Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Bayern München

 - 

FC Schalke 04

 
Bayern München

0:1 (0:1)

FC Schalke 04
Seite versenden

Bayern München
FC Schalke 04
1.
15.
30.
45.

46.
60.
75.
90.











Spielereignisse

       
22:22 Uhr
0:1
Schlusspfiff
 
22:22 Uhr
90.(+2) min
0:1
Schalke führt kurz aus udn hält den Ball, dann gibt es Ecke. Das bringt den Schalkern Zeit.
 
22:21 Uhr
90.(+2) min
0:1
Gelbe Karte: Lahm (Bayern München)
Konter Schalke - Lahm haut Farfan um sieht gelb. Freistoß an der Strafraumkante.
 
22:20 Uhr
90. min
0:1
Raul dribbelt gegen Breno und könnte schießen, doch er zieht zweimal auf und dann klärt der Brasilianer.
 
22:18 Uhr
89. min
0:1
Spielerwechsel: K. Papadopoulos für Annan (FC Schalke 04)
 
22:16 Uhr
87. min
0:1
Sekunden später das gleiche Spiel für Ribery. Der Franzose hat am Elfer freie Schussbahn - genau auf Neuer.
 
22:15 Uhr
87. min
0:1
Schweinsteiger fällt das Leder am Fünfer direkt vor die Füße, aber er bekommt den Ball nicht unter Kontrolle.
 
22:13 Uhr
84. min
0:1
Gelbe Karte: Annan (FC Schalke 04)
Annan macht ein hohes Bein gegen van Buyten - Gelb ist ok.
 
22:12 Uhr
83. min
0:1
Ribery flach aus 13 Metern, aber wieder ist Neuer zur Stelle.
 
22:11 Uhr
82. min
0:1
Brenzlige Situation im Schalker Strafraum. Uchida und Gomez sinken zu Boden, aber kein Elfer.
 
22:11 Uhr
82. min
0:1
Spielerwechsel: Schmitz für Sarpei (FC Schalke 04)
 
22:11 Uhr
82. min
0:1
Spielerwechsel: van Buyten für Luiz Gustavo (Bayern München)
 
22:08 Uhr
79. min
0:1
Die Bayern werden wieder druckvoller. Schalke steht mit zehn Mann um den eigenenn Strafraum. Ob das reicht!?
 
22:07 Uhr
77. min
0:1
Missverständnis in der Bayern-Abwehr. Plötzlich hat Farfan das lewere Tor vor sich, weil auch Kraft schon rauskam, doch er schießt weit drüber.
 
22:06 Uhr
77. min
0:1
Spielerwechsel: Klose für T. Müller (Bayern München)
 
22:05 Uhr
77. min
0:1
Kroos probiert es aus der Distanz, der Ball flattert, doch Neuer hat ihn sicher.
 
22:03 Uhr
73. min
0:1
Nach einer abgewehrten Freistoßflanke schießt Annan. Die Bayern bekommen den Ball nicht weg und Raul hat die Chacne, doch Meyer pfeift ab - Foul des Schalkers.
 
22:00 Uhr
72. min
0:1
Draxler fährt den Konter, doch er nimmt es mit drei Bayern auf und er bleibt hängen.
 
21:59 Uhr
69. min
0:1
Gelbe Karte: Robben (Bayern München)
Neuer und Robben stehen wieder und der Niederländer sieht Gelb.
 
21:57 Uhr
69. min
0:1
Heftiger Zusammenprall zwischen Robben und Neuer. Der Schalker Torwart ist früher am Ball, der Niederländer fliegt in hohem Bogen über den Torwart.
 
21:57 Uhr
68. min
0:1
Die Gegenstöße der Schalker sind sehr zaghaft.
 
21:51 Uhr
62. min
0:1
Große Chance für Bayern nach Robbens Freistoß. Der Linksfuß schlenzt den Ball in den Fünfer, doch Gomez und Breno rutschen hauchdünn vorbei.
 
21:50 Uhr
61. min
0:1
Spielerwechsel: Draxler für Jurado (FC Schalke 04)
Der Schalker Coach reagiert auf Kroos. Es kommt Draxler, der Schalkes Offensivspiel beleben kann, und es geht Jurado.
 
21:49 Uhr
60. min
0:1
Bayern kommt mit Pranjic über links, doch sein Flankenball ist zu nahe am Tor. Gomez und Müller lauern umsonst.
 
21:47 Uhr
59. min
0:1
Spielerwechsel: T. Kroos für Tymoshchuk (Bayern München)
Van Gaal erhöht die Kreativität. Es kommt Kroos für Tymoshchuk, Luiz Gustavo spielt dann defensiver.
 
21:46 Uhr
58. min
0:1
Wieder hat Robben die Schusschance - Gomez legt zurück und der Niederländer hält drauf - vorbei, Neuer wäre da gewesen.
 
21:44 Uhr
55. min
0:1
Bayern macht Druck. Robben zieht nach innen und feuert aus 25 Metern drauf los. Doch Neuer macht zwei Schritte nach links und pflückt die Kugel mühelos runter.
 
21:43 Uhr
54. min
0:1
Schweinsteiger köpft fast das 1:1 nach einer schönen Lahm-Flanke, aber Neuer pariert riesig und hat den Ball im Nachfassen sicher.
 
21:42 Uhr
53. min
0:1
Gelbe Karte: Uchida (FC Schalke 04)
Uchida verliert den Ball im Aufbau und langt dann rustikal gegen Lahm zu - Gelb ist berechtigt.
 
21:39 Uhr
51. min
0:1
Ribery hat die Freistoßchance, aber er zirkelt den Ball genau in die Mauer. Auch der nachfolgende Flankenball wird geklärt.
 
21:38 Uhr
49. min
0:1
Auch die Gelegenheit hat der FC Bayern. Schweinsteiger kann aus sieben Metern köpfen, aber der Ball kommt genau au Neuer, der die Kugel sicher hat.
 
21:36 Uhr
47. min
0:1
Die Bayern mit der ersten Chance. Pranjic dribbelt sich auf links durch udn flankt. Der Ball flutscht durch den Fünfer und Robben kommt einen Schritt zu spät.
 
21:34 Uhr
46. min
0:1
Es geht weiter ohne personelle Veränderungen auf beiden Seiten ...
 
21:34 Uhr
0:1
Anpfiff 2. Halbzeit
 
21:18 Uhr
45. min
0:1
Die erste Halbzeit geht mit einer nicht unverdienten Führung in die Pause. Die Knappen haben die Bayern-Flügelzange lahmgelegt. Und recht viel mehr fällt den Bayern nicht ein. S04 ist bei Standards gefährlich - so fiel auch Rauls Tor.
 
21:18 Uhr
0:1
Abpfiff 1. Halbzeit
 
21:14 Uhr
43. min
0:1
Flanke von Robben auf Gomez. Neuer kommt raus, das Knie vor und packt zu - alles gut und die Pfiffe gegen den Schalker Keeper werden auch weniger.
 
21:11 Uhr
40. min
0:1
Ribery kann sich das erste Mal gegen zwei Schalker durchsetzen, doch sein Flankenball rauscht durch den Schalker Strafraum und findet keinen Abnehmer.
 
21:09 Uhr
38. min
0:1
Nach einem abgefangenen Eckball der Schalker will Bayern schnell über Robben umschalten. Doch der Niederländer muss schon an der Mittellinie abbrechen und zurückspielen. Weil sich Robben so zugestellt sieht, wirkt er langsam genervt.
 
21:07 Uhr
35. min
0:1
Fast bei jedem Flankenball brennt es im Strafraum der Münchner. Wieder verliert Schweinsteiger das Kopfballduell gegen Höwedes und Müller muss gegen dessen Kopfball wieder auf der Linie klären.
 
21:06 Uhr
35. min
0:1
Schiedsrichter Meyer lässt auf beiden Seiten sehr viel laufen.
 
21:03 Uhr
32. min
0:1
Die Pässe der Münchner in den Strafraum der Schalker sind viel zu ungenau. Noch ist Neuer ziemlich beschäftigungslos.
 
20:59 Uhr
28. min
0:1
Das Bayern-Spiel geht von vorne los. Sie kombinieren rings um den Strafraum der Schalker herum, aber der Platz für einen Steilpass ist überhaupt nicht gegeben. Das heißt: Schalke steht bombensicher, die Münchner finden keine Lücke.
 
20:56 Uhr
25. min
0:1
Konter der Schalker. Farfan alleine auf Breno, den er umkurvt, doch sein Abschluss ist viel zu schwach. Kraft packt gegen den Schuss aus zwölf Metern sicher zu.
 
20:53 Uhr
22. min
0:1
Die Münchner wirken angeknockt. Die Außen sind zugestellt, durch die Mitte geht nicht viel. Schweinsteiger grätscht Annan ab, der am eigenen Strafraum liegen bleibt.
 
20:51 Uhr
19. min
0:1
Auch bei der nächsten Freistoßflanke von Farfan wird es brenzlig. Raul kommt einigermaßen frei zum Abschluss, aber der Spanier wird noch gestört, so dass er die ugel nicht sauber trifft - vorbei!
 
20:48 Uhr
17. min
0:1
Die Antwort der Münchner kommt durch Robben. Im zweiten Versuch kommt der Niederländer zum Abschluss, doch aus elf Metern trifft der Linksfuß nur das Außennetz.
 
20:47 Uhr
15. min
0:1
0:1 Raul (15., Kopfball, Höwedes)
Und bei der nächsten Ecke zappelt der Ball im Netz der Bayern. Ecke Farfan, Höwedes kann unbedrängt köpfen und Raul lenkt den Ball ebenso per Kopf aus kurzer Distanz in die Maschen.
 
20:46 Uhr
15. min
0:0
Die Ecke kommt rein und Metzelder schießt, doch Gomez rettet auf der Linie.
 
20:45 Uhr
14. min
0:0
Die erste Strafraumaktion für die Schalker - Freistoß Farfan, doch die Bayern klären zur Ecke.
 
20:43 Uhr
12. min
0:0
Schalke steht ganz tief und verhalten sich sehr passiv. Die Münchner indes scheuen noch ein wenig das Risiko. Ergebis: Abtasten ohne Höhepunkte.
 
20:40 Uhr
9. min
0:0
Die Schalker kommen kaum in die gegnerische Hälfte. Die Münchner kombinieren, doch noch ohne große Durchschlagskraft.
 
20:37 Uhr
6. min
0:0
Neuer schießt das erste Mal aufs Bayern -Tor - mit einem weiten Befreiungsschlag direkt zu Kraft. Die Bayern sind überlegen.
 
20:35 Uhr
3. min
0:0
Wieder muss Neuer rausspurten und einen Pass durch die Abwehrkette abfangen. Gomez hatte auf den Ball gelauert, doch der Schalker Keeper war schneller. Wieder pfeifen die Bayern-Fans - die Botschaft ist klar.
 
20:33 Uhr
1. min
0:0
Gleich der erste Ball segelt gefährlich in den Strafraum der Schalker. Gomez kann die Kugel annehmen und sich drehen, doch er wird gerade noch geblockt. Es gibt Ecke, die Neuer abfängt - und die Bayern-Fans pfeifen.
 
20:31 Uhr
0:0
Anpfiff 1. Halbzeit
 
20:07 Uhr
0:0
Gegenüber dem Club-Spiel verändert Felix Magath seine Startelf wie folgt: Hinten rechts verteidigt Sarpei statt Escudero, im Sturm kehrt Farfan für Edu zurück. Den Ausfall von Huntelaar soll Jurado auffangen, nominell kommt Matip.
 
19:58 Uhr
0:0
Im Vergleich zum Spiel gegen den BVB stellt Bayern-Trainer Louis van Gaal seine erste Elf einmal um: In der Abwehrreihe verteidigt Breno für Badstuber neben dem Ukrainer Tymoshchuk.
 
19:39 Uhr
0:0
Folglich wäre das Erreichen des Pokalfinals in Berlin der kürzeste Weg für beide Mannschaften in den internationalen Wettbewerb. Vorausgesetzt der heutige Sieger bezwingt im Pokalfinale am 21. Mai den Zweitligisten MSV Duisburg.
 
19:38 Uhr
0:0
Beide Mannschaften haben natürlich für Glanzlichter in der Champions League gesorgt. Die Bayern haben gegen Inter im Achtelfinale mit 1:0 vorgelegt, die Schalker erreichten ein 1:1 in Valencia.
 
19:36 Uhr
0:0
Auch die Schalker haben sich die Saison in der Liga ganz anders vorgestellt. Am vergangenen Samstag spielte die Magath-Elf nur 1:1 gegen Nürnberg und rangiert derzeit auf Rang zehn, zu Platz fünf fehlen zehn Zähler.
 
19:33 Uhr
0:0
In der Liga läuft es für beide Klubs alles andere als zufriedenstellen. Die Bayern müssen sich nach der 1:3-Pleite gegen den BVB sogar Sorgen machen, noch Platz zwei zu erreichen. Aktuell ist die Elf von van Gaal nur Tabellenvierter.
 
19:31 Uhr
0:0
Wie schon im vergangenen Jahr trafen die Münchner und die Königsblauen im Halbfinale des Pokals aufeinander. Damals fand das Duell in Gelsenkirchen statt, wo Arjen Robben mit einem Supersolo den Finaltraum der Schalker platzen ließ.
 
19:30 Uhr
0:0
Willkommen zum Pokalkracher FC Bayern gegen den FC Schalke 04.
18.12.14
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Bayern München
Aufstellung:
Kraft (3) - 
Lahm (2,5)        
Tymoshchuk (4)    
Breno (3,5) , 
Pranjic (4) - 
Luiz Gustavo (3,5)    
Robben (3,5)    
T. Müller (5)    
Ribery (3,5) - 
Gomez (4,5)

Einwechslungen:
59. T. Kroos (4) für Tymoshchuk
77. Klose für T. Müller
82. van Buyten für Luiz Gustavo

Trainer:
van Gaal
FC Schalke 04
Aufstellung:
Neuer (1)    
Uchida (3)    
Höwedes (2,5) , 
Metzelder (3) , 
Sarpei (3,5)    
Kluge (2,5) , 
Matip (3,5) , 
Annan (3,5)        
Jurado (4,5)    
Raul (3)    
Farfan (4)

Einwechslungen:
61. Draxler für Jurado
82. Schmitz für Sarpei
89. K. Papadopoulos für Annan

Trainer:
Magath
- Anzeige -

Spielinfo

Anstoß:
02.03.2011 20:30 Uhr
Stadion:
Allianz-Arena, München
Zuschauer:
69000 (ausverkauft)
Schiedsrichter:
Florian Meyer (Burgdorf)
- Anzeige -

- Anzeige -