Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Bor. MönchengladbachBor. Mönchengladbach - Vereinsnews

Führungsspieler gesucht - Kramers enttäuschende Hinrunde
Mit einem 0:0 in Darmstadt ist Mönchengladbach unter dem neuen Trainer Dieter Hecking nach der Winterpause gestartet. In der Startelf stand Christoph Kramer, der sich Mitte Dezember in Augsburg eine Sprunggelenksverletzung zugezogen hatte. Das bittere Ende eines Halbjahres, das für den Weltmeister alles andere als rund lief. Eine simple Erklärung, weshalb er keine Akzente setzen konnte, hat er parat. Nun sieht der Mittelfeldspieler sich und auch die Borussia aber auf dem richtigen Weg. ... [zum Video]
 
Die wichtigsten Winterwechsel der Liga
Die wichtigsten Winterwechsel der Liga
Die wichtigsten Winterwechsel der Liga
Die wichtigsten Winterwechsel der Liga

 
Herrmann ist zurück auf dem Platz
Fast drei Monate musste Patrick Herrmann aufgrund eines mehrfachen Bänderrisses im Sprunggelenk pausieren. Als Borussia Mönchengladbach am Dienstagvormittag bei feucht-kaltem Wetter und Nebel in die neue Trainingswoche startete, war der Offensivspieler aber wieder im Kreise seiner Teamkollegen dabei, wenn auch eingeschränkt. Ebenso wieder auf dem Platz standen die in Darmstadt fehlenden Nico Schulz und Fabian Johnson. ... [weiter]
 
Profi-Premiere: Für Simakala wurde es mal Zeit
Die Talente werden eine Chance erhalten, hatte Dieter Hecking im Trainingslager angekündigt - und schon im ersten Pflichtspiel dieses Jahres bewiesen, dass es keine leeren Worte waren. Beim 0:0 der Gladbacher in Darmstadt verhalf der Coach Ba-Muaka Simakala zu seinem Profidebüt. Der 19-Jährige berichtete später, wie es dazu gekommen war: "Es wird ja mal Zeit", habe Hecking vor der Kadernominierung zu ihm gesagt. ... [weiter]
 
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus

 
 
 
 
 

Bor. MönchengladbachBor. Mönchengladbach - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
12   17   5 4 8   16:24 -8   19
 
13   17   4 6 7   13:19 -6   18
 
14   17   4 5 8   15:25 -10   17
 
15   17   4 4 9   21:36 -15   16
 
16   17   3 4 10   14:32 -18   13

Bor. MönchengladbachBor. Mönchengladbach - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

1 von 5

Vereinsinfo

Vereinsdaten

Vereinsname: Bor. Mönchengladbach
Gründungsdatum: 01.08.1900
Mitglieder: 77.300 (01.07.2016)
Vereinsfarben: Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift: Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: 01806-181900
Telefax: (0 21 61) 92 93 10 09
E-Mail: info@borussia.de
Internet: http://www.borussia.de
 
Präsident: Rolf Königs
Präsidiumsmitglied: Hans Meyer
Geschäftsführer: Stephan Schippers
Vizepräsidenten: Rainer Bonhof, Siegfried Söllner
Sportdirektor: Max Eberl
Teammanager: Steffen Korell
Leiter Medien/Kommunikation/Marketing: Markus Aretz
Sponsoringleiter: Guido Uhle
Mannschaftsärzte: Dr. Stefan Hertl, Dr. Heribert Ditzel, Dr. Stefan Porten
Physiotherapeuten: Dirk Müller, Benedikt Bohnen, Adam Szordykowski (Masseur)
Betreuer: Marcus Breuer, Rolf Hülswitt, Christian Rieger
Reha-Trainer: Andreas Bluhm
Athletiktrainer: Alexander Mouhcine, Markus Müller
Co-Trainer: Dirk Bremser, Frank Geideck
Torwarttrainer: Uwe Kamps
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun