DFB-Pokal Liveticker

15:34 - 3. Spielminute

Tor 1:0
Cakmak
Linksschuss
Vorbereitung Osadchenko
Berliner AK

16:03 - 31. Spielminute

Tor 2:0
J. Gerlach
Linksschuss
Vorbereitung Malinowski
Berliner AK

16:12 - 40. Spielminute

Tor 3:0
Kruschke
Linksschuss
Vorbereitung Malinowski
Berliner AK

16:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Salihovic
für Vukcevic
Hoffenheim

16:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Usami
für Rudy
Hoffenheim

16:37 - 49. Spielminute

Tor 4:0
Cakmak
Rechtsschuss
Berliner AK

16:46 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Mießner
für Altiparmak
Berliner AK

16:48 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Schipplock
für Roberto Firmino
Hoffenheim

16:52 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Avcioglu
für Cakmak
Berliner AK

17:01 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Blazynski
für Kruschke
Berliner AK

BAK

TSG

Cakmak Cakmak
Rechtsschuss
49'
4
:
0
Kruschke Kruschke
Linksschuss, Malinowski
40'
3
:
0
J. Gerlach J. Gerlach
Linksschuss, Malinowski
31'
2
:
0
Cakmak Cakmak
Linksschuss, Osadchenko
3'
1
:
0
Abpfiff
90'
Blazynski schließt aus gut 20 Metern ab. Den abgefälschten Schuss kann Wiese einfach aufnehmen.
88'
Die Berliner wirken müde, bleiben aber weiterhin souverän und lassen nicht anbrennen. Auch die Kraichgauer haben sich mit der Klatsche abgefunden.
86'
Die Partie plätschert jetzt nur noch vor sich hin. Die Kräfte schwinden bei der großen Hitze immer mehr.
83'
Freistoß für den BAK aus 30 Metern am linken Flügel. Lichte schraubt sich in der Mitte nach oben und wuchtet per Kopf nur knapp über den Querbalken.
79'
Blazynski prüft Wiese mit einem Flachschuss. Der TSG-Torwart taucht ab und rettet.
78'
Volland wird steil in den Strafraum geschickt und legt quer. Der Ball wird mehrfach abgefälscht, sodass Salihovic zu überrascht ist, um aus kurzer Distanz einzuschieben.
76'
Schipplock wagt einen Fernschuss aus knapp 22 Metern. Kisiel hat das Spielgerät erst im Nachfassen.
73'
Christopher Blazynski
Kevin Kruschke
Spielerwechsel (Berliner AK)
Blazynski kommt für Kruschke
72'
Avcioglu wird steil geschickt und überläuft Beck. Dann wird der Winkel zum Tor aber zu spitz und der Joker wird abgedrängt. Am Ende gibt es immerhin eine Ecke. Der Standard von Lichte bringt aber nichts ein.
67'
Der BAK kombiniert sich sehenswert durch das Mittelfeld, spielt Doppelpässe und steckt dann den Ball in die Schnittstelle der Viererkette: Avcioglu taucht frei vor Wiese auf. Der Keeper geht volles Risiko und stürzt sich auf die Kugel.
64'
Ali Avcioglu
Metin Cakmak
Spielerwechsel (Berliner AK)
Avcioglu kommt für Cakmak
Für den Doppeltorschützen Cakmak geht es aufgrund einer Kopfverletzung nicht weiter. Für ihn kommt mit Avcioglu ein frischer Angreifer.
62'
Usami wird gut von Vestergaard angespielt, dringt von links in den Strafraum ein und zieht ab. Den abgefälschten Ball hat Kisiel sicher.
60'
Sven Schipplock
Roberto Firmino
Spielerwechsel (Hoffenheim)
Schipplock kommt für Roberto Firmino
Auch der komplett blass gebliebene Roberto Firmino wird jetzt heraus genommen. Dafür kommt mit Schipplock ein zusätzlicher Stürmer.
59'
Christian Mießner
Burak Altiparmak
Spielerwechsel (Berliner AK)
Mießner kommt für Altiparmak
Der BAK wechselt zum ersten Mal: Mießner kommt für Altiparmak.
56'
Der Regionalligist zermürbt den Bundesligisten immer wieder mit tollen Balleroberungen im Mittelfeld. Dann schalten die Berliner schnell um und bringen die TSG-Defensive so immer wieder in Verlegenheit.
54'
Man kann sich nur verwundert die Augen reiben, aber der Berliner AK ist in allen Belangen klar überlegen. Hoffenheim blamiert sich hier bis auf die Knochen.
52'
Salihovic tritt einen 25-Meter-Freistoß knapp über die Latte.
49'
Metin Cakmak 4:0 Tor für Berliner AK
Cakmak (
Rechtsschuss)
Das ist die Höchststrafe! Wiese platziert einen Abstoß direkt vor den Füßen von Cakmak. Der spaziert alleine aufs Tor zu und schiebt in den halbleeren Kasten ein. 4:0!
47'
Hoffenheim kommt wütend aus den Katakomben und sucht jetzt endlich mal den Abschluss: Salihovic probiert es aus 18 Metern. Kisiel ist zur Stelle.
46'
Die Hausherren kommen ohne Veränderung aus der Kabine. Der Ball rollt wieder.
46'
Takashi Usami
Sebastian Rudy
Spielerwechsel (Hoffenheim)
Usami kommt für Rudy
... und Usami kommt für Rudy. Damit wechselt die TSG ihr komplettes zentrales Mittelfeld.
46'
Sejad Salihovic
Boris Vukcevic
Spielerwechsel (Hoffenheim)
Salihovic kommt für Vukcevic
Babbel reagiert zur Halbzeit und bringt gleich zwei Neue auf einen Schlag: Standard-Spezialist Sahlihovic ersetzt Weis ...
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Was sich im Berliner Poststadion abspielt ist eine Sensation. Der BAK ist klar überlegen und führt die Hoffenheimer Hintermannschaft im Minutentakt vor. Das 3:0 geht auch in der Höhe voll in Ordnung.
Halbzeitpfiff
44'
Endlich mal 1899: Weis schließt aus 18 Metern einfach mal ab. Kisiel taucht nach links ab und kann parieren. Die folgende Ecke bringt nichts ein, der BAK kann klären.
42'
Fast das 4:0! Cakmak sieht, dass Wiese weit vor dem Tor steht und probiert einen Heber aus 30 Metern. Der Schlussmann eilt zurück und lenkt das Leder gerade noch so über die Latte.
40'
Kevin Kruschke 3:0 Tor für Berliner AK
Kruschke (
Linksschuss, Malinowski)
Die Sensation nimmt ihren Lauf! Malinowski steckt kurz nach der Mittellinie für Kruschke durch, der frei auf Wiese zulaufen kann und den Keeper mit einem Flachschuss ins rechte Eck überwindet. 3:0 für den Berliner AK!
40'
Rudy tritt eine Ecke von links nach innen. Torwart Kisiel kommt weit heraus und hat die Kugel im Nachfassen.
38'
Vukcevic ist an der rechten Strafraumkante frei und flankt nach innen. In der Mitte kommt Derdiyok angerauscht und verpasst nur knapp.
37'
Endlich wird Volland mal steil geschickt. Bevor der Linksfuß aber in den Sechzehner eindringen kann, grätscht ihm Gerlach den Ball vom Fuß.
36'
Immer wieder der BAK: Wiese wischt eine gefährliche Flanke von rechts gerade noch rechtzeitig weg.
31'
Justin Gerlach 2:0 Tor für Berliner AK
J. Gerlach (
Linksschuss, Malinowski)
1899 lässt sich böse auskontern: Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte laufen zwei Berliner alleine auf Wiese zu. Gerlach hätte für Altiparmak ablegen können, machte es aber selbst und schob zum 2:0 ein.
31'
Volland tritt wieder einen gefährlichen Standard aus der Distanz auf das Tor. Kisiel packt sicher zu.
28'
Was für ein Freistoß von Volland: Das Talent zirkelt einen Standard am rechten Flügel mit Schnitt an den langen Pfosten. Da wäre Torwart Kisiel nicht mehr rangekommen.
27'
Lichte bricht über den rechten Flügel durch und flankt von der Grundlinie nach innen. Aus sechs Metern kommt Cakmak zum Schuss, platziert diesen aber zu zentral. Wiese steht genau richtig und kann sicher parieren.
24'
Vestergaard klärt einen langen Freistoß aus dem Mittelfeld per Kopf zur Ecke. Altiparmak führt den Standard von links aus, erreicht in der Mitte aber keinen Mitspieler.
21'
Die Gäste kommen einfach nicht durch, versuchen lange Bälle auf Derdiyok und probieren es dann mit vielen Kurzpässen. Am Ende schaltet sich Rechtsverteidiger Beck mit ein und zieht aus 25 Metern ab. Kisiel hat den Ball sicher.
19'
Lichte hebt einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie in Richtung linkes Sechzehnereck. Hier hat Delpierre die Lufthoheit und kann die Szene bereinigen.
17'
Nach einer Viertelstunde sind die Berliner Underdogs hier klar die bessere Mannschaft. Hoffenheim kommt überhaupt nicht zur Entfaltung und hat Glück, dass es erst 0:1 aus ihrer Sicht steht.
14'
Fast das 2:0! Kruschke zieht aus 18 Metern gewaltig ab. Wiese rettet mit einer Glanzparade und kratzt die Kugel aus dem linken Winkel.
11'
Rudy tritt einen Eckstoß von links. Der bringt aber nichts ein, der BAK kann klären.
10'
Rechtsverteidiger Lichte schaltet sich nach vorne mit ein, zieht in die Mitte und legt dann rechts für Siegmund ab. Dessen gefährliche Flanke auf den zweiten Pfosten klärt Vestergaard in höchster Not per Kopf.
8'
Cakmak legt vor der Strafraumgrenze für Kruschke ab, der sofort abzieht. Ein, zwei Meter am linken Pfosten vorbei.
7'
Brandt zieht frech aus 25 Metern ab. Sein Hammer streicht um Haaresbreite am rechten Pfosten vorbei. Das war knapp!
5'
Was für ein Auftakt für den Regionalligisten. Die Hoffenheimer schienen geistig noch nicht wach - das bestraft der Außenseiter sofort. Jetzt müssen die Sinsheimer antworten ...
3'
Metin Cakmak 1:0 Tor für Berliner AK
Cakmak (
Linksschuss, Osadchenko)
Lichte schlägt einen Freistoß am rechten Flügel nach innen. Die Situation scheint schon geklärt, da bringt Osadchenko den Ball noch einmal in den Sechzehner, wo Cakmak direkt mit einem satten Linksschuss abzieht und Wiese überwindet.
1'
Die erste Aktion gehört den Gästen: Derdiyok verlängert einen langen Ball aus dem Mittelfeld mit dem Kopf. Das ist aber kein Problem für Kisiel.
1'
Los geht's! Schiedsrichter Sascha Stegemann aus Niederkassel hat angepfiffen.
Anpfiff
15:28 Uhr
Die Mannschaften betreten den Rasen. Der BAK spielt ganz in Weiß, die TSG komplett in Blau.
15:03 Uhr
1899-Coach Babbel stellt heute vier Neuzugänge auf: Kapitän Wiese ist als Torwart gesetzt. Vor ihm verteidigt Delpierre. Auf der Spielmacherposition darf der junge Volland beginnen. Derdiyok spielt den Sturmtank.
15:00 Uhr
BAK-Trainer Härtel verändert seine Startelf nur auf der Torhüterposition: Kisiel steht für Hildebrandt zwischen den Pfosten.
14:50 Uhr
Stürmer Derdiyok (Leverkusen) soll die Abschluss-Schwäche beheben, Innenverteidiger Delpierre (Stuttgart) soll Konstanz in die Defensive bringen und Torwart Wiese (Bremen) soll die Mannschaft als Kapitän anführen.
14:48 Uhr
Für diese Spielzeit hat sich die TSG viel vorgenommen: In der Liga ist die Europa League das Ziel und auch im Pokal soll es weit gehen. Um diese Ziele zu erreichen, wurde sich im Sommer hochkarätig verstärkt.
14:45 Uhr
Hoffenheim bestreitet heute dagegen das erste Pflichtspiel der Saison 2011/12. Die Sinsheimer wurden als letztes der 64 teilnehmenden Mannschaften aus dem Topf gezogen.
14:40 Uhr
Der BAK spielt in der Regionalliga Nordost und ist bereits im Spielbetrieb: Zum Auftakt gab es ein 1:1 bei Energie Cottbus II. Für die Hauptstädter traf Cakmak.
14:37 Uhr
Es ist erst das zweite Mal, dass sich die Hauptstädter für diesen Wettbewerb qualifizieren konnten. 2010 bekam man den 1. FSV Mainz 05 zugelost und verlor nur knapp mit 1:2
14:35 Uhr
Der Berliner Athletik Klub holte im Mai den Berliner Landespokal mit einem 2:0-Sieg über den SC Gatow und qualifizierte sich so für die heutige DFB-Pokal Partie.
14:30 Uhr
Drei Spielklassen trennen die beiden Vereine Berliner AK 07 und die TSG 1899 Hoffenheim. Die Favoritenrolle ist somit klar verteilt.

Statistiken

17
Torschüsse
12
233
gespielte Pässe
471
65%
Passquote
80%
34%
Ballbesitz
65%
Alle Spieldaten