Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05

2
:
3

nach Verlängerung
2:2 (2:0)
SC Freiburg

SC Freiburg


Spielinfos

Anstoß: Di. 26.02.2013 19:00, Viertelfinale - DFB-Pokal
Stadion: Coface-Arena, Mainz
1. FSV Mainz 05   SC Freiburg
BILANZ
1 Siege 1
0 Unentschieden 0
1 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FSV Mainz 05 - Vereinsnews

Remis vom Punkt: KSC trotzt Mainz
1:1 (0:1) hieß es nach 90 Minuten am Freitagnachmittag zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem Karlsruher SC. Im Stadion am Bruchweg erarbeiteten sich biedere Rheinhessen nach Rückstand den Ausgleich auf Basis einer kämpferisch anspruchsvollen Leistung, ohne spielerisch zu überzeugen. ... [weiter]
 
Alles klar: Bell verlängert in Mainz
Es hatte sich bereits angekündigt, nun ist die Sache fix: Stefan Bell verlängert seinen Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 vorzeitig bis 2020. Das teilten die Nullfünfer am Donnerstag mit. "Bell ist ein Leistungsträger und eine Identifikationsfigur. Seine vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein deutliches positives Statement für uns", sagte Sportdirektor Rouven Schröder. ... [weiter]
 
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus

 
Bell kurz vor Vertragsverlängerung in Mainz
Nach kicker-Informationen sind die Gespräche zwischen Stefan Bell (25) und dem 1. FSV Mainz 05 weit fortgeschritten, schon bald dürfte der Defensivmann seinen noch bis 2018 laufenden Vertrag vorzeitig verlängern. Bell, aktuell Vize-Kapitän, ist mit zwei Leih-Unterbrechungen - 1860 München (2010/11) und Eintracht Frankfurt (Juni bis Dezember 2011) - bereits seit 2007 Mainzer. Er kommt auf 118 Bundesligaspiele, acht Tore und zehn Assists für den FSV. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Latza:
Psychologie spielt im Fußball selbstredend eine Rolle, ganz besonders im Rennen um den Klassenerhalt. Vom mentalen Momentum kommt die Länderspielpause daher nach zwei Niederlagen in Folge für den 1. FSV Mainz 05 eher ungünstig daher. Dennoch sieht Martin Schmidt das bevorstehende spielfreie Wochenende nicht nur negativ. ... [weiter]
 
 
 
 
 

SC Freiburg - Vereinsnews

Nah dran: Ignjovski entfacht Feuer
Als Aleksandar Ignjovski vor dieser Saison von Eintracht Frankfurt zum SC Freiburg wechselte, hoffte er auf mehr Einsatzzeiten als zuvor bei den Hessen. Bislang lief der Rechtsverteidiger aber nur selten für den Sportclub auf. Auf zehn Einsätze kommt er in der Bundesliga, dreimal gehörte er zur Startelf. SC-Trainer Christian Streich deutete zuletzt allerdings an, dass sich das bald ändern könnte. ... [weiter]
 
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus

 
Petersen:
Der SC Freiburg ging als Tabellenachter mit nur zwei Punkten Rückstand auf Rang fünf in die Länderspielpause - Stürmer Nils Petersen blickt aber trotzdem nach unten. In einem Interview erklärt er die "soziale" Stärke des SC und spricht über seine China-Erfahrungen. ... [weiter]
 
Guedés Abschied aus Freiburg steht bevor
Karim Guedé hatte im vergangenen Jahr noch großen Anteil am Aufstieg des SC Freiburg in die Bundesliga, doch in der aktuellen Saison durfte der Angreifer nur zweimal ran. Da der Kontrakt des 32-Jährigen zum Saisonende ausläuft, wird er den Verein wohl verlassen. Guedé versucht noch seine Chance zu nutzen, ist aber realistisch: "Ich bin nicht blauäugig. Wenn sich die Wege trennen sollten, ist das so." Einige Zweitligisten sollen am Offensivmann interessiert sein, berichtet sein Berater Dirk Pietroschinsky. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Höflers Knie-Blessur: Ausfallzeit ungewiss
Die Liga ist brutal eng, vor allem in der zweiten Tabellenhälfte. Wie gut, mag sich da der SC Freiburg denken, wenn man schon 35 Punkte gesammelt hat und auf Rang 8 steht. Daher nahm der bisher starke Aufsteiger das 1:1 in Augsburg nach eher schwacher Leistung dankend an. In der Länderspielpause gilt es durchzuatmen, um gegen Bremen wieder besser zu spielen. Das weiß Nicolas Höfler, dessen Einsatz gegen Werder wegen seiner Knieverletzung jedoch fraglich ist. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun