Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

RB LeipzigRB Leipzig - Vereinsnews

Verwirrung bei RB: Nilsson neuer Rangnick-Assistent?
RB Leipzig hat heute via Twitter verkündet, dass Per Nilsson (34) ab Mai Assistent von Sportdirektor Ralf Rangnick wird und einen Vertrag bis 2019 erhält - löschte jedoch den Tweet nach einigen Minuten schon wieder. Nilsson, der von 2007 bis 2010 unter Rangnick in Hoffenheim spielte und seine aktive Karriere im Dezember 2016 beim FC Kopenhagen beendet hat, wurde bereits mit den Worten zitiert: "Ich freue mich auf die herausfordernde Aufgabe bei RB Leipzig." Warum die Meldung wieder verschwand, ist noch unklar. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Fünf Klubs vertreten: Die Elf der Hinrunde
Fünf Klubs vertreten: Die Elf der Hinrunde
Fünf Klubs vertreten: Die Elf der Hinrunde
Fünf Klubs vertreten: Die Elf der Hinrunde

 
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus

 
So viel Hoffenheim steckt in Leipzig
Am Montag stellte RB Leipzig nochmal etwa 1500 Tickets fürs samstägliche Spitzenspiel in den freien Verkauf, weil die Hoffenheimer nicht annähernd das ihnen zustehende Kontingent unter ihre Fans bringen konnte. Deshalb wird zum zweiten Mal in dieser Saison in der Red Bull Arena lediglich der Heimbereich, nicht aber das komplette Stadion ausverkauft sein. ... [weiter]
 
Compper spielt um seine Zukunft
Marvin Compper (31) feierte am Wochenende ein starkes Pflichtspiel-Comeback, schaffte es auch in die kicker-Elf des Tages. Doch wie geht es mit ihm weiter? Bei 25 Pflichtspieleinsätzen verlängert sich sein auslaufender Vertrag, aktuell hat Compper allerdings nur derer zwölf vorzuweisen. Coach Ralph Hasenhüttl lässt die Tür nichtsdestotrotz noch offen: "Er spürt unsere Wertschätzung. Auch wenn er nur 24,5 Spiele macht, wird er in der nächsten Saison vielleicht Bestandteil der Mannschaft sein können." ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

RB LeipzigRB Leipzig - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   17   13 3 1   40:10 30   42
 
2   17   12 3 2   34:15 19   39
 
3   17   7 10 0   30:17 13   31
 
4   17   8 6 3   37:20 17   30
 
5   17   9 3 5   25:19 6   30

RB LeipzigRB Leipzig - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

1 von 5

Vereinsdaten

Vereinsname: RB Leipzig
Gründungsdatum: 19.05.2009
Mitglieder: 750 (01.07.2016)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet: http://www.DieRotenBullen.com
 
Vorstandsvorsitzender: Oliver Mintzlaff
Sportdirektor: Ralf Rangnick
Sportkoordinator: Frank Aehlig
Teammanager: Thomas Westphal
Spielbetrieb und Organisation: Ulrich Wolter
Leiter Medien und Kommunikation: Florian Scholz
Mannschaftsärzte: Dr. Frank Striegler, Dr. Ralf Zimmermann
Physiotherapeuten: Alexander Sekora, Sven Wobser, Nikolaus Schmid, Christopher Weichert
Zeugwart: Peter Hergert
Videoanalyse: Daniel Ackermann, Danny Röhl
Sportpsychologe: Sascha Lense
Athletiktrainer: Nicklas Dietrich, Kai Kraft
Assistenztrainer: Zsolt Löw
Torwarttrainer: Frederik Gößling
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun