Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Dynamo Dresden

Dynamo Dresden

2
:
1

Halbzeitstand
1:0
FC Schalke 04

FC Schalke 04


DYNAMO DRESDEN
FC SCHALKE 04
15.
30.
45.




60.
75.
90.












Spielereignisse

       
22:21 Uhr
2:1
Aus und vorbei! Dynamo Dresden schafft die dickste Überraschung in der diesjährigen ersten Pokalrunde - und das verdient. Dynamo ließ gerade mal eine Handvoll Chancen zu und nutzte die eigenen eiskalt. Die Party in Sachsen kann beginnen.
 
22:21 Uhr
2:1
Schlusspfiff
 
22:19 Uhr
90. + 3 Min.
2:1
Clemens bekommt noch eine Chance aus elf Metern, doch das reicht nicht. Kirsten kann ohne Probleme entschärfen.
 
22:18 Uhr
90. + 2 Min.
2:1
Nochmal eine klasse Einzelaktion von Draxler, der drei Leute stehen lässt und aus der Distanz abzieht. Doch Kirsten hat aufgepasst und entschärft den Knaller des Nationalspielers.
 
22:18 Uhr
90. + 1 Min.
2:1
Spielerwechsel: Tekerci für Eilers (Dynamo Dresden)
Eilers
Ballkontakte:
34
Passquote:
47%
alle Daten
 
22:17 Uhr
90. + 1 Min.
2:1
Noch drei Minuten Nachspielzeit.
 
22:16 Uhr
90. Min.
2:1
Dynamo hält Schalke auf Distanz. Es sieht nicht mehr so aus, als hätte S04 noch etwas entgegenzusetzen.
 
22:13 Uhr
87. Min.
2:1
Spielerwechsel: Baumann für Dürholtz (Dynamo Dresden)
Dürholtz
Ballkontakte:
28
Passquote:
89%
alle Daten
 
22:12 Uhr
86. Min.
2:1
Draxler zirkelt das Leder über die Mauer, aber auch haarscharf über das Tor hinweg.
 
22:11 Uhr
85. Min.
2:1
Gelbe Karte: Erdmann (Dynamo Dresden)
Erdmann weiß sich gegen Draxler nur mit einem Foul zu helfen - und das gerade noch vor dem Strafraum. Dennoch eine hervorragende Freistoßposition für S04.
Erdmann
Ballkontakte:
27
Passquote:
67%
alle Daten
 
22:06 Uhr
80. Min.
2:1
Spielerwechsel: Sabah für Comvalius (Dynamo Dresden)
Nun wechselt auch Stefan Böger. Der Ex-Schalker Sabah kommt für Comvalius.
Comvalius
Ballkontakte:
24
Passquote:
62%
alle Daten
 
22:04 Uhr
78. Min.
2:1
2:1 J. Matip (78., Kopfball, Felipe Santana)
Es ist wieder spannend in Dresden. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld muss Santana das Tor eigentlich schon machen, scheitert aber aus kürzester Entfernung an Kirsten. Matip setzt nach und staubt per Kopf ab.
J. Matip
Ballkontakte:
106
Passquote:
87%
alle Daten
 
22:03 Uhr
77. Min.
2:0
Spielerwechsel: Barnetta für K.-P. Boateng (FC Schalke 04)
Keller zeiht sein letztes Ass aus dem Ärmel. Barnetta kommt für den enttäuschenden Boateng.
K.-P. Boateng
Ballkontakte:
83
Passquote:
90%
alle Daten
 
22:02 Uhr
76. Min.
2:0
Und wieder so ein Dynamo-Konter. Innenverteidiger Häfele (!) ist mit vorgerückt, aus spitzem Winkel trifft er aber nur das Außennetz.
 
22:00 Uhr
74. Min.
2:0
Jetzt wieder Dynamo. Eilers kommt im Strafraum ungestört zum Kopfball, setzt die Kugel aber knapp drüber - und peitscht die Menge im Dresdner Fanblock noch einmal an.
 
21:58 Uhr
72. Min.
2:0
Choupo-Moting hat den Anschlusstreffer auf dem Fuß! Von Boatengs Kopf prallt der Ball vor die Füße des Ex-Mainzers, der die Chance jedoch vergibt. Der Ball rutscht ihm über den Spann - und landet neben dem Tor.
 
21:55 Uhr
69. Min.
2:0
Die Einwechslungen haben ein wenig Schwung ins Schalker Spiel gebracht - aber eben nur ein wenig. Ein Schussversuch von Draxler bleibt im Abwehrverbund hängen, die Ecke bringt mal wieder nichts ein.
 
21:51 Uhr
65. Min.
2:0
Vertauschte Rollen in Dresden. Die Sachsen spielen mit der klaren Führung im Rücken ruhig und sachlich, warten auf Konter, gehen konsequent in die Zweikämpfe. Eigentlich hätte man das genau andersherum erwartet.
 
21:49 Uhr
63. Min.
2:0
Choupo-Moting fasst sich mit links aus 22 Metern ein Herz, doch auch dieser Versuch ist zu ungenau. Kirsten braucht nicht einzugreifen.
 
21:47 Uhr
61. Min.
2:0
Spielerwechsel: Clemens für Sam (FC Schalke 04)
Als nächstes muss der enttäuschende Sam den Platz verlassen, Clemens erhält eine Chance.
Sam
Ballkontakte:
49
Passquote:
85%
alle Daten
 
21:45 Uhr
58. Min.
2:0
Eine ganz haarige Situation. Matip, letzter Mann bei S04, geht ins Laufduell mit Eilers und drückt ihn unsanft zur Seite. Der Dresdner fällt, Aytekin lässt aber weiterspielen.
 
21:44 Uhr
54. Min.
2:0
Kolasinac kommt aus der Distanz zum Abschluss, schießt aber knapp über das Gehäuse.
 
21:41 Uhr
52. Min.
2:0
Spielerwechsel: Draxler für M. Meyer (FC Schalke 04)
Keller hat genug gesehen, er bringt Draxler für Meyer.
M. Meyer
Ballkontakte:
26
Passquote:
84%
alle Daten
 
21:39 Uhr
53. Min.
2:0
Huntelaar kommt im Strafraum zum Abschluss, sein Versuch ist aber sichere Beute für Kirsten.
 
21:36 Uhr
50. Min.
2:0
2:0 Teixeira (50., Rechtsschuss, Dürholtz)
Das 2:0 für Dynamo! Stefaniak rennt auf links Höger davon, nach seiner flachen Hereingabe patzt Matip, der das Leder zu Dürholtz bugsiert. Der Dresdner legt quer auf Teixeira, sein Volleyschuss findet den Weg ins Netz. Keine Chance für Fährmann.
Teixeira
Ballkontakte:
33
Passquote:
59%
alle Daten
 
21:35 Uhr
49. Min.
1:0
Die ersten Schalker Versuche wirken so wie in der ersten Hälfte - wenig durchdacht. Sams Flanke landet im Niemandsland.
 
21:32 Uhr
46. Min.
1:0
Ohne Wechsel geht es in Hälfte zwei.
 
21:32 Uhr
1:0
Anpfiff 2. Halbzeit
 
21:16 Uhr
1:0
Die Führung des Außenseiters aus Sachsen geht absolut in Ordnung. Die Dresdner hatten die wesentlich besseren Gelegenheiten, Schalke kommt vor dem Tor kaum zum Zug - nicht zuletzt, da Dynamo glänzend verteidigt und die Räume eng macht.
 
21:16 Uhr
1:0
Abpfiff 1. Halbzeit
 
21:15 Uhr
45. Min.
1:0
S04 hat zwar auch in der Schlussphase deutlich mehr Ballbesitz, macht aber zu wenig draus. Das war's aus der ersten Hälfte. Aus Schalker Sicht kann es nur besser werden.
 
21:13 Uhr
44. Min.
1:0
Ein Freistoß von Huntelaar aus 28 Metern landet in der Mauer.
 
21:10 Uhr
41. Min.
1:0
Noch fünf Minuten bis zur Pause. Als Schalker Fan sollte man sich langsam Sorgen machen. Auch Boateng hat einen schlechten Tag erwischt. Sein Schlenzer aus 20 Metern fliegt nicht mal in die Nähe des Dresdner Gehäuses.
 
21:08 Uhr
39. Min.
1:0
Eine feine Einzelaktion von Höger sorgt für die dritte Schalker Ecke. Kirsten klärt mit den Fäusten zwar zu kurz und seine zweite Faustabwehr landet bei Sam, doch dessen Lupfer landet klar hinter dem Tor.
 
21:05 Uhr
35. Min.
1:0
Einfach klasse, wie das Dynamo bisher macht. Die Sachsen lassen S04 so gut wie keine Räume, Huntelaar ist bis dato vollkommen abgemeldet. Am auffälligsten, aber ebenso glücklos, ist noch Choupo-Moting.
 
21:03 Uhr
34. Min.
1:0
Eine Freistoßflanke von Meyer aus spitzem Winkel direkt an der linken Strafraumkante kann Kirsten mit der Faust klären.
 
21:01 Uhr
32. Min.
1:0
Wieder führt Dynamo eine Ecke kurz aus. Stefaniak nimmt vom 16er Eck Maß, trifft aber nur das Außennetz. Fährmann wäre im Falle eine Falles wohl auch zur Stelle gewesen.
 
21:00 Uhr
30. Min.
1:0
Gelbe Karte: K.-P. Boateng (FC Schalke 04)
...einer Gelben Karte für Boateng, der den klärenden Dürholtz foult.
K.-P. Boateng
Ballkontakte:
83
Passquote:
90%
alle Daten
 
20:59 Uhr
30. Min.
1:0
Immerhin: Königsblau macht jetzt Dampf und versucht die Lücke zu finden. Eine weitere Ecke bringt aber nichts ein, außer...
 
20:58 Uhr
28. Min.
1:0
Die Führung ist nicht unverdient. Dynamo hatte die besseren Möglichkeiten und wirkt aggressiver, die Schalker wirken weitgehend ideenlos und ungeordnet.
 
20:54 Uhr
24. Min.
1:0
1:0 Eilers (24., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Dürholtz)
Eilers behält kühlen Kopf und verlädt Fährmann. Jetzt liegt endgültig eine Sensation in der Luft!
Eilers
Ballkontakte:
34
Passquote:
47%
alle Daten
 
20:53 Uhr
24. Min.
0:0
Foulelfmeter für Dynamo Dresden (Felipe Santana an Dürholtz)
Elfmeter für Dresden! Santana foult Dürholtz, Referee Aytekin zeigt zurecht auf den Punkt.
 
20:52 Uhr
22. Min.
0:0
Daist sie wieder, die starke rechte Seite. Kolasinac klärt mit dem Kopf nur unzureichend, Teixeira verpasst aus der Ferne aber knapp.
 
20:48 Uhr
18. Min.
0:0
Dresden startet seine Angriffe fast ausschließlich über rechts. Kolasinac und Choupo-Moting haben dort ihre liebe Not mit Teixeira und Eilers.
 
20:44 Uhr
15. Min.
0:0
Eine der wenigen Entlastungsangriffe der Dresdner, belohnt werden die Sachsen mit einer Ecke. Und die kurz ausgeführte Variante wird gar nicht ungefährlich: Boateng taucht (warum auch immer) unter Fiels Hereingabe durch, Eilers ist aber zu überrascht und kann das Leder nicht mehr Richtung Tor bugsieren. Ein merkwürdiger Blindflug des "Prinzen".
 
20:40 Uhr
11. Min.
0:0
Das Spiel der Schalker gewinnt an Flüssigkeit - und prompt gibt's die erste richtige Chance zu verzeichnen. Wieder ist es Choupo-Moting, der von halblinks Maß nimmt, allerdings das lange Eck aus 12 Metern haarscharf verpasst.
 
20:38 Uhr
9. Min.
0:0
Die erste Minichance für Schalke ist einem Fehler Dynamos geschuldet. Choupo-Motings Versuch aus 18 Metern ist eigentlich harmlos, doch Keeper Kirsten lässt den Ball nach vorne abtropfen. Allerdings ist kein Schalker zur Stelle, um nachzusetzen.
 
20:36 Uhr
7. Min.
0:0
Die Königsblauen greifen über links an. Choupo-Moting legt sich aber den Ball zu weit vor, das Leder landet im Toraus. Noch haben die Knappen den Faden nicht gefunden.
 
20:34 Uhr
4. Min.
0:0
Gleich eine Riesenchance für Eilers! Kolasinac lässt ihn bei einem langen Ball aus der eigenen Hälfte entwischen, der Dresdner scheitert aber bei seinem Schuss aufs lange Eck am langen Bein von Fährmann. Der Schalker Schlussmann muss in der Szene gleich alles auspacken. Glück für Schalke.
 
20:32 Uhr
3. Min.
0:0
Nach zwei Minuten die erste Ecke für S04. Sam tritt sie von rechts hinein, allerdings zu kurz. Keine Gefahr für den Drittligisten.
 
20:30 Uhr
0:0
Anpfiff 1. Halbzeit
 
20:29 Uhr
0:0
Die Kapitäne Huntelaar und Fiel tauschen die Wimpel. Gleich geht's los!
 
20:26 Uhr
0:0
Fiel und Höger begrüßen sich im Kabinengang, sie kennen sich aus gemeinsamen Aachener Zeiten. Auch Dennis Erdmann trifft alte Bekannte. Der Verteidiger spielte zwei Jahre lang bei Schalke II, ehe er vor Saisonbeginn zu Dynamo wechselte.
 
20:20 Uhr
0:0
Ein paar Fragen scheinen sich durch die Schalker Aufstellung geklärt zu haben. Zum Beispiel, wer in der kommenden Bundesligasaison auf der "Zehn" spielt. Meyer erhält heute jedenfalls den Vorzug vor Boateng, der im defensiven Mittelfeld neben Neustädter spielt. Höger hat auf der rechten Verteidigerposition die Nase vor Youngster Ayhan.
 
20:05 Uhr
0:0
S04 erwartet heute Abend natürlich ein Hexenkessel, die heißblütigen Dresdner Fans werden ihr Team nach vorne peitschen. Man müsse eben einen guten Start erwischen und kühlen Kopf bewahren, sagte Manager Horst Heldt ins Sky-Mikrofon. Leichter gesagt als getan.
 
19:50 Uhr
0:0
Dass heute Abend etwas passiert, glauben die Verantwortlichen jedoch nicht. "Wir sind gut vorbereitet. Wir haben alles gemacht, was man machen kann. Wir haben uns mit Schalke abgestimmt, das Sicherheitskonzept steht", sagte Dynamo-Geschäftsführer Robert Schäfer.
 
19:48 Uhr
0:0
Dynamo hat aber noch eine Sorge: Nach einem Jahr Pause kehrt Dresden zwar wieder zurück in den DFB-Pokal-Wettbewerb, doch wegen erneuter Verfehlungen der Fans im letzten Heimspiel der zweiten Liga der vergangenen Saison spielen die Sachsen die kommenden neun Monate auf Bewährung. Bei den nächsten Vorfällen droht eine Teilsperrung des Stadions, der Verein dürfte dann nur 7000 Karten verkaufen.
 
19:44 Uhr
0:0
Bitter für die Schwarz-Gelben: Marco Hartmann fällt mit Bänderriss im Sprunggelenk aus. Dafür kann aber Oldie Cristian Fiel (34) wieder mitwirken und dessen Platz im defensiven Mittelfeld einnehmen.
 
19:24 Uhr
0:0
Dresden konnte sich in den vergangenen Wochen auf Sylvano Comvalius verlassen. Der Neuzugang aus den Niederlanden traf in den vergangenen drei Drittligaspielen je einmal.
 
19:16 Uhr
0:0
Bei den Knappen fallen mit Giefer (Adduktorenverletzung), Aogo (Oberschenkelzerrung), Kirchhoff (Innenbanddehnung), Uchida (Patellasehnenprobleme), Goretzka (Muskelbündelriss), Farfan (Knie-OP) und Obasi (Adduktorenverletzung) gleich sieben Spieler aus. Die WM-Fahrer Huntelaar, Draxler und Höwedes haben noch Trainingsrückstand. Der "Hunter" darf dennoch gleich von Beginn an ran.
 
19:11 Uhr
0:0
Auch wenn Dynamo mit drei Siegen und einem Remis glänzend in die neue Saison gestartet ist, obliegt die Favoritenrolle natürlich den Gelsenkirchenern - trotz einer nicht unbedingt optimalen Vorbereitung mit vielen Verletzten.
 
19:11 Uhr
0:0
Zum Abschluss der ersten DFB-Pokalrunde trifft sich in Sachsen pure Tradition. Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden empfängt mit Schalke den Bundesligadritten der Vorsaison.
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Dynamo Dresden
Aufstellung:
Teixeira    
Hefele
Erdmann    
Fiel    
Moll
Eilers        
Dürholtz    
Comvalius    

Einwechslungen:
80. Sabah für Comvalius
87. Baumann für Dürholtz
90. + 1 Tekerci für Eilers

Trainer:
Böger
FC Schalke 04
Aufstellung:
Höger
Felipe Santana    
J. Matip    
K.-P. Boateng        
Sam    
M. Meyer    
Huntelaar    

Einwechslungen:
52. Draxler für M. Meyer
61. Clemens für Sam
77. Barnetta für K.-P. Boateng

Trainer:
Keller

Spielinfo

Anstoß:
18.08.2014 20:30 Uhr
Stadion:
Stadion Dresden, Dresden
Zuschauer:
29590 (ausverkauft)
Schiedsrichter:
Deniz Aytekin (Oberasbach)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun