Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Carl Zeiss JenaCarl Zeiss Jena - Vereinsnews

Regionalliga-Reform: Drittligisten wehren sich
Gegen die vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) geplante Reform der Aufstiegsregelung zur 3. Liga regt sich Widerstand. Vor allem Gedankenspiele um einen vierten Absteiger sorgen für Ablehnung bei den Drittligisten. ... [weiter]
 
Eismann entschuldigt sich für Aktion gegen Meppen
Es war der Aufreger am 8. Spieltag der 3. Liga. Jenas Sören Eismann beging vor seinem 1:2-Anschlusstreffer beim 2:2 gegen den SV Meppen eine Unsportlichkeit. Einen Tag später entschuldigte sich der Kapitän der Thüringer für seine Aktion. ... [weiter]
 
Jenas Eismann erhitzt die Gemüter
Es war die Szene beim 2:2 zwischen Jena und Meppen am 8. Spieltag der 3. Liga. Meppens Granatowski hielt den Spielfluss inne, weil Jenas Julian Günther-Schmidt am Boden lag. Doch Schiedsrichter Benjamin Bläser hatte gar nicht abgepfiffen, Jenas Eismann schnappte sich den Ball und traf zum zwischenzeitlichen 1:2 - allen wilden Protesten der Meppener zum Trotz. Einen Tag darauf entschuldigte sich der Carl-Zeiss-Kapitän für seine Unsportlichkeit. ... [zum Video]
 
Neidhart:
Das Remis vom SV Meppen beim FC Carl Zeiss Jena war das dritte Spiel in Folge, in dem die Emsländer keinen Sieg verzeichnen konnten. In der Partie gab es einen ausschlaggebenden Faktor, den man für das 2:2 festmachen kann - und der die Gemüter erzürnte. ... [weiter]
 
Unsportliches Eismann-Tor sorgt für Furore
Der Spielverlauf der Partie FC Carl Zeiss Jena gegen SV Meppen änderte sich turbulent. Was bis zur Mitte der zweiten Hälfte wie ein sicherer Sieg für den SVM schien, wurde fast noch zur Niederlage. Letztlich retteten die Gäste das Remis über die Zeit und somit gehen beide Mannschaften mit einem Punkt aus. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Carl Zeiss JenaCarl Zeiss Jena - aktuelle Tabellenplatzierung (3. Liga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
16   8   2 2 4   7:8 -1   8
 
17   8   2 2 4   10:14 -4   8
 
18   9   2 1 6   8:12 -4   7
 
19   8   1 3 4   9:14 -5   6
 
20   8   1 3 4   5:11 -6   6

Carl Zeiss JenaCarl Zeiss Jena - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

Sep
20
Mi

Sep
23
Sa

Okt
01
So

Okt
14
Sa

1 von 8

Vereinsdaten

Vereinsname: Carl Zeiss Jena
Gründungsdatum: 13.05.1903
Mitglieder: 4.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben: Blau-Gelb-Weiß
Anschrift: Ernst-Abbe-Sportfeld Jena
Im Paradies
Roland-Ducke-Weg 1
07745 Jena
Telefon: (0 36 41) 76 51 00
Telefax: (0 36 41) 76 51 10
Internet: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/
 
Präsident: Klaus Berka
Aufsichtsratsvorsitzender: Willi Obitz
Vizepräsident: Andreas Wiese
Sportdirektor: Kenny Verhoene
Mannschaftsleiter: Uwe Dern
Mannschaftsarzt: Dr. Alexander Winkler
Physiotherapeuten: Marco Lohmann, Mario Röser
Betreuer: Stefan Klasen
Co-Trainer: Martin Ullmann
Torwarttrainer: Bernd Lindrath
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun