Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

1
:
3

Halbzeitstand
1:3
VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg


Spielinfos

Anstoß: Sa. 30.05.2015 20:00, Finale in Berlin - DFB-Pokal
Stadion: Olympiastadion, Berlin
Borussia Dortmund   VfL Wolfsburg
BILANZ
1 Siege 1
0 Unentschieden 0
1 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Piszczeks großes Herzensprojekt hilft auch dem BVB
Drei Jahre ist es her, dass Lukasz Piszczek erstmals mit dem Gedanken spielte, eine eigene Nachwuchsakademie in seiner polnischen Heimatstadt Goczalkowice-Zdroj zu gründen. Inzwischen ist aus dem Traum von damals Realität geworden - und Piszczeks Klub Borussia Dortmund als Partner mit an Bord. ... [weiter]
 
Wer führt künftig die verjüngte DFB-Elf? Joachim Löw sieht in dieser Rolle auch einen, der dabei selten genannt wird: Marco Reus. ... [weiter]
 
Bundesliga-Ansetzungen: Zwei Sonderfälle möglich
Auch die letzten sechs Spieltage sind in der Bundesliga zeitgenau angesetzt. Das Revierderby steigt am Samstag, darüber hinaus könnte Schalke ein Sonderfall bevorstehen. ... [weiter]
 
Delaneys Tore: Nicht schön, aber selten
Fürs Toreschießen ist Thomas Delaney von Borussia Dortmund im vergangenen Sommer nicht primär verpflichtet worden. Ab und an allerdings gelingt dem aggressiven Mittelfeldabräumer allerdings doch mal ein Treffer. So wie am Samstag beim 3:2-Sieg in Berlin. Es war ein fast schon typisches Delaney-Tor: nicht schön, aber selten. ... [weiter]
 
Bruun Larsen erstmals für Dänemark nominiert
Weil Torjäger Robert Skov verletzungsbedingt absagen muss, darf sich BVB-Profi Jacob Bruun Larsen über seine erste Berufung für die dänische A-Nationalmannschaft freuen. ... [weiter]
 
 
 
 
 

VfL Wolfsburg - Vereinsnews

Zieht es Bern-Youngster Mbabu nach Wolfsburg?
Eintracht Frankfurt konnte "das Paket nicht stemmen", nun scheint der VfL Wolfsburg seine Fühler auszustrecken. Spielt Kevin Mbabu ab Sommer in der Bundesliga? ... [weiter]
 
Rose:
Aktuell steht Marco Rose zumindest im öffentlichen Mittelpunkt der beim VfL Wolfsburg längst angelaufenen Nachfolgersuche für den im Sommer scheidenden Bruno Labbadia. Der Trainer von RB Salzburg äußerte sich nun bei Sky zu seiner Zukunft. Er betont, dass er eine Entscheidung treffen müsse. ... [weiter]
 
Bundesliga-Ansetzungen: Zwei Sonderfälle möglich
Auch die letzten sechs Spieltage sind in der Bundesliga zeitgenau angesetzt. Das Revierderby steigt am Samstag, darüber hinaus könnte Schalke ein Sonderfall bevorstehen. ... [weiter]
 
Im September 2017 hatte sich VfB-Kapitän Christian Gentner gegen Wolfsburg schwer am Kopf verletzt. Jetzt gab er interessante Anekdoten preis. ... [weiter]
 
Roussillon: Der schüchterne Star
Das 2:1 und das 4:1 bereitete Jerome Roussillon beim Wolfsburger 5:2 gegen Fortuna Düsseldorf direkt vor, eine Flanke des Verteidigers sorgte über den "Umweg" Wout Weghorst auch für das 3:1. Roussillon überragte einmal mehr im VfL-Trikot, sein "Turbo" beeindruckt die Kollegen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine