Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

RB LeipzigRB Leipzig - Vereinsnews

Diese Klubs spielen 2017/18 in der Königsklasse
Diese Klubs spielen 2017/18 in der Königsklasse
Diese Klubs spielen 2017/18 in der Königsklasse
Diese Klubs spielen 2017/18 in der Königsklasse

 
Laimer: Der nächste Salzburger für Leipzig?
Konrad Laimer (20) wurde in Österreich zum besten Spieler der Saison gewählt. Der defensive Mittelfeldmann beerbte in Salzburg Naby Keita, der zu RB Leipzig gewechselt war. Nun könnte er diesem nach Sachsen folgen: Nach kicker-Informationen hat sich der auch von anderen Klubs umworbene Laimer für den aus sportlicher Sicht logischen Wechsel nach Leipzig entschieden, er soll dort einen Vierjahresvertrag erhalten. Er besitzt eine Ausstiegsklausel, die sich zwischen sechs und acht Millionen Euro bewegen soll. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Hasenhüttl: Königsklasse?
Ralph Hasenhüttl hat das Kunststück fertiggebracht, einen Bundesliganeuling zu übernehmen und ihn auf Anhieb in die Champions League zu führen. Im Interview mit dem kicker (Montagausgabe) erzählt der Coach von RB Leipzig, welche Ziele er mit dem Klub verfolgt und wie viele Neuzugänge kommen sollen. ... [weiter]
 
Sabitzer fällt länger aus
Marcel Sabitzer hat sich kurz nach dem Ende der Saison eine Verletzung zugezogen und wird länger ausfallen. Bis zum Trainingsauftakt könnte der Österreicher wieder zurück sein. ... [weiter]
 
Selke ist auch in England begehrt
Davie Selke und Werder Bremen sind sich eigentlich über einen Wechsel einig, doch die Vereine liegen in Sachen Ablöse noch weit entfernt. Am Leipziger Stürmer sollen auch englische Klubs interessiert sein. Selkes Berater Akeem Adewunmi war nach kicker-Informationen in dieser Woche auf einer Dienstreise in Großbritannien. West Ham United und der FC Everton haben sich erkundigt. Vor allem aber wurde er in dieser Saison von Swansea City intensiv gescoutet. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

RB LeipzigRB Leipzig - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   34   25 7 2   89:22 67   82
 
2   34   20 7 7   66:39 27   67
 
3   34   18 10 6   72:40 32   64
 
4   34   16 14 4   64:37 27   62
 
5   34   12 13 9   51:42 9   49

RB LeipzigRB Leipzig - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

1 von 1

Vereinsinfo

Vereinsdaten

Vereinsname: RB Leipzig
Gründungsdatum: 19.05.2009
Mitglieder: 750 (01.07.2016)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet: http://www.DieRotenBullen.com
 
Vorstandsvorsitzender: Oliver Mintzlaff
Sportdirektor: Ralf Rangnick
Sportkoordinator: Frank Aehlig
Teammanager: Thomas Westphal
Spielbetrieb und Organisation: Ulrich Wolter
Leiter Medien und Kommunikation: Florian Scholz
Mannschaftsärzte: Dr. Frank Striegler, Dr. Ralf Zimmermann
Physiotherapeuten: Alexander Sekora, Sven Wobser, Nikolaus Schmid, Christopher Weichert
Zeugwart: Peter Hergert
Videoanalyse: Daniel Ackermann, Danny Röhl
Sportpsychologe: Sascha Lense
Athletiktrainer: Nicklas Dietrich, Kai Kraft
Assistenztrainer: Zsolt Löw
Torwarttrainer: Frederik Gößling
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun