Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

RasenBallsport LeipzigRasenBallsport Leipzig - Vereinsnews

TV-Gelder 2016/17: Bayern kriegt am meisten, Leipzig am wenigsten
TV-Gelder 2016/17: Bayern kriegt am meisten, Leipzig am wenigsten
TV-Gelder 2016/17: Bayern kriegt am meisten, Leipzig am wenigsten
TV-Gelder 2016/17: Bayern kriegt am meisten, Leipzig am wenigsten

 
RB stellt Poulsen nur unter Bedingungen für Olympia ab
Am Vormittag klang noch alles nach einer Teilnahme von Yussuf Poulsen. Der 21-Jährige will mit der dänischen Junioren-Nationalmannschaft an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) teilnehmen. "Es wird fantastisch, ein Teil von Olympia zu sein", reagierte Poulsen erfreut über die Freigabe seines Klubs. Doch inzwischen hat RB die Teilnahme Poulsens eingeschränkt. ... [weiter]
 
Teigl: Alternative für unaufgeregtes Umfeld
Georg Teigl hat mit RasenBallsport Leipzig den Sprung in das deutsche Oberhaus geschafft, spielen wird er für den Aufstieger dort aber nicht. Der 25-Jährige, der keinen neuen Vertrag bei den Sachsen erhalten hat, wird aber dennoch in der Bundesliga auftauchen: beim FC Augsburg. Dort hat Teigl am Mittwoch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben, wie der Verein mitteilte. ... [weiter]
 
Leipzig feiert RB - Rockband Silly sorgt für Eklat
Leipzig ist der 55. Klub in der Bundesliga-Geschichte, Ralf Rangnick und seine Spieler feierten entsprechend am Pfingstmontag vor zehntausenden Fans am Markt in Leipzig den Aufstieg ins deutsche Oberhaus. Da nicht traditionell gewachsen, wird RB immer wieder angefeindet, Stefan Ilsanker sieht den Verein da aber auf einem guten Weg. Allerdings ging auch die Aufstiegsfeier des künftigen Bundesligisten nicht ohne Nebengeräusche ab. Die Rockband Silly lag bei der Trikotauswahl daneben. ... [zum Video]
 
Chanturia dribbelt und schießt Duisburg in die Relegation
Der MSV Duisburg, der lange Zeit auf dem abgeschlagenen letzten Tabellenplatz gestanden hatte, sicherte sich durch ein verdientes 1:0 gegen Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig die Relegation. Das Team von Trainer Ilia Gruev verbuchte stolze 13 von möglichen 18 Punkten aus den jüngsten sechs Spielen. Rang 16 ist aufgrund dessen absolut gerechtfertigt. Der gefeierte Mann war einmal mehr Chanturia, der schon am 33. Spieltag den wichtigen Punkt in Sandhausen gesichert hatte. ... [weiter]
 
 
 
 
 

RasenBallsport LeipzigRasenBallsport Leipzig - aktuelle Tabellenplatzierung (2. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   34   22 6 6   75:39 36   72
 
2   34   20 7 7   54:32 22   67
 
3   34   19 8 7   68:41 27   65
 
4   34   15 8 11   45:39 6   53
 
5   34   13 12 9   56:40 16   51

RasenBallsport LeipzigRasenBallsport Leipzig - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
26.05.16
 

kicker - Leipzig

@kicker_RBL


Die letzten Tweets von @kicker_RBL
kicker - Leipzig @kicker_RBL
23. Mai.

"Fantastisch": Leipzigs Poulsen bei Olympia dabei - Klärendes Gespräch zwischen RB und dänischem Verband [#RBL] https://t.co/fvWQznZEi6

kicker - Leipzig @kicker_RBL
18. Mai.

Teigl: Alternative für unaufgeregtes Umfeld - Verteidiger wechselt von Leipzig nach Augsburg [#RBL] https://t.co/YuzdmZcexE

kicker - Leipzig @kicker_RBL
15. Mai.

MSV Duisburg - RasenBallsport Leipzig 1:0 (0:0) Schlusspfiff [#MSVRBL] https://t.co/d5I2bUNosr

Vereinsinfo

Vereinsdaten

Vereinsname: RasenBallsport Leipzig
Gründungsdatum: 19.05.2009
Mitglieder: 563 (01.07.2014)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet: http://www.DieRotenBullen.com
 
Vorstandsvorsitzender: Oliver Mintzlaff
Sportdirektor: Ralf Rangnick
Sportkoordinator: Frank Aehlig
Teammanager: Daniel Baude
Spielbetrieb und Organisation: Ulrich Wolter
Leiter Medien und Kommunikation: Florian Scholz
Mannschaftsärzte: Dr. Frank Striegler, Dr. Ralf Zimmermann
Physiotherapeuten: Alexander Sekora, Nikolaus Schmid, Sven Wobser, Christopher Weichert
Zeugwart: Peter Hergert
Videoanalyse: Daniel Ackermann, Danny Röhl
Sportpsychologe: Sascha Lense
Athletiktrainer: Niclas Dietrich, Kai Kraft
Assistenztrainer: Achim Beierlorzer, Zsolt Löw
Torwarttrainer: Frederik Gößling