Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

VfL WolfsburgVfL Wolfsburg - Vereinsnews

Das Interesse ist bekannt: Der AS Monaco hat ein Auge auf Wolfsburgs Josuha Guilavogui geworfen und ist dabei durchaus auf Gegenliebe bei dem Franzosen gestoßen. Wie ist der Stand bei dem 25-jährigen Mittelfeldabräumer? Seine Zukunft lässt er weiterhin offen. ... [weiter]
 
Favre? Dante? Allofs!
Am heutigen Dienstag berichtete die angesehene französische Sportzeitung "L'Equipe" vom Werben des OGC Nizza um Wolfsburgs Innenverteidiger Dante. Ein Interesse, das VfL-Manager Klaus Allofs auch schon vorher erreicht hatte, jedoch betont er: Dante soll bei den Niedersachsen bleiben. ... [weiter]
 
Laut "L'Equipe" zeigt OGC Nizza Interesse an Wolfsburgs Dante. Der französische Klub wird von dessen Ex-Coach aus Gladbacher Tagen, Lucien Favre, trainiert. Der Brasilianer sei laut L'Equipe nicht abgeneigt von der Idee zu wechseln. Im kicker-Interview (Donnerstagsausgabe) erklärte Dante allerdings, es komme immer mal vor, dass sich Vereine melden. "Auch diesmal. Aber ich habe ein Ziel mit Wolfsburg." Ein weiterer Grund, der einen Wechsel unwahrscheinlich erscheinen lässt: Dante strebt die deutsche Staatsbürgerschaft an, dazu müsste er acht Jahre in Deutschland gelebt haben. "Ein paar Monate fehlen mir noch, dann will ich es machen. Wir fühlen uns hier sehr wohl." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Heckings Dreierkette mit zwei Fragezeichen
Spätestens seit der Europameisterschaft ist sie ein Trend: die Dreierkette. Auch Dieter Hecking spielt mit dem Gedanken, sich beim VfL Wolfsburg taktisch in diese Richtung zu verändern. Allerdings verläuft die aktuelle Probephase noch mit diversen Schönheitsfehlern. Zwei der drei Innenverteidiger suchen schon lange nach ihrer Form. ... [weiter]
 
Pleite bei Mayoral-Debüt - Hecking gefällt Dreierkette
Dritter ernstzunehmender Test für den VfL Wolfsburg und wieder kein Sieg: Nach dem 1:2 gegen Celtic Glasgow und dem 3:3 gegen den FC Basel unterlag die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking am Sonntag Benfica Lissabon mit 0:2. Borja Mayoral, der Neuzugang von Real Madrid, kam beim Test gegen Benfica Lissabon Mitte der zweiten Halbzeit für Bas Dost auf das Feld. ... [weiter]
 
 
 
 
 

VfL WolfsburgVfL Wolfsburg - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0

VfL WolfsburgVfL Wolfsburg - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
27.07.16
 

VfL_Wolfsburg

@VfL_Wolfsburg


Die letzten Tweets von @VfL_Wolfsburg
VfL_Wolfsburg @VfL_Wolfsburg
26. Jul.

Bitte Lächeln! ---> https://t.co/1afMowKacM https://t.co/ovMbZBKamW

VfL_Wolfsburg @VfL_Wolfsburg
26. Jul.

Und das Ergebnis gibt es hier. [#TheExtraMile] https://t.co/yhz8s9QlK2

VfL_Wolfsburg @VfL_Wolfsburg
26. Jul.

Aufstellen zum 1. Mannschaftsfoto der Saison. [#Klick] [#TheExtraMile] https://t.co/4XHdZdrZPf

kicker - Wolfsburg

@kicker_WOB


Die letzten Tweets von @kicker_WOB
kicker - Wolfsburg @kicker_WOB
26. Jul.

"Kapitän" Guilavogui: "Es ist alles offen" - Der Franzose vom VfL spricht über seine Zukunft [#WOB] https://t.co/pae7XRaeG9

kicker - Wolfsburg @kicker_WOB
26. Jul.

Favre? Dante? Allofs! - Nizza zeigt Interesse am VfL-Verteidiger, der Manager aber erteilt eine Absage [#WOB] https://t.co/2o7L20jQfN

kicker - Wolfsburg @kicker_WOB
25. Jul.

Heckings Dreierkette mit zwei Fragezeichen - VfL-Trainer feilt an der neuen Taktik - Kommt ein Verteidiger? [#WOB] https://t.co/nAbjmb7NTf

Die nächsten Spiele

1 von 9

Vereinsinfo

Vereinsdaten

Vereinsname: VfL Wolfsburg
Gründungsdatum: 12.09.1945
Mitglieder: 21.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben: Grün-Weiß
Anschrift: In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 89 03 0
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: fussball@vfl-wolfsburg.de
Internet: http://www.vfl-wolfsburg.de
 
Geschäftsführer: Klaus Allofs (Sport und Kommunikation), Wolfgang Hotze (Beschaffung, Controlling, Finanzen, Personal), Thomas Röttgermann (Unternehmensentwicklung, Sponsoring und Events, Infrastruktur und Organisation, Service, Frauenfußball), Dr. Tim Schumacher (Recht, Compliance)
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Francisco Javier Garcia Sanz
Leiter Sport: Olaf Rebbe
Teammanager: Elk Jörn
Leiter Medien und Kommunikation: Florian Mattner
Unternehmenssprecher: Barbara Ertel-Leicht
Vereinsärzte: Dr. Günter Pfeiler, Dr. Gunter Wilhelm
Physiotherapeuten: Michele Putaro, Sascha Weiß
Masseure: Jörg Drill, Manfred Kroß
Chiropraktor: Alexander Steinbrenner
Zeugwarte: Heribert Rüttger, Nils Scholz
Reha- und Athletik-Trainer: Oliver Mutschler, Felix Sunkel
Co-Trainer: Dirk Bremser, Ton Lokhoff
Torwarttrainer: Andreas Hilfiker