Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Hamburger SV

Hamburger SV

1
:
3

Halbzeitstand
0:2
Bayern München

Bayern München


HAMBURGER SV
BAYERN MÜNCHEN
15.
30.
45.





60.
75.
90.







       
Hamburger SV
1
:
3

Bayern München
22:21

Schiedsrichter Fritz hat keine Lust auf Aufregung und pfeift das Geschehen ab. Der FC Bayern gewinnt hochverdient und viel zu niedrig "nur" mit 3:1, weil Drobny in der zweiten Halbzeit zu einem Teufelskerl mutierte.


 
Schlusspfiff

 
22:20
90.+3

Ein Flitzer sorgt für Aufregung. Der Platzstürmer haut Ribery den Schal ins Gesicht und zeigt dem Franzosen anschließend die Mittelfinger.


 
22:18
90.+1

Jetzt hält Drobny einfach alles! Nach Querpass von rechts ist Müller vier Meter vor dem Tor mutterseelenallein, doch Drobnys Fuß schnellt nach Müllers Direktschuss erneut raus! Wahnsinn was der Tscheche alles hält.


 
22:16
88.

Drobny wächst über sich hinaus! Müller ist frei links im Strafraum durch und visiert halbhoch das kurze Eck an. Doch Drobny pariert mit Fuß und Hand sensationell.


 
22:15
88.

Wieder pariert Drobny. Ribery zieht nach Müllers Querpass am Elfmeterpunkt flach ab, doch der Tscheche ist mit dem Fuß zur Stelle.


 
Hamburger SV
1
:
3

Bayern München
22:13
85.
1:3 Lasogga (Kopfball, van der Vaart)

Der Ehrentreffer: Van der Vaart erläuft einen nicht optimalen Müller-Querpass am zweiten Pfosten, stoppt ab und chippt den Ball in die Mitte. Lasogga ist völlig frei und nickt die Kugel im Fünfer rein.


BALLKONTAKTE
47
PASSQUOTE
57%


 
22:11
84.

Seltener Platz für den HSV, Holtby bricht in den Strafraum ein, in der Mitte warten Lasogga und Müller auf das Zuspiel. Doch Holtby chippt den Ball kraftlos in die Arme von Neuer. Schwach.


 
22:10
83.

Das war knapp! Bernat ist von Westermann nicht zu halten und zieht aus spitzem Winkel flach ab, doch der Ball zischt rechts am Gehäuse vorbei.


 
22:09
82.

Drobny stemmt sich weiter als einziger dagegen, stürmt aus seinem Tor und rettet vor Ribery per Kopf, ehe er nachsetzt und vor Pizarro den Ball im Mittelfeld ins Aus grätscht.


 
22:05
78.

Alaba feuert den Ball von links scharf flach vor das Tor. Pizarro ist ein Stück zu früh im Fünfer und verpasst den Ball.


 
22:03
76.

Holtby schnibbelt die Kugel vom rechten Strafraumeck gen langes Eck, doch der Ball geht gut zwei Meter drüber.


 
22:02
75.
Spielerwechsel: Pizarro für Lewandowski (Bayern München)

BALLKONTAKTE
50
PASSQUOTE
78%


 
22:00
73.

Die Antwort: Sie wollen mehr! Ribery ist im Rückraum blank und erhält einen weiten Ball, den der Franzose sofort wuchtig volley nimmt. Drobny ist mit einer Hand zur Stelle und rettet vor dem erneuten Einschlag!


 
22:00
72.

Die Frage ist viel eher: machen die Bayern noch ein, zwei Tore, oder belassen sie es gnädig beim 3:0?


 
21:58
71.

Die Partie ist schon lange durch, Spannung gibt es hier keine mehr.


 
21:57
70.
Spielerwechsel: Höjbjerg für Xabi Alonso (Bayern München)

BALLKONTAKTE
87
PASSQUOTE
94%


 
21:56
69.
Spielerwechsel: van der Vaart für Djourou (Hamburger SV)

BALLKONTAKTE
28
PASSQUOTE
94%


 
21:55
68.

Lasogga sorgt dafür, dass Manuel Neuer nicht vollkommen einschläft. Der HSV-Angreifer feuert von halbrechts außerhalb des Strafraums drauf - Neuer hat die Kugel im Nachfassen.


 
21:52
65.
Spielerwechsel: Rode für Lahm (Bayern München)

Lahm wird für das Topspiel am Samstag gegen den BVB geschont. Rode darf ein paar Minuten ran.


BALLKONTAKTE
52
PASSQUOTE
87%


 
21:51
64.

Lewandowski entwischt Götz rechts am Strafraum und will per Lupfer den mitgelaufenen Müller bedienen, doch die Kugel rutscht ihm vom Fuß und geht am Tor vorbei.


 
21:48
61.
Spielerwechsel: Kacar für Arslan (Hamburger SV)

BALLKONTAKTE
40
PASSQUOTE
78%


 
21:48
60.

Der HSV kann einem fast Leid tun. Die Hanseaten rennen Ball und Gegner nur noch hinterher. Die Bayern kombinieren leicht und locker.


 
21:45
58.

Drobny ist in höchster Not zur Stelle. Die Bayern kombinieren sich traumwandlerisch sicher über links vor das Tor. Alaba bringt den Ball flach nach innen, Lewandowski nimmt den Ball an und schießt aus der Drehung - doch Drobny ist mit Hand und Knie zur Stelle und pariert stark!


 
Hamburger SV
0
:
3

Bayern München
21:42
55.
0:3 F. Ribery (Rechtsschuss)

Ribery zieht von links nach innen und schließt aus 17 Metern zentraler Position ab - von Djourous Fuß wird die Kugel unhaltbar abgefälscht. Droby war schon im anderen Eck.


BALLKONTAKTE
101
PASSQUOTE
88%


 
21:40
53.

Neuer wieder mit einem seiner geliebten Vorstöße. Der Schlussmann läuft bis ins Mittelfeld und bedient unter Druck per Querpass Alonso.


 
21:38
51.

Interessant, wie häufig Lewandowski auf die Flanken ausweicht. Der Pole ist nur ganz selten im Strafraum anzutreffen und rochiert unentwegs.


 
21:38
50.

Die Bayern legen sich die Hanseaten wieder seelenruhig zurecht.


 
21:34
47.

Bernat takt sich toll im Mittelfeld durch und zieht gen Strafraum - Müller löst sich links, steht beim Pass des Spaniers jedoch im Abseits.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:16

Die Bayern führen verdient, aber auch etwas glücklich mit 2:0, denn beide Tore fielen nach Fehlern der HSV-Akteure. Die Hamburger stehen eigentlich gut gegen den Ball und agieren giftig, haben die Kugel selbst aber kaum, weshalb es auch zu wenig Entlastung gibt.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:14
45.

Da sah der HSV-Schlussmann alles andere als gut aus.


 
Hamburger SV
0
:
2

Bayern München
21:13
44.
0:2 Alaba (Linksschuss, Xabi Alonso)

Da ist das 2:0 doch. Lahm vertändelt nahe der Eckfahne den Ball, doch statt für den HSV, gibt es für die Bayern Einwurf. Alonso passt im Mittelfeld zu Alaba, der aus rund 30 Metern einfach mal draufhält. Die Kugel flattert, ist aber weder hoch, noch sonderlich platziert - Drobny patscht das Leder beim Abwehrversuch links hoch ins Netz.


BALLKONTAKTE
98
PASSQUOTE
91%


 
21:12
43.

Ribery nimmt eine weite Ecke aus etwa 16 Meter per Volleyschuss direkt, der Ball wäre gefährlich aufs Tor gekommen, doch Müller hat den Schuss unfreiwillig abgeblockt.


 
21:11
42.

Fast das 2:0: Lewandowski bedient von außen links im Strafraum Alaba, der die Kugel von der Torauslinie scharf an den ersten Pfosten bringt. Lahm grätscht die Kugel im Fünfmeterraum aufs Tor, schießt dabei aber Drobny an!


 
21:10
41.

Nach dieser verpasst Müller am kurzen Pfosten den Ball knapp. Der HSV bringt das Leder aus der Gefahrenzone.


 
21:10
40.

Müller erhält rechts außen am Strafraumrand den Ball, seine halbhohe Hereingabe prallt jedoch zur Ecke.


 
21:07
38.

Holtby bringt eine weite Flanke aus dem Halbfeld in den Strafraum, doch Westermann kann sich im Luftkampf nicht durchsetzen.


 
21:06
37.

Die Münchner dominieren die Partie beinahe nach Belieben - im letzten Angriffsdrittel gibt es jedoch kein Durchkommen.


 
21:04
35.

Boateng erobert im Mittelfeld den Ball, verliert ihn aber dann auch wieder. Der HSV kontert und will es ausnutzen, dass Boateng hinten fehlt. Holtby bringt die Flanke auf Lasogga, der sich im Luftduell mit Bernat durchsetzt, den Ball aber in weitem Bogen über das Tor köpft.


 
21:02
33.
Gelbe Karte: Djourou (Hamburger SV)

Hartes Einsteigen von Djourou, der Ribery von hinten in die Beine grätscht. Gelb.


BALLKONTAKTE
28
PASSQUOTE
94%


 
21:02
33.

67 Prozent Ballbesitz hat die Guardiola-Elf derzeit.


 
21:01
32.

Wie von Zinnbauer prognostiziert, hat der HSV wirklich kaum den Ball.


 
21:00
30.

Doch auch dieser Standard der Bayern verpufft.


 
20:58
29.

Freistoß für die Gäste, drei Meter von der rechten Eckfahne entfernt. Steinmann klärt per Kopf im Fünfer zur Ecke.


 
20:56
27.

Drobny ist mit einer Faust da - Schiedsrichter Fritz pfeift zudem Foul am Torhüter.


 
20:56
26.

Lewandowski bedient von links außen den durchgelaufenen Alaba, der zur Grundlinie geht und den Ball reinzubringen versucht - abgefälscht landet das Leder im Toraus. Ecke.


 
20:52
23.

Der HSV agiert weiterhin alles andere als ängstlich, zieht sich nicht zurück sondern geht früh drauf. Auch die Viererkette steht weit aufgerückt.


 
20:50
21.

Der Ball ist erneut im HSV-Netz, doch der Treffer zählt nicht: Lewandowski mit einem tollen Schnittstellenpass auf Müller, der Drobny umrundet und den Ball problemlos einschiebt. Doch Alaba fälschte den Pass zuvor unfreiwillig minimal ab, als Müller im Abseits stand. Schiedsrichter Fritz gibt den Treffer zurecht nicht.


 
20:47
18.
Spielerwechsel: Steinmann für Jiracek (Hamburger SV)

Für Jiracek geht es doch nicht mehr weiter. Steinmann ersetzt ihn.


BALLKONTAKTE
6
PASSQUOTE
75%


 
20:45
16.
Gelbe Karte: Götz (Hamburger SV)

Götz mit einem taktischen Foul gegen Ribery. Jetzt muss der Youngster (mindestens) 75 Minuten aufpassen.


BALLKONTAKTE
73
PASSQUOTE
50%


 
20:45
15.

Die Hamburger gehen weiter früh und forsch drauf.


 
20:43
14.

Der Tscheche kann aber weitermachen - der HSV ist wieder vollzählig.


 
20:41
12.

Jiracek hat sich bei der Balleroberung verletzt - Boateng war ihm auf den Fuß gestiegen - und humpelt erst einmal vom Platz.


 
20:41
12.

Jiracek erobert 25 Meter vor dem Bayern-Gehäuse giftig die Kugel, Lasogga kommt an den Ball, chippt ihn aber völlig überhastet ins Niemandsland.


 
20:40
10.

Die Bayern beruhigen das Geschehen nun - die frühe Führung spielt der Guardiola-Elf selbstverständlich gehörig in die Karten.


 
20:37
8.

Was für ein Bock von Westermann! Drobny hat da keine Chance noch an den Ball zu kommen, Djourou ist im Pech, dass der Ball genau wieder zu Lewandowski prallt. Kalte Dusche für den HSV, der hier so selbstbewusst begonnen hatte.


 
Hamburger SV
0
:
1

Bayern München
20:36
7.
0:1 Lewandowski (Rechtsschuss)

Westermann mit einem viel zu kurzen Katastrophen-Rückpass von rechts außen auf Drobny. Müller erläuft die Kugel und spielt rüber zu Lewandowski, der aufs leere Tor abzieht. Djourou wirft sich per Grätsche dazwischen und rettet kurz vor der Linie, doch der Ball prallt wieder zu Lewandowski, der im Nachschuss einnetzt.


BALLKONTAKTE
50
PASSQUOTE
78%


 
20:34
5.

Erster Torschuss des HSV: Rafinha schießt in der eigenen Hälfte einen Freistoß zum Gegenspieler, der Ball kommt zu Lasogga, der flach abzieht. Neuer ist da.


 
20:32
3.

Holtby bringt das Leder vom rechten Strafraumeck rein, Stieber kommt in der Mitte aber zu spät - die Bayern klären.


 
20:32
3.

Die Bayern haben über links viel Platz, da der HSV weit aufgerückt ist und früh gepresst hat. Der Ball kommt über Ribery am Strafraum zu Alaba, der abzieht - doch sein Schuss wird geblockt.


 
20:31
2.

Immerhin einen Einwurf und einen Befreiungsschlag kann Holtby so erzwingen. Zumindest der Tottenham-Neuzugang scheint äußerst motiviert zu sein.


 
20:30
1.

Die Bayern haben zwar naturgemäß gleich den Ball, doch Holtby stürmt der Kugel direkt wie ein wild gewordener Terrier hinterher.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:03

Guardiola tauscht seine Startelf im Vergleich zum 0:0 in Gladbach auf zwei Positionen aus: Ribery beginnt anstelle von Götze, Boateng ersetzt den gesperrten Benatia.


 
20:01

Holtby, Jiracek und Stieber ersetzen Jansen, Behrami und van der Vaart.


 
19:59

Zinnbauer nimmt gegenüber dem blutleeren 0:3 in Berlin drei Änderungen in der Startelf vor:


 
19:56

"Wir müssen aggressiv gegen den Ball arbeiten und versuchen, den richtigen Pass im richtigen Moment zu spielen."


 
19:56

"Wir wissen, dass wir heute nicht viel Ballbesitz haben werden", erklärte HSV-Coach Joe Zinnbauer vor der Partie.


 
19:46

"Es ist sehr, sehr wichtig dieses Spiel", bekräftigt Guardiola. "Das ist wie ein Finale. Die Leute sehen die Bundesliga, sehen die Tabelle und sagen: Die Bayern müssen gewinnen. Im Pokal sind oft Top-Mannschaften der Liga raus. Es ist ein Spiel. Wenn du verlierst, bist du raus."


 
19:36

"Hamburg ist mit dem neuen Trainer sehr aggressiv. Der HSV ist eine gute Mannschaft. Sie kommen, spielen intensiv. Sie gehen nach vorne. Wir müssen uns anpassen und sehen, was die beste Ordnung ist, um anzugreifen", so Guardiola.


 
19:36

Mit großen Worten lobte Guardiola den Pokalgegner aus der Hansestadt, der den Bayern vor einigen Wochen in Hamburg ein 0:0 abgetrotzt hatte.


 
19:36

Dass die Partie für den Rekordmeister ein Spaziergang wird, weil der FC Bayern haushoch überlegen ist, glaubt Pep Guardiola indes nicht.


 
19:36

Traditionsreicher Kracher in der 2. Runde des DFB-Pokals: Der HSV empfängt den FC Bayern.


OPTA
Quelle Statistiken:
25.07.16
 
1 / 12

22:13, Imtech-Arena
Tor (85. Min)
Lasogga
1:3 Kopfball, Vorbereitung van der Vaart
Hamburger SV
MANNSCHAFTSDATEN
Hamburger SV
Aufstellung:
Drobny (4) - 
Götz (4,5)    
Djourou (4)        
Westermann (6)    
Ostrzolek (4) - 
Arslan (5)    
Jiracek    
N. Müller (5) , 
Holtby (5) , 
Stieber (5) - 
Lasogga (4)    

Einwechslungen:
18. Steinmann (5) für Jiracek
61. Kacar für Arslan
69. van der Vaart für Djourou
Trainer:
Bayern München
Aufstellung:
Neuer (3) - 
Rafinha (3) , 
J. Boateng (3) , 
Dante (3) , 
Juan Bernat (2,5) - 
Xabi Alonso (3)    
Lahm (3)        
Alaba (2)    
T. Müller (2) , 
Lewandowski (2,5)        
F. Ribery (2)    

Einwechslungen:
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
29.10.2014 20:30 Uhr
Stadion:
Imtech-Arena, Hamburg
Zuschauer:
57000 (ausverkauft)
Spielnote:  3
aus dem Pokalfight wurde nach Westermanns Blackout früh eine einseitige Angelegenheit.
Schiedsrichter:
 Marco Fritz (Korb)   Note 3,5