Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05

2
:
3

nach Verlängerung
2:2 (2:0)
SC Freiburg

SC Freiburg


Spielinfos

Anstoß: Di. 26.02.2013 19:00, Viertelfinale - DFB-Pokal
Stadion: Coface-Arena, Mainz
1. FSV Mainz 05   SC Freiburg
BILANZ
1 Siege 1
0 Unentschieden 0
1 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FSV Mainz 05 - Vereinsnews

Der Vorstand des 1. FSV Mainz 05 hat sich am Montagabend dazu entschlossen, beim Amtsgericht (AG) Mainz eine Stellungnahme zu Beschwerden zur eingereichten Satzungsänderung zu hinterlegen. Das bestätigte Vize-Präsident Jürgen Doetz dem kicker. Bei der Sitzung sei kontrovers diskutiert worden. Die von der Bild-Zeitung ins Spiel gebrachte Demontage von Präsident Harald Strutz habe jedoch keine Rolle gespielt. ... [weiter]
 
Die wichtigsten Winterwechsel der Liga
Die wichtigsten Winterwechsel der Liga
Die wichtigsten Winterwechsel der Liga
Die wichtigsten Winterwechsel der Liga

 
Mainz: 05 Erkenntnisse nach dem Start
Ein Punkt zum Jahresauftakt, ein kleines Chancenplus (6:3), ein guter Torwart Jonas Lössl - beim 1. FSV Mainz 05 darf man mit dem sonntäglichen 0:0 gegen den 1. FC Köln zufrieden sein. Eine eingehende Analyse der 90 Minuten gibt Anlass, auf eine gute Rückrunde zu hoffen, zeigt aber auch auf, wo noch Nachholbedarf herrscht bei den Rheinhessen. ... [weiter]
 
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus

 
Lössl:
Roman Weidenfeller sagte einst: "We have a grandios Saison gespielt." Sein Mainzer Positionskollege Jonas Lössl machte nach dem aus defensiver Sicht überzeugenden 0:0 gegen den 1. FC Köln Anleihen beim Dortmunder Schlussmann und übte sich im Deutsch-Englisch-Mix. Für den Dänen dürfte das vierte Zu-Null-Pflichtspiel einen Selbstvertrauensschub bedeuten. ... [weiter]
 
 
 
 
 

SC Freiburg - Vereinsnews

Petersen:
Der späte Knockout durch Robert Lewandowski sorgte freilich für Ernüchterung beim SC Freiburg. Bei genauerem Hinsehen bestätigte das 1:2 gegen den FC Bayern jedoch Erstaunliches. Der Aufsteiger ist inzwischen so gefestigt, dass er bei allem läuferischen und kämpferischen Einsatz stets versucht, über fußballerische Mittel zum Erfolg zu kommen. ... [weiter]
 
Die wichtigsten Winterwechsel der Liga
Die wichtigsten Winterwechsel der Liga
Die wichtigsten Winterwechsel der Liga
Die wichtigsten Winterwechsel der Liga

 
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus

 
Schultereckgelenksprengung: Stenzel fällt lange aus
Noch am Samstag hatte Hoffnung bestanden, dass sich Pascal Stenzel beim 1:2 des SC Freiburg gegen Herbstmeister Bayern München nicht schwerer verletzt haben könnte. Die MRT-Untersuchung am Montag brachte jedoch bittere Gewissheit: Der Außenverteidiger muss an der verletzten Schulter operiert werden und wird rund sechs Wochen ausfallen. ... [weiter]
 
Niederlage gegen Bayern gibt Höfler Zuversicht
Wenn man in der Bundesliga schon am Freitagabend dran ist, hat man noch das ganze Wochenende Zeit, sich über das Spiel zu freuen oder zu ärgern. Letzteres war beim SC Freiburg der Fall, der gegen Bayern München erst in der Nachspielzeit durch ein Tor von Robert Lewandowski verloren hat. "Ich habe mich eigentlich das ganze Wochenende noch gefragt, warum wir nicht dafür belohnt wurden, dass wir es eigentlich gut gemacht haben", sagt Nicolas Höfler am Montag nach dem ersten Training der neuen Woche. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun