Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Sportfreunde Dorfmerkingen

Sportfreunde Dorfmerkingen

0
:
5

Halbzeitstand
0:1
RB Leipzig

RB Leipzig


Spielinfos

Anstoß: So. 13.08.2017 15:30, 1. Runde - DFB-Pokal
Stadion: Ostalb Arena, Aalen
Sportfreunde Dorfmerkingen   RB Leipzig
BILANZ
0 Siege 1
0 Unentschieden 0
1 Niederlagen 0
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Sportfreunde Dorfmerkingen - Vereinsnews

Leipzig sorgt für super Stimmung
"Es war eine super Stimmung im Stadion", sagte Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem 5:0 gegen Dorfmerkingen. "Und wir haben in der ersten Halbzeit dafür gesorgt, dass sie noch länger gut blieb." Der Coach bemängelte, dass sein Team nach dem 1:0 nicht nachlegte. Mit dem zweiten Spielabschnitt zeigte sich Hasenhüttl aber zufrieden. Und ein dickes Lob für den Gegner hatte er auch noch übrig. ... [zum Video]
 
Sabitzers Doppelpack bringt Leipzig auf Kurs
Gegen den vor allem in der ersten Hälfte frech aufspielenden und clever verteidigenden Sechstligisten Sportfreunde Dorfmerkingen kam RB Leipzig letztlich zu einem deutlichen 5:0-Erfolg und steht damit in der zweiten Runde des DFB-Pokals. ... [weiter]
 
Hasenhüttls Rückkehr an
"Ein Weiterkommen ist Pflicht" - die Favoritenrolle nimmt Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl vor dem Duell mit den Sportfreunden Dorfmerkingen an, gegen den Verbandsligisten ist diese auch klar vergeben. Doch für den Österreicher steckt mehr in der Partie, kehrt er doch an einen für ihn persönlich "besonderen Ort" zurück, dem er sich "emotional verbunden" fühlt. ... [weiter]
 
Dorfmerkingen - mit Blasmusik gegen RB Leipzig
Die Sportfreunde Dorfmerkingen schwimmen derzeit auf einer Euphoriewelle. Neben dem Aufstieg in die Verbandsliga gelang auch durch ein 3:1 über die favorisierten Stuttgarter Kickers der Sprung in den DFB-Pokal. Nun freut sich alles in dem kleinen Ostalbort auf RB Leipzig, das am Sonntag zu Gast sein wird. "Gegen Champions-League-Spieler zu spielen, ist für jeden ein Highlight", verriet Torjäger Fabian Weiß, der gegen die Kickers alle drei Tore erzielt hat und auch gegen den haushohen Favoriten auf eine Chance hofft. ... [zum Video]

RB Leipzig - Vereinsnews

Werner stürmt gegen Ex-Klub Stuttgart
RB Leipzig peilt den vierten Pflichtspielsieg in Folge an. Am Samstag ist der auswärts bislang noch punktlose VfB Stuttgart zu Gast. Vor der Partie kündigte Trainer Ralph Hasenhüttl die nächste Rotation in der Startelf an. Er wolle "auf frische Kräfte setzen", sagte der Österreicher auf der Spieltagspressekonferenz. ... [weiter]
 
Sprinter, Rekordjäger und starke Neuzugänge
Sprinter, Rekordjäger und starke Neuzugänge
Sprinter, Rekordjäger und starke Neuzugänge
Sprinter, Rekordjäger und starke Neuzugänge

 
VfB-Coach Wolf:
Es ist gut eine Woche her, da lagen sich die Stuttgarter nach dem späten 2:1-Erfolg gegen Köln in den Armen. Die Verletzung von Anastasios Donis hat die Stimmung inzwischen ein wenig getrübt, und das vor dem schweren Spiel bei RB Leipzig. Dort spielt auch Timo Werner, über den Hannes Wolf am Donnerstag einige Worte verlor. Und er gab ein wenig Nachhilfe-Unterricht in Sachen Handy-Bedienung. ... [weiter]
 
Neue, alte Doppel-Sechs: Warum Kampl und Keita funktionieren
Nach den 3:2-Siegen in Dortmund am vergangenen Ligaspieltag und gegen den FC Porto in der Champions League surft Leipzig auf der Euphoriewelle. Auch Mittelfeldspieler und Rekordtransfer Kevin Kampl spricht nach dem ersten Champions-League-Sieg der Leipziger von einem "Tag, an dem man sich freuen sollte". Er erklärt den Erfolg seines Teams - und auch warum er mit Naby Keita so gut harmoniert. ... [weiter]
 
Leipzig trauert um NLZ-Leiter Thomas Albeck
RB Leipzig trauert um Thomas Albeck, den Leiter seines Nachwuchsleistungszentrums. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, war Albeck einen Tag zuvor unerwartet im Alter von 61 Jahren verstorben. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun