Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

VfL OsnabrückVfL Osnabrück - Vereinsnews

Pfeiffer, Farrona Pulido, Amenyido: VfL baut die Offensive
Nach und nach starten die Drittligisten in die Saisonvorbereitung, am Samstag war es auch beim VfL Osnabrück soweit. Bei der ersten Einheit auf dem Rasen zeigten sich auch die Neuzugänge - darunter drei Spieler, mit denen in den letzten Tagen die Besetzung in der Offensive deutlich aufgewertet wurde. ... [weiter]
 
Osnabrück verpflichtet Amenyido
Der VfL Osnabrück hat den 20-jährigen Etienne Amenyido unter Vertrag genommen. Der Offensivspieler war mit Borussia Dortmund zweimal deutscher Meister bei den A-Junioren geworden, ehe er zu Beginn der vergangenen Saison an den niederländischen Erstligisten Venlo ausgeliehen wurde. Hier blieb er aber nicht bis zum Saisonende, schon im vergangenen Halbjahr trainierte Amenyido regelmäßig in Osnabrück mit. Nun folgt die ablösefreie Verpflichtung, die zunächst bis Saisonende fixiert wurde. Der Vertrag enthält aber eine Option auf ein weiteres Jahr. "Neben seiner Hauptposition als Mittelstürmer ist er auch vielseitig auf anderen Positionen in der Offensive einsetzbar. Wir freuen uns auf einen jungen, ambitionierten Spieler, der neben seinen fußballerischen Qualitäten auch ein hohes Maß an Bereitschaft mitbringt", meint VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Reimerink von Osnabrück zu Lotte
Beim VfL Osnabrück bekam Jules Reimerink keinen neuen Vertrag mehr, umziehen muss der 28-Jährige aber nicht. Der offensive Mittelfeldspieler kommt beim den benachbarten Sportfreunden aus Lotte unter, die den Niederländer mit einem Zweijahresvertrag ausstatten. Bei den Westfalen erhält er die Rückennummer 8. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Tigges will sich im Aachener Tor beweisen
Zum Ende der abgelaufenen Saison durfte Leon Tigges im Tor des VfL Osnabrück Drittliga-Luft schnuppern. Bleiben wollte der 19 Jahre alte Torhüter aber nicht beim VfL, mehr Einsatzzeit ist sein Ziel. Die sucht er nun bei Alemannia Aachen. Am Freitag unterschrieb er beim Regionalligisten einen Einjahresvertrag. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Farrona Pulido schließt sich dem VfL Osnabrück an
Schon im Mai war der Abschied von Manuel Farrona Pulido von Fortuna Köln klar. Nun ist auch sein neuer Verein bekannt: Der VfL Osnabrück sicherte sich die Dienste der 25-jährigen Offensivspieler für zwei Jahre. "Wir haben einen drittligaerfahrenen Mittelfeldspieler gesucht, der auf beiden Außenbahnen und nach Möglichkeit auch im Sturmzentrum variabel eingesetzt werden kann. Manuel Farrona Pulido passt mit seinem Tempo, seinen technischen Fähigkeiten und seiner Qualität im offensiven Eins-gegen-eins optimal in unser Profil", erklärt VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

VfL OsnabrückVfL Osnabrück - aktuelle Tabellenplatzierung (3. Liga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
15   38   10 11 17   38:55 -17   41
 
16   38   11 7 20   43:60 -17   40
 
17   38   8 13 17   47:67 -20   37
 
18   38   6 13 19   39:62 -23   31
 
19   38   8 7 23   48:74 -26   22

VfL OsnabrückVfL Osnabrück - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Vereinsinfo

Vereinsdaten

Vereinsname: VfL Osnabrück
Gründungsdatum: 17.04.1899
Mitglieder: 3.300 (11.07.2017)
Vereinsfarben: Lila-Weiß
Anschrift: Scharnhorststraße 50
49084 Osnabrück
Telefon: (05 41) 77 08 70
Telefax: (05 41) 77 08 711
Internet: http://www.vfl.de
 
Präsident: Manfred Hülsmann
Geschäftsführer: Jürgen Wehlend
Vizepräsidenten: Freddy Fenkes, Michael Wernemann
Sportdirektor: Benjamin Schmedes
Teammanager: Julius Ohnesorge
Medienbeauftragte: Yvonne Lehnfeld
Physiotherapeut: Lennart Bartling, Günter Schröder
Zeugwart: Mario Richter
Athletiktrainer: Patrick Jochmann
Co-Trainer: Merlin Polzin
Co- und Torwarttrainer: Rolf Meyer
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine