Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Trainer-Info

Trainerdaten
Vorname: Norbert
Nachname: Meier
Geboren am: 20.09.1958
Nation:
 Deutschland
Verein:
Cheftrainer: seit 01.07.2016
Laufbahn
01.07.1996 - 30.11.1997
Bor. Mönchengladbach II
01.12.1997 - 01.04.1998
Bor. Mönchengladbach
Ligaspiele: 11
Siege: 2
Unentschieden: 4
Niederlagen: 5
01.07.1998 - 30.06.2001
Bor. Mönchengladbach II
04.01.2003 - 08.12.2005
MSV Duisburg
Ligaspiele: 100
Siege: 39
Unentschieden: 22
Niederlagen: 39
10.09.2006 - 24.09.2007
Dynamo Dresden
01.01.2008 - 27.05.2013
Fortuna Düsseldorf
Ligaspiele: 174
Siege: 76
Unentschieden: 45
Niederlagen: 53
24.02.2014 - 30.06.2016
Arminia Bielefeld
Ligaspiele: 84
Siege: 33
Unentschieden: 30
Niederlagen: 21
Seit 01.07.2016
SV Darmstadt 98

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga

SV Darmstadt 98 - Vereinsnews

FCN: Eine Spur führt zu Stroh-Engel
Trotz der Verpflichtung von Flügelflitzer Shawn Parker (Augsburg, Leihe) sucht der 1. FC Nürnberg weiter nach Verstärkungen für die Offensive. Im Fadenkreuz: Ein wuchtiger und kopfballstarker Stoßstürmer. Eine Spur führt nach Darmstadt, wo Dominik Stroh-Engel im vergangenen Saison seinen Stammplatz in der Bundesliga eingebüßt hat (15 Einsätze, kein Tor, eine Vorlage, kicker-Notenschnitt 4,42), davor aber zuverlässig in der 2. Liga traf (33 Spiele, neun Tore, vier Vorlagen, kicker-Notenschnitt 3,76). Ins Anforderungsprofil des FCN würde die 1,95-Meter-Kante passen - allerdings verneinen die Lilien jeden Kontakt zum Club. Beim SV 98 steht der 30-Jährige noch bis 2017 unter Vertrag. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Die Liga im kicker-Check: Analyse und Ausblick
Die Liga im kicker-Check: Analyse und Ausblick
Die Liga im kicker-Check: Analyse und Ausblick
Die Liga im kicker-Check: Analyse und Ausblick

 
Rausch:
Am Mittwoch wurde dem Neuen ein bisschen Ruhe gegönnt. Konstantin "Kocka" Rausch durfte pausieren, die Einheit fand ohne den Neuzugang aus Darmstadt statt. "Es ist nichts Ernstes", beruhigte Trainer Peter Stöger die Fans, "er braucht ein bisschen Ruhe, die vergangenen Tage waren vollgepackt". Den dynamischen Linksfuß hat es am Rücken erwischt, "er hat wohl eine Verspannung", erklärt der Trainer. Und: "Das sollte kein Problem sein. Für Samstag besteht wohl keine Gefahr." ... [weiter]
 
Ranking: So teuer sind die Trikots der Bundesligisten
Ranking: So teuer sind die Trikots der Bundesligisten
Ranking: So teuer sind die Trikots der Bundesligisten
Ranking: So teuer sind die Trikots der Bundesligisten

 
Potenzial und Risiko bei Milosevic
Mit der Einheit am Mittwochvormittag trainierte der SV Darmstadt 98 letztmals vor dem Saisonstart am Samstag (15.30 Uhr) in Köln öffentlich. Während bei Vorgänger Dirk Schuster stets nur die letzte Einheit vor einem Pflichtspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, möchte der neue Lilien-Coach Norbert Meier in dieser Woche weder am Donnerstag noch am Freitag Fans und Medien (und andere, noch weniger willkommene Zuschauer) am Rande des Platzes stehen haben. Immer klarer wird, dass Meier zum Auftakt seinen Kapitän Aytac Sulu ersetzen muss. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:00 SDTV Zenit St. Petersburg - ZSKA Moskau
 
12:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
13:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
13:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal