Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

5
:
1

Halbzeitstand
3:0
Hannover 96

Hannover 96


Spielinfos

Anstoß: Mi. 19.12.2012 20:30, Achtelfinale - DFB-Pokal
Stadion: Signal-Iduna-Park, Dortmund
Borussia Dortmund   Hannover 96
BILANZ
1 Siege 4
0 Unentschieden 0
4 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Sokratis fehlt dem BVB nur einmal
Borussia Dortmund muss lediglich am kommenden Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt auf Sokratis verzichten. ... [weiter]
 
Schmelzer fliegt mit und nährt die Hoffnung
Als am Montagmorgen das Flugzeug des Dortmunder Trosses nach Zypern zum Auswärtsspiel des BVB bei APOEL Nikosia abhob, war überraschenderweise auch Marcel Schmelzer mit an Bord. Möglicherweise könnte der Linksverteidiger sein Comeback früher geben als erwartet. ... [weiter]
 
Projekt Trendwende: BVB auf dem Weg nach Zypern
Borussia Dortmund war nach dem 2:3 gegen Leipzig leicht verkatert. Sportdirektor Michael Zorc fordert vor dem CL-Auswärtsspiel bei APOEL Nikosia "mehr Aggressivität, Robustheit und Aktivität" von den Spielern. "Das sind ja immer die gleichen Rezepte im Fußball." Der zuletzt verletzte Kapitän Marcel Schmelzer saß mit an Bord im Flieger nach Zypern, er fordert zwei Siege gegen Nikosia. ... [zum Video]
 
Zorc:
Niemand redet um den heißen Brei herum. Für Borussia Dortmund zählen am Dienstag (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in der Champions League nur drei Punkte. "Wenn wir weiter eine Chance haben wollen, müssen wir gewinnen", fordert Sportdirektor Michael Zorc. ... [weiter]
 
Das unbekannte Gefühl tut Weigl
Julian Weigl war untröstlich: Kaum auf dem Platz, führte sein Ballverlust bei der 2:3-Niederlage gegen RB Leipzig zum Platzverweis seines Teamkollegen Sokratis. "Das tut mir sehr leid für Papa", sagte der BVB-Sechser - und ärgerte sich nicht nur über seinen Fehler, sondern auch über das Ende der imposanten Heimserie der Borussia. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Hannover 96 - Vereinsnews

Fossum bereitet Breitenreiter Freude
Lange Zeit fristete er in Hannover eher das Dasein eines Mauerblümchens. Doch in den vergangenen Wochen spielte sich Iver Fossum mehr und mehr in den Vordergrund. Wie weit, das lässt sein Trainer André Breitenreiter vorerst noch offen. ... [weiter]
 
Schwegler hadert:
Verdient, aber im Zustandekommen unglücklich - so der Tenor in Hannover zur 1:2-Heimniederlage am Samstag gegen Frankfurt. Ein Routinier beim Aufsteiger analysiert das Geschehen und blickt in die Zukunft. ... [weiter]
 
Tschauner:
Die ersten sechs Saisonspiele war Hannover 96 ungeschlagen (drei Siege, drei Remis). In den vergangenen zwei Partien gab es zwei Niederlagen durch zwei späte Gegentore. Im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (1:2) rissen für die Niedersachsen gleich mehrere Serien. Keeper Philipp Tschauner erklärte nach der Partie, warum es nicht zu etwas Zählbarem gereicht hat. ... [weiter]
 
Rebic belohnt die Eintracht in der 90. Minute
Eintracht Frankfurt hat durch einen späten Treffer von Rebic drei Punkte aus Hannover entführt. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte stand es leistungsgerecht 1:1. Nach dem Seitenwechsel machten die Hessen wesentlich mehr gegen harmlose 96er. Den Lohn gab es spät, aber nicht unverdient. Die Niedersachsen kassierten damit zweimal in Folge einen ganz späten Gegentreffer zum 1:2. ... [weiter]
 
Lewandowski gegen seinen Liebling - Gisdols Novum
Lewandowski gegen seinen Liebling - Gisdols Novum
Lewandowski gegen seinen Liebling - Gisdols Novum
Lewandowski gegen seinen Liebling - Gisdols Novum

 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun