Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
RB Leipzig

RB Leipzig

3
:
1

nach Verlängerung
1:1 (0:1)
Erzgebirge Aue

Erzgebirge Aue


Spielinfos

Anstoß: Mi. 29.10.2014 19:00, 2. Runde - DFB-Pokal
Stadion: Red Bull Arena, Leipzig
RB Leipzig   Erzgebirge Aue
BILANZ
1 Siege 0
0 Unentschieden 0
0 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

RB Leipzig - Vereinsnews

Diese Klubs spielen 2017/18 in der Königsklasse
Diese Klubs spielen 2017/18 in der Königsklasse
Diese Klubs spielen 2017/18 in der Königsklasse
Diese Klubs spielen 2017/18 in der Königsklasse

 
Laimer: Der nächste Salzburger für Leipzig?
Konrad Laimer (20) wurde in Österreich zum besten Spieler der Saison gewählt. Der defensive Mittelfeldmann beerbte in Salzburg Naby Keita, der zu RB Leipzig gewechselt war. Nun könnte er diesem nach Sachsen folgen: Nach kicker-Informationen hat sich der auch von anderen Klubs umworbene Laimer für den aus sportlicher Sicht logischen Wechsel nach Leipzig entschieden, er soll dort einen Vierjahresvertrag erhalten. Er besitzt eine Ausstiegsklausel, die sich zwischen sechs und acht Millionen Euro bewegen soll. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Hasenhüttl: Königsklasse?
Ralph Hasenhüttl hat das Kunststück fertiggebracht, einen Bundesliganeuling zu übernehmen und ihn auf Anhieb in die Champions League zu führen. Im Interview mit dem kicker (Montagausgabe) erzählt der Coach von RB Leipzig, welche Ziele er mit dem Klub verfolgt und wie viele Neuzugänge kommen sollen. ... [weiter]
 
Sabitzer fällt länger aus
Marcel Sabitzer hat sich kurz nach dem Ende der Saison eine Verletzung zugezogen und wird länger ausfallen. Bis zum Trainingsauftakt könnte der Österreicher wieder zurück sein. ... [weiter]
 
Selke ist auch in England begehrt
Davie Selke und Werder Bremen sind sich eigentlich über einen Wechsel einig, doch die Vereine liegen in Sachen Ablöse noch weit entfernt. Am Leipziger Stürmer sollen auch englische Klubs interessiert sein. Selkes Berater Akeem Adewunmi war nach kicker-Informationen in dieser Woche auf einer Dienstreise in Großbritannien. West Ham United und der FC Everton haben sich erkundigt. Vor allem aber wurde er in dieser Saison von Swansea City intensiv gescoutet. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Erzgebirge Aue - Vereinsnews

Riedel im Fokus von Rostock?
Hansa Rostock hat auf der Suche nach Neuzugängen offenbar Julian Riedel vom FC Erzgebirge Aue auf der Liste. Der 25-jährige Defensivmann kam bei den Veilchen in der abgelaufenen Saison zwölfmal in der 2. Bundesliga zum Einsatz. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Aue verlängert mit Haas und holt Strauß
Der FC Erzgebirge Aue hat unter Trainer Domenico Tedesco nach einem fulminanten Schlussspurt den Klassenerhalt als Tabellen-14. perfekt gemacht. Nun steht die Kaderplanung für die nächste Zweitliga-Saison an. Und es tut sich bereits jetzt einiges bei den Veilchen. So haben die Erzgebirger unter anderem den Vertrag mit Torhüter Daniel Haas verlängert und Mittelfeldspieler John Patrick Strauß von RB Leipzig II verpflichtet. ... [weiter]
 
Gelb, Gelb-Rot, Rot: So fair waren die Zweitligateams
Gelb, Gelb-Rot, Rot: So fair waren die Zweitligateams
Gelb, Gelb-Rot, Rot: So fair waren die Zweitligateams
Gelb, Gelb-Rot, Rot: So fair waren die Zweitligateams

 
Hochscheidt vor Rückkehr nach Aue
Jan Hochscheidt, bereits von 2008 bis 2013 Profi bei Erzgebirge Aue, soll im Sommer von Eintracht Braunschweig zum FCE zurückkehren. Im Gegenzug stehen Steve Breitkreuz und Louis Samson vor einem Wechsel in die entgegengesetzte Richtung. Weil die Eintracht noch in der Relegation gegen Wolfsburg aktiv ist, sind diese Wechsel noch nicht offiziell. ... [Alle Transfermeldungen]
 
DFL veröffentlicht Spielpläne am 29. Juni
Die Saison ist für die meisten Vereine bereits beendet, da wirft die neue Spielzeit bereits ihre Schatten voraus. Die DFL gab heute bekannt, dass sie die neuen Spielpläne am 29. Juni veröffentlichen wird. Bei einigen Klubs dürfte bereits feststehen, ob sie auswärts oder mit einem Heimspiel in die Saison starten. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun