Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
VfL Bochum

VfL Bochum

0
:
3

Halbzeitstand
0:1
Bayern München

Bayern München


VFL BOCHUM
BAYERN MÜNCHEN
15.
30.
45.




60.
75.
90.








       
VfL Bochum
0
:
3

Bayern München
22:21

Nach gutem Start des VfL ließ der FC Bayern in der zweiten Hälfte den dezimierten Bochumer keine Chance und zieht damit erneut ins Halbfinale des Pokals ein.


 
Schlusspfiff

 
VfL Bochum
0
:
3

Bayern München
22:20
90.
0:3 Lewandowski (Rechtsschuss, Robben)

Losilla verliert in der eigenen Hälfte den Ball an Vidal. Robben bedient schließlich mit Übersicht Lewandowski, der aus zentraler Position am Elfmeterpunkt den Endstand erzielt. Danach ist bereits Schluss.


BALLKONTAKTE
41
PASSQUOTE
68%


 
22:16
86.

Bulut kommt rechts im Münchner Strafraum zu Fall, weil Thiago, der zuvor den Ball spielt, unglücklich ausrutscht. Dankert lässt weiterspielen.


 
22:15
85.

Nun wird Robben halblinks im Strafraum von Juan Bernat freigespielt und schließt sofort ab. Doch wieder bleibt Riemann Sieger.


 
22:14
84.

Nach einem gefälligen Spielzug der Münchner kommt Douglas Costa halblinks im Strafraumrand mit links zum Abschluss. Riemann hält im kurzen Eck sicher.


 
22:13
83.

Die Partie plätschert dem Ende entgegen. Geschieht hier kein Wunder mehr, wird auch im vierten Viertelfinale das Auswärtsteam den Halbfinaleinzug perfekt machen.


 
22:09
80.
Spielerwechsel: Vidal für Badstuber (Bayern München)

Letzter Wechsel der Partie.


BALLKONTAKTE
67
PASSQUOTE
90%


 
22:07
78.

Das Spiel scheint entschieden. Der FCB hat in den letzten Minuten ein wenig zurückgeschaltet. Der dezimierte VfL hat nun wieder ein wenig mehr Ballbesitz, kann aber in Hälfte zwei weiterhin keine Gefahr erzeugen.


 
22:04
75.
Spielerwechsel: Juan Bernat für Lahm (Bayern München)

Juan Bernat gibt nach einem Kurzeinsatz gegen Hoffenheim am 19. Spieltag in der Liga auch sein Comeback im Pokal. Neuer übernimmt die Kapitänsbinde.


BALLKONTAKTE
89
PASSQUOTE
86%


 
22:03
73.

Alaba schließt mit dem Freistoß mit links direkt ab. Der Schuss geht aber ein paar Meter am Tor vorbei.


 
22:02
72.

Freistoß für den FC Bayern halbrechts vor dem Strafraum nach Foul von Hoogland an Robben...


 
21:58
68.

Wieder kommen die Münchner einem Tor ganz nahe. Robben bereitet rechts im Strafraum spielfreudig vor, Douglas Costa kommt schließlich links im Fünfmeterraum völlig frei zum Abschluss, zielt jedoch aus kurzer Distanz knapp über, statt ins halbleere Tor!


 
21:54
64.
Spielerwechsel: Rafinha für Xabi Alonso (Bayern München)

Erster Wechsel beim FCB, Routinier Xabi Alonso darf früher Schluss machen.


BALLKONTAKTE
68
PASSQUOTE
95%


 
21:54
64.
Spielerwechsel: Mlapa für Terodde (VfL Bochum)

Letzter Wechsel beim VfL.


BALLKONTAKTE
27
PASSQUOTE
57%


 
21:53
64.

Fast das 3:0! Müller kommt völlig frei am Elfmeterpunkt mit links zum Abschluss, doch Riemann reagiert gut und entschärft gerade noch.


 
VfL Bochum
0
:
2

Bayern München
21:51
61.
0:2 Thiago (Rechtsschuss, T. Müller)

Schon die Vorentscheidung!? Nach einem Einwurf flankt Robben wunderbar per Heber zu Müller, der von rechts im Strafraum flach in die Mitte gibt. Dort kommt Thiago zum Abschluss - und trifft mit seinem von Bulut noch stark abgefälschten Versuch mittig ins Tor. Riemann ist machtlos.


BALLKONTAKTE
112
PASSQUOTE
89%


 
21:47
57.

Thiago führt den Freistoß flach in die Mitte zu Alaba aus, der so in zentraler Position aus der Distanz zur Direktabnahme kommt. Im Gewühl im Strafraum noch abgefälscht, trudelt der Ball Richtung Tor. Doch Riemann kann die Kugel problemlos abfangen.


 
21:46
57.
Gelbe Karte: Fabian (VfL Bochum)

Nach Foul auf der rechten Abwehrseite vor dem Strafraum...


BALLKONTAKTE
23
PASSQUOTE
64%


 
21:45
56.

Die Oberbayern dominieren im Moment klar. Der VfL kann sich kaum befreien.


 
21:44
54.

Die Münchner versuchen es nun immer wieder mit Tempo über die Außen. Bochum hat in der Defensive nicht mehr so viel Zugriff, lauert aber auf Konter.


 
21:42
53.

Wieder initiiert Douglas Costa über links. Diesmal kommt Kimmich in der Mitte zum Kopfball. Noch abgefälscht von Hoogland segelt der Ball rechts ins Toraus. Es geht allerdings mit Abstoß weiter.


 
21:39
49.

Riesenchance für Robben! Nach Vorarbeit über links von Douglas Costa kommt der Ball bis zum Niederländer im Fünfmeterraum durch, der - wohl etwas verdutzt - die Kugel nicht richtig trifft. Statt in der völlig leeren rechten Torhälfte landet das Spielgerät so links bei Riemann!


 
21:37
47.

Der VfL startet trotz Unterzahl mit offenem Visier in die zweiten 45 Minuten und tauchte schon zweimal in der Münchner Hälfte auf.


 
21:35
46.
Spielerwechsel: Cacutalua für Eisfeld (VfL Bochum)

Verbeek bringt nach der Roten Karte für Simunek mit Cacutalua für Eisfeld einen Defensivspieler.


BALLKONTAKTE
12
PASSQUOTE
80%


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:17

Bochum verkaufte sich teuer in der ersten Hälfte und hätte sogar in Führung gegen können. Doch dann vollendete Lewandowski eiskalt. Obendrein ist der VfL nunmehr sogar nur zu zehnt.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:16
45.+1

Nach Flanke von der rechten Seite kommt Terodde aus etwa 14 Metern zum Kopfball, der Ball fliegt ein paar Meter am Tor vorbei.


 
21:13
44.
Riemann hält Foulelfmeter von T. Müller (Bayern München)

Chance zum 2:0 vertan! Müller visiert halbhoch das rechte Toreck an. Riemann ist da und bekommt die rechte Faust an den Ball. Das Spielgerät trudelt von dort von oben an die Querlatte und von dort ins Toraus!


BALLKONTAKTE
56
PASSQUOTE
81%


 
21:13
43.
Rote Karte: Simunek - Notbremse (VfL Bochum)

Weil der Niederländer frei vor Riemann aufgetaucht wäre, entscheidet Referee Dankert obendrein auf Platzverweis.


BALLKONTAKTE
3
PASSQUOTE
100%


 
21:12
43.
Foulelfmeter für Bayern München (Simunek an Robben)

Robben wird am Strafraumrand flach angespielt, will sich um Simunek herum in Abschlussposition bringen und kommt dabei zu Fall. Strafstoß...


 
21:11
42.

Erholt sich der VfL schnell wieder vom Gegentreffer? Der FC Bayern drängt.


 
VfL Bochum
0
:
1

Bayern München
21:08
39.
0:1 Lewandowski (Rechtsschuss, T. Müller)

Ein einziger kleiner Fehler in der Abwehr - und prompt führt der Favorit! Weil es mehrere Abwehrspieler zu Passgeber Müller am Strafraumrand zieht, steht Lewandowski halbrechts völlig frei. Der Pole trifft schließlich abgebrüht flach mit Hilfe des linken Innenpfostens!


BALLKONTAKTE
41
PASSQUOTE
68%


 
21:06
37.

Der Rekordmeister hat weiter enorm viel Ballbesitz. Doch Bochum verschiebt sich sehr gut und stört damit den Spielfluss der Gäste insbesondere in Nähe des eigenen Tores empfindlich.


 
21:03
34.

Strammer Schuss von Robben mit links aus der Distanz. Riemann fängt den unplatzierten Versuch locker ab.


 
21:01
32.

Wieder kontern die Bochumer mit Vier-gegen-Vier. Haberer misslingt allerdings die Flanke von links nach innen. Der Ball fliegt im hohen Bogen ins Toraus.


 
21:00
31.

Die LIVE!-Daten weisen rund 80 Prozent Ballbesitz für die Münchner aus. Bei den Torschüssen führen die Münchner indes nur knapp (4:3). In Sachen Großchancen führt aber der VfL mit 2:0.


 
20:58
29.
Spielerwechsel: Simunek für Perthel (VfL Bochum)

Der Linksverteidiger geht stark blinzelnd vom Feld.


BALLKONTAKTE
15
PASSQUOTE
43%


 
20:57
28.

Thiago steht links im Mittelfeld zum Freistoß bereit. Doch dieser misslingt dem Spanier gründlich, der Ball segelt ins Toraus.


 
20:56
26.

Simunek macht sich beim VfL zum Einwechseln bereit. Denn Perthel hat weiterhin Probleme mit dem Auge.


 
20:54
25.

Schnörkelloser Angriff des VfL: Celozzi flankt in die Mitte zu Haberer, der direkt zu Terodde weiterleitet, der völlig frei - aber im Abseits - mit links zum Abschluss kommt. Neuer hätte aber ohnehin gehalten.


 
20:52
23.

Douglas Costa tritt kurz an und passt dann nach rechts zu Lahm. Dessen Flanke landet im Strafraum bei Müller, der in arger Bedrängnis aber deutlich rechts vorbeiköpft.


 
20:50
21.

Perthel hat noch immer Probleme mit dem Auge, steht aber wieder und kehrt aufs Spielfeld zurück.


 
20:48
18.

Immer wieder liefern sich Robben und Perthel rassige Zweikämpfe. Diesmal trifft der Niederländer den Linksverteidiger mit dem Handschuh am Auge. Der Bochumer muss behandelt werden. Freistoß für den VfL.


 
20:46
17.

Wieder Robben über rechts. Seine stark abgefälschte Flanke landet aber in den Händen von Riemann.


 
20:45
15.

Erstmals nimmt die Begegnung eine kurze Auszeit. Der FCB kontrolliert das Geschehen, der VfL lauert auf blitzschnelles Umschaltspiel.


 
20:43
14.

Einer von vier Flutlichtmasten in Bochum streikt bereits seit geraumer Zeit vor dem Spiel. Die Partie ist davon aber nicht beeinträchtigt.


 
20:42
12.

Die Partie bleibt ereignisreich. Müller wird mit einem Schussversuch vom Strafraumrand abgeblockt.


 
20:41
11.

Nun wieder die Münchner: Nach Flanke von links wehrt Bastians im Fünfmeterraum vor Lewandowski per Kerze ab. Diese schnappt sich letztlich Riemann.


 
20:39
10.

Wieder geht es ganz schnell beim VfL! Eine weite Flanke aus der eigenen Hälfte wird in den Lauf von Terodde verlängert, der halblinks vor neuer frei zum Abschluss kommt. Doch Badstuber springt mit langem Bein gerade noch dazwischen und blockt zur Ecke ab! Diese bringt nichts ein.


 
20:37
8.

Die erste dicke Chance des Spiels hat der Zweitligist! Bochum kontert, dann landet eine Flanke beim halbrechts im Strafraum freistehenden Terodde, der nach innen zieht und dann mit links knapp am linken Pfosten vorbeischlenzt!


 
20:37
7.

Neuer klärt ganz weit vor dem eigenen Tor und drischt den Ball ins Seitenaus.


 
20:35
6.

Nach Doppelpass vor dem Strafraum zieht Lewandowski aus der Distanz ab. Der nicht voll getroffene Schuss geht ein paar Meter links vorbei.


 
20:33
4.

Nun erstmals die Bochumer jenseits der Mittellinie: Lahm kann eine Flanke ins Strafraumzentrum aber souverän entschärfen.


 
20:33
3.

Der VfL steht in den ersten Minuten gleich mächtig unter Druck.


 
20:32
3.

Nach der Ecke von rechts kommt Douglas Costa aus der Distanz mit links zum Schuss, wird aber abgeblockt.


 
20:32
2.

Die Münchner gleich mit Schwung: Robben will nach Laufduell mit Perthel nach innen flanken. Doch der Linksverteidiger wehrt zur Ecke ab.


 
20:30
1.

Referee Bastian Dankert hat die Begegnung freigegeben. Der FCB führt den Anstoß aus.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:29

Es gibt nun eine Schweigeminute für die Opfer des Zugunglücks von Bad Aibling unweit von München.


 
20:28

Beide Teams nehmen auf dem Platz Aufstellung.


 
20:25

Münchens Müller rechnet so oder so mit einem heißen Tanz im Ruhrpott: "Sie spielen Mann gegen Mann, werden sicher mit dem Messer zwischen den Zähnen auf uns warten."


 
20:20

"Wir sind als Mannschaft einen Tick entschlossener aufgetreten als Freiburg", analysierte Torhüter Riemann den Sieg gegen den SCF. Gelingt dem VfL dies heute gegen den großen FC Bayern erneut?


 
20:14

Nicht im Aufgebot steht bei den Münchner derweil Neuzugang Tasci, obwohl der Abwehrspieler zuletzt nach leichter Gehirnerschütterung wieder trainierte.


 
20:06

Zwar steht Vidal nach in Leverkusem erlittenem Schlag auf Knie und Sprunggelenk nicht erneut in der Startelf, sitzt beim FCB aber zumindest auf der Bank.


 
19:59

Das letzte Aufeinandertreffen im Pokal liegt etwas mehr als vier Jahre zurück. Damals gewann der FC Bayern in Bochum erst durch ein Tor von Robben in der Nachspielzeit mit 2:1. "Das war damals sehr knapp", erinnert sich Weltmeister Müller, der damals allerdings selbst nicht dabei gewesen war.


 
19:48

Im Vergleich zur Partie gegen den Bundesliga-Absteiger aus dem Breisgau ändert VfL-Coach Gertjan Verbeek seine Startelf daher auch nur auf einer Position: Im offensiven Mittelfeld spielt Haberer statt Terrazzino (Bank).


 
19:47

Der VfL Bochum startete in der 2. Liga nach der Winterpause am Wochenende mit einem 2:0 gegen den Tabellenzweiten SC Freiburg gut ins Jahr 2016.


 
19:33

"Ob wir gegen Bayern bestehen können, hängt nicht nur von uns ab, sondern auch vom Gegner und der Form, mit der er sich bei uns präsentiert", meinte VfL-Keeper Riemann vor der Partie.


 
19:27

Im Vergleich zum 0:0 in Leverkusen am Wochenende stellt Pep Guardiola zweimal: Thiago und Müller beginnen statt Vidal und Coman (beide Bank).


 
19:21

Mit der Erfolgsbilanz von vier Pflichtspielen in Folge ohne Gegentor (drei Siege, ein Remis) geht der VfL Bochum in die DFB-Partie gegen den Rekordmeister.


OPTA
Quelle Statistiken:
 
1 / 12

22:20, Rewirpower-Stadion
Tor (90. Min)
Lewandowski
0:3 Rechtsschuss, Vorbereitung Robben
Bayern München
MANNSCHAFTSDATEN
VfL Bochum
Aufstellung:
Riemann (2) - 
Celozzi (3,5) , 
Fabian (3,5)        
Bastians (3) , 
Perthel    
Losilla (3) , 
Hoogland (4) - 
O. Bulut (4,5) , 
Eisfeld (4)    
Haberer (3,5) - 
Terodde (3)    

Einwechslungen:
29. Simunek     für Perthel
46. Cacutalua (3) für Eisfeld
64. Mlapa für Terodde
Trainer:
Bayern München
Aufstellung:
Neuer (3) - 
Lahm (2)        
Kimmich (3) , 
Badstuber (3,5)    
Alaba (2,5) - 
Xabi Alonso (4)    
Robben (2) , 
T. Müller (2,5) , 
Thiago (3)    
Lewandowski (2)        

Einwechslungen:
Reservebank:
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
10.02.2016 20:30 Uhr
Stadion:
Rewirpower-Stadion, Bochum
Zuschauer:
28000 (ausverkauft)
Spielnote:  2,5
bis zum Platzverweis eine intensive, ausgeglichene und unterhaltsame Partie, danach logischerweise einseitig.
Chancenverhältnis:
2:7
Eckenverhältnis:
1:11
Schiedsrichter:
 Bastian Dankert (Rostock)   Note 2,5
korrekt, bei Simuneks Foul an Robben auf Elfmeter zu entscheiden. Die Rote Karte war hart, aber regelkonform. Insgesamt sicher und wenig gefordert.

Spieler des Spiels:
 Robert Lewandowski
Als bei Bayern nicht viel lief, stellte er die Weichen auf Sieg. Robert Lewandowski erzielte seinen dritten Pflichtspiel-Doppelpack in der Rückrunde.

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun