rechten Pfosten vorbei.


 
17:14
86.

Fünf Minuten muss Schweinfurt in der regulären Spielzeit noch überstehen. Derzeit schafft es Sandhausen aber keineswegs, gefährlich vor das Tor der Schnüdel zu kommen.


 
17:12
85.
Spielerwechsel: Weiß für Willsch (1. FC Schweinfurt 05)

BALLKONTAKTE
40
PASSQUOTE
62%


 
17:10
82.
Gelbe Karte: Willsch (1. FC Schweinfurt 05)

BALLKONTAKTE
40
PASSQUOTE
62%


 
17:07
81.
Spielerwechsel: Pieper für Jelisic (1. FC Schweinfurt 05)

Ein Stürmer kommt für einen offensiven Mittelfeldmann. Mutiger Wechsel der Schnüdel, die sich also nicht mit allen Mann zurückziehen wollen.


BALLKONTAKTE
22
PASSQUOTE
100%


 
17:06
79.

Ein Sandhäuser Freistoß aus dem Halbfeld landet im Toraus.


 
17:03
76.

Schweinfurt steht nun tief und kämpft gegen Sandhausen an. Diese kommen trotz großen Spielanteilen, kaum zu gefährlichen Torraumszenen.


 
17:00
73.
Gelbe Karte: Fery (1. FC Schweinfurt 05)

BALLKONTAKTE
51
PASSQUOTE
79%


 
16:57
70.

Sandhausen findet offensiv noch kaum statt in der zweiten Hälfte. Will der Zweitligist nicht heute schon ausscheiden, so muss er dringend eine Schippe drauflegen.


 
16:54
67.

Eiban pariert einen Distanzschuss des eingewechselten Zejnullahu stark. Der Nachschuss Sandhausens geht am Tor vorbei.


 
16:54
66.
Spielerwechsel: Derstroff für Vollmann (SV Sandhausen)

BALLKONTAKTE
17
PASSQUOTE
60%


 
1. FC Schweinfurt 05
2
:
1

SV Sandhausen
16:50
62.
2:1 Krautschneider (Rechtsschuss, Jabiri)

Die Führung für den Regionalligisten! Nach einem Rückpass schlägt Knaller ein Luftloch und lässt sich dann von Jabiri den Ball abnehmen. Dieser muss die Kugel nur noch zurücklegen. Krautschneider kann den Ball freistehend aus elf Metern ins rechte Eck des leeren Tores einschießen.


BALLKONTAKTE
41
PASSQUOTE
81%


 
16:48
60.

Schweinfurt mit der nächsten Doppelchance! Erst pariert Knaller gegen Jabiri, den Nachschuss setzen die Schnüdel nur an das Außennetz.


 
16:47
59.
Spielerwechsel: Zejnullahu für Kulovits (SV Sandhausen)

BALLKONTAKTE
27
PASSQUOTE
95%


 
16:45
58.

Große Chance für die Hausherren! Krautschneider ist auf links durch und will abschließen. Sein Versuch wird aber gerade noch von Knipping geblockt, der sich in den Schuss wirft.


 
16:44
56.

Schweinfurts Mut wird also belohnt. Nun muss Sandhausen wieder in das Spiel zurückfinden.


 
1. FC Schweinfurt 05
1
:
1

SV Sandhausen
16:40
53.
1:1 Willsch (Rechtsschuss)

Willsch zieht von rechts in den Strafraum und zieht aus knapp 14 Metern einfach mal wuchtig ab. Der Ball wird abgefälscht und schlägt unter der Latte ein.


BALLKONTAKTE
40
PASSQUOTE
62%


 
16:39
51.

Knaller mit einem viel zu kurzen Abschlag. Schweinfurt kann den Fehler aber nicht ausnutzen.


 
16:37
49.
Gelbe Karte: P. Wolf (1. FC Schweinfurt 05)

Taktisches Foul von Wolf. Das hätte eine sehr gute Gelegenheit für Sandhausen werden können.


BALLKONTAKTE
41
PASSQUOTE
71%


 
16:34
46.
Spielerwechsel: Ibrahimaj für Sukuta-Pasu (SV Sandhausen)

Sukuta-Pasu bleibt draußen. Für ihn kommt nach der Halbzeit nun Neuzugang Ibrahimaj in die Partie.


BALLKONTAKTE
13
PASSQUOTE
57%


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
16:23

Fazit zur ersten Hälfte: Schweinfurt startete stark und ambitioniert in die Partie, erlitt durch Sandhausens Führungstreffer aber einen Dämpfer. Erst zum Ende der ersten Hälfte strahlten beide Teams wieder vermehrt Torgefahr aus. Ansonsten sind die Schnüdel zwar bemüht, der Zweitligist lässt allerdings bisher nichts anbrennen.


 
16:17

Halbzeit in Schweinfurt: Sandhausen geht mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
16:14
44.
Gelbe Karte: Kulovits (SV Sandhausen)

Taktisches Foul von Kulovits, der einen Konter der Schnüdel unterbindet.


BALLKONTAKTE
27
PASSQUOTE
95%


 
16:11
41.

Guter Abschluss von Vollmann. Höler nimmt einen hohen Ball am Strafraum mit der Brust an und legt für Vollmann ab. Dieser nimmt den Ball direkt aus der Luft. sein Versuch geht aber knapp am rechten Torwinkel vorbei.


 
16:07
37.

Schöne Eckballvariante von Schweinfurt. Eine flache Flanke in den Rücken der Abwehr findet Torjäger Jabiri, der den Ball per Direktabnahme aber weit über das Tor setzt.


 
16:06
36.

Jetzt Schweinfurt mal mit einem guten Vorstoß. Nach einem Doppelpass mit Jabiri ist Fery auf links durch und versucht zu flanken. Seine Hereingabe kann aber noch geklärt werden.


 
16:02
32.

Sandhausen lässt den Ball durch die eigenen Reihen wandern. Schweinfurt versucht es hingegen immer wieder mit langen Bällen. Von Torgefahr fehlt derzeit auf beiden Seiten jede Spur.


 
15:58
28.
Gelbe Karte: C. Kracun (1. FC Schweinfurt 05)

BALLKONTAKTE
62
PASSQUOTE
66%


 
15:57
27.

Die Partie verflacht zunehmend. Schweinfurt fehlen die Mittel im Spiel nach vorne. Sandhausen befindet sich hingegen im Verwaltungsmodus.


 
15:54
24.

Sukuta-Pasu wird geschickt, aber kann den Ball nicht mehr erreichen. Eiban stürmt aus dem Kasten und wirft sich auf die Kugel.


 
15:52
22.

Erneuter Eckball für die Schnüdel, aber auch dieser führt zu nichts.


 
15:50
20.

Schweinfurt mit einer ersten Ecke: Sandhausen blockt den Ball aber ins Aus. Der folgende Eckball für die Heimmannschaft, wird ebenfalls abgewehrt.


 
15:46
16.

Kann Schweinfurt zurückkommen? Der frühe Führungstreffer wird Sandhausen in die Karten spielen. Aktuell finden die Schnüdel kein Durchkommen.


 
1. FC Schweinfurt 05
0
:
1

SV Sandhausen
15:40
10.
0:1 Höler (Rechtsschuss, Daghfous)

Sandhausen geht mit der ersten Chance in Führung. Höler läuft von rechts in den Sechzehner und spielt einen einfachen Doppelpass mit Daghfous. Höler steht danach frei vor Keeper Eiban und schiebt aus sieben Metern kalt ins linke Eck.


BALLKONTAKTE
44
PASSQUOTE
43%


 
15:38
8.

Erneut eine Freistoßflanke die Knaller fordert. Diesmal schmeißt sich der Keeper aber auf den Ball und wird noch von Jabiri abgeräumt. Freistoß für den SVS.


 
15:37
7.

Langer Ball auf Sandhausens Sukuta-Pasu, der allerdings im Abseits steht.


 
15:35
5.

Erste Gelegenheit für die Schnüdel. Eine Freistoßhereingabe aus dem Halbfeld landet gefährlich vor dem Tor Sandhausens. Knaller ist unsicher und bekommt den Ball nicht sofort unter Kontrolle. Erst im Nachfassen hat der Keeper den Ball.


 
15:34
4.
Gelbe Karte: Linsmayer (SV Sandhausen)

Frühe Gelbe Karte gegen Sandhausens Linsmayer.


BALLKONTAKTE
64
PASSQUOTE
92%


 
15:31
1.

Der Ball rollt, Sandhausen hat angestoßen. Schweinfurt spielt zwar im gewohnten 4-2-3-1, aber es verteidigen alle Mann in der eigenen Hälfte.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
15:28

Gelingt den Unterfranken die erste kleine Überraschung in der laufenden Pokalsaison? In den bisherigen Partien setzte sich der Favorit durch - kann der Regionalligist den SV Sandhausen ärgern? Die Teams laufen ein, es geht gleich los.


 
15:21

Ein Sieg über Ingolstadt und ein Unentschieden gegen Kiel hat Sandhausen in der 2. Bundesliga zum derzeitigen sechsten Tabellenplatz gereicht. Auch heute wollen die Baden-Württemberger ungeschlagen vom Platz gehen.


 
15:13

Wright, über dessen Leihe sich Sandhausen unter der Woche mit Schalke 04 einig wurde, steht ebenfalls noch nicht im Aufgebot des Zweitligisten.


 
15:07

Wooten steht beim Zweitligisten nicht im Kader. Beim Sieg gegen Ingolstadt, bei dem Wooten das entscheidende Siegtor zum 1:0 erzielte, musste der Stürmer aufgrund einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden. Er scheint noch nicht wieder fit zu sein und ist nicht im Aufgebot der Sandhausener.


 
14:59

Jabiri, den Kapitän der Gastgeber, sollte Sandhausen im Auge behalten. Bisher traf er in fünf Saisonspielen insgesamt fünfmal und führt die Torschützenliste der Regionalliga Bayern aktuell an.


 
14:51

Und auch bei den Schnüdeln gibt es im Vergleich zur vergangenen Partie gegen die Reserve des FC Bayern (1:2) nur eine Veränderung. Janz sitzt zunächst nur auf der Bank, für ihn spielt heute Paul von Beginn an.


 
14:49

Kocak setzt fast auf die gleiche Elf wie im Ligaspiel gegen Ingolstadt (1:0). Lediglich im Tor steht heute Knaller, der somit für Schuhen zwischen die Pfosten rückt.


 
14:34

Die Unterfranken zeigten sich in der Regionalliga Bayern bisher von ihrer besten Seite: Vier Siege aus fünf Spielen haben die Schnüdel bisher geholt. Drei Punkte Rückstand hat die Klaus-Elf nur auf Tabellenführer 1860 München. Außerdem haben die Schweinfurter bisher auch eine Partie weniger als die Löwen bestritten.


 
14:24

Sandhausen kam in der vergangenen Pokalsaison immerhin bis ins Achtelfinale. Dort war dann aber gegen Schalke 04 (1:4) Schluss. Legt die Kocak-Elf heute den Grundstein für eine erneut erfolgreiche Pokalrunde oder ist Schweinfurt bereits ein Stolperstein für den Zweitligisten?


 
14:22

Schweinfurt meldet sich zurück! Nach zwölf Jahren Pokal-Abstinenz empfangen die Schnüdel heute den SV Sandhausen im Willy-Sachs-Stadion. Regionalliga gegen Zweite Liga heißt es heute also in Unterfranken. Ab 15:30 Uhr rollt der Ball.


OPTA
Quelle Statistiken:
 
1 / 17

17:19, Willy-Sachs-Stadion
Gelbe Karte: (90. Min + 1)
Paqarada
SV Sandhausen
MANNSCHAFTSDATEN
1. FC Schweinfurt 05
Aufstellung:
Eiban
P. Wolf    
Fery    
C. Kracun    
Willsch            
Jelisic    
Krautschneider        
Jabiri        

Einwechslungen:
81. Pieper für Jelisic
85. Weiß für Willsch
90. Janz für Krautschneider
Trainer:
SV Sandhausen
Aufstellung:
Karl
Paqarada    
Kulovits            
Linsmayer    
Vollmann    
Höler    
Sukuta-Pasu    

Einwechslungen:
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
13.08.2017 15:30 Uhr
Stadion:
Willy-Sachs-Stadion, Schweinfurt
Zuschauer:
4610
Spielnote:  3
kein spielerischer Leckerbissen, aber spannend, weil Sandhausen nach dem 0:1 viel zu wenig tat für eine frühe Entscheidung.
Eckenverhältnis:
5:4
Schiedsrichter:
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine