Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

5
:
2

Halbzeitstand
3:1
Bayern München

Bayern München


Spielinfos

Anstoß: Sa. 12.05.2012 20:00, Finale in Berlin - DFB-Pokal
Stadion: Olympiastadion, Berlin
Borussia Dortmund   Bayern München
BILANZ
2 Siege 6
3 Unentschieden 3
6 Niederlagen 2
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Reus ehrlich: Siegtreffer
Es war die Szene, die das Borussen-Duell am Sonntagabend entschied: Mit unnachahmlicher Schusstechnik erzielte Marco Reus in der 32. Minute den Siegtreffer für den BVB. Für den Angreifer war es nach langer Leidenszeit der erste Pflichtspieltreffer seit Mai 2017. Wie Reus anschließend zugab, profitierte er bei seinem Traumtor aber zumindest teilweise vom Faktor Glück. ... [weiter]
 
Reus' Kunstschuss schlägt Gladbacher Chancenwucher
Borussia Dortmund bleibt in der Bundesliga unter Peter Stöger ungeschlagen. Auf extrem schwierig zu bespielendem Untergrund gewann der BVB seine Auswärtspartie bei Borussia Mönchengladbach - durchaus glücklich, denn die Fohlen ließen eine Vielzahl an erstklassigen Chancen liegen. Den Unterschied machte am Ende ein herrlicher Treffer von Marco Reus Mitte der ersten Halbzeit. ... [weiter]
 
Joker Götze und das Fieber
Borussia Dortmunds Mario Götze trumpfte gegen Hamburg und Bergamo als Joker auf. Ihn deshalb auch beim Spiel in Mönchengladbach auf die Bank zu setzen, sollte sich Trainer Peter Stöger indes gut überlegen. Denn der 25-Jährige ist derzeit eigentlich viel zu formstark für eine Reservistenrolle. ... [weiter]
 
Thon zum Dortmunder-Trainerwechsel:
Olaf Thon findet, dass Dortmund den Trainerwechsel vollziehen musste. Nach dem Ausscheiden aus der Champions League musste der Verein in seinen Augen die "Reißleine" ziehen. ... [zum Video]
 
Nach viel Drama: Stöger wünscht sich entspannten Sieg
Über zu wenig Dramatik konnte sich Peter Stöger in den vergangenen Wochen nicht beklagen. Der späte Sieg in Köln, die späte Entscheidung gegen Hamburg, am Donnerstag das späte 3:2 gegen Bergamo - Borussia Dortmund machte es zuletzt spannend, ist aber im Jahr 2018 noch immer ungeschlagen. Hält die Serie am Sonntag in Mönchengladbach? ... [weiter]
 
 
 
 
 

Bayern München - Vereinsnews

Lewandowski: Real?
Er wurde fünfmal Deutscher Meister und zweimal Pokalsieger. Die Champions League konnte er noch nicht gewinnen. Im großen kicker-Interview (Montagsausgabe) spricht Robert Lewandowski über seine Ziele mit dem FC Bayern, seine Zukunft und viele weitere Themen. ... [weiter]
 
Hategan pfeift Bayern gegen Besiktas
Am kommenden Dienstagabend greift der FC Bayern in das Achtelfinal-Geschehen in der Champions League ein, der deutsche Rekordmeister hat es im Hinspiel in der Allianz Arena mit Besiktas Istanbul zu tun. Mit dem von der UEFA eingeteilten Schiedsrichter haben die Münchner im Gegensatz zu Leipzig schon gute Erfahrungen gemacht. ... [weiter]
 
Nach Elfmeter: Robbens Ratschläge für Itter
Elfmeter verschossen, Tor vorbereitet, zweiten Elfmeter rausgeholt: Arjen Robben war der Schlüsselspieler bei Bayerns spätem 2:1-Sieg in Wolfsburg - und am Ende "zufrieden". Für Unglücksrabe Gian-Luca Itter hatte er gute Ratschläge. ... [weiter]
 
Müller:
2:1 beim VfL Wolfsburg, der 13. Sieg in Folge - aber es war ein hartes Stück Arbeit, das der FC Bayern am Samstagnachmittag verrichten musste, um in der Volkswagen-Arena zu bestehen. Acht neue Spieler hatte Trainer Jupp Heynckes bei seiner Rückkehr auf die Trainerbank in seiner Startelf aufgeboten - ein Experiment, das beinahe fehlgeschlagen hätte. ... [weiter]
 
90.+1! Lewandowski schießt Bayern zum Sieg
Arbeitssieg für den FC Bayern: Am Samstagnachmittag gewannen die Münchner mit 2:1 beim VfL Wolfsburg. In den ersten 45 Minuten taten sich die Bayern gegen konzentriert verteidigende Niedersachsen schwer, zogen nach der Pause aber ein regelrechtes Powerplay auf - und belohnten sich in der Nachspielzeit. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine