Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

1
:
2

nach Verlängerung
1:1 (0:1)
Bayern München

Bayern München


Spielinfos

Anstoß: Sa. 19.04.2008 20:00, Finale in Berlin - DFB-Pokal
Stadion: Olympiastadion, Berlin
Borussia Dortmund   Bayern München
BILANZ
2 Siege 5
3 Unentschieden 3
5 Niederlagen 2
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause
Den freien Sonntag hatte sich Peter Bosz wahrscheinlich anders vorgestellt. Jetzt verbringt er ihn vor dem Fernseher. Nach dem dürftigen 2:2 (0:1) beim VfL Bochum analysiert Dortmunds Trainer Fehler und Schwachstellen. Und davon gab es nach seinem Geschmack viel zu viel. ... [weiter]
 
Das machten Nagelsmanns Trainerkollegen mit 30
Das machten Nagelsmanns Trainerkollegen mit 30
Das machten Nagelsmanns Trainerkollegen mit 30
Das machten Nagelsmanns Trainerkollegen mit 30

 
Dortmund holt spätes Remis im Derby-Test
Der VfL Bochum gibt im letzten Test vor dem Liga-Start den Sieg in den Schlussminuten aus der Hand: Die Partie gegen Borussia Dortmund endete letztlich 2:2. Bei dem formstarken Auftritt des Zweitligisten, der nach der Pause phasenweise die spielbestimmende Mannschaft war, markierte Losilla mit einem Traumtor den Treffer zum 2:0 - doch vor rund 24.000 Zuschauern schlug der BVB, der nicht mit der ersten Garde ins Spiel gegangen war, spät zurück. ... [weiter]
 
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer

 
Dortmunder Dementi:
Seit Monaten ranken sich Wechselgerüchte rund um den Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang. Im Fokus stand dabei lange Zeit ein möglicher Transfer nach China, aus dem aber nichts wurde, weil das "interne" Transferfenster, das der BVB seinem Torjäger gesetzt hatte, geschlossen wurde. Nun aber tauchte die Nachricht auf, wonach der Gewinner der kicker-Torjägerkanone im Winter wechseln wird. Eine Reaktion von Borussia Dortmund darauf ließ nicht lange auf sich warten. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Bayern München - Vereinsnews

Fußballer des Jahres: Die besondere Karriere des Philipp Lahm
Es war eine ganz besondere Karriere, die Philipp Lahm in diesem Sommer beendete. Beim FC Bayern ging es los, über den VfB Stuttgart schaffte er den Durchbruch und wurde bei den Münchnern und in der Nationalmannschaft unverzichtbar. Viele Titel, darunter auch der WM-Titel, gewann Lahm, nun gesellt sich passend zum Karriereende auch noch der des Fußballers des Jahres hinzu. ... [zum Video]
 
Philipp Lahm - eine Bilderbuchkarriere
Philipp Lahm - eine Bilderbuchkarriere
Philipp Lahm - eine Bilderbuchkarriere
Philipp Lahm - eine Bilderbuchkarriere

 
Philipp Lahm ist Fußballer des Jahres 2016/2017
Er war Zweiter im Jahr 2004 und Dritter im Jahr 2006 - am Ende einer herausragenden Karriere wird die Titelsammlung von Philipp Lahm (33) nun ergänzt mit der Wahl zum Fußballer des Jahres 2017. Bei den vom kicker-sportmagazin organisierten und unter notarieller Aufsicht durchgeführten Wahlen unter den Mitgliedern des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) erhielt Lahm die meisten Stimmen. Dzsenifer Marozsan wurde bei den Frauen gewählt, Julian Nagelsmann bei den Trainern. ... [weiter]
 
Das machten Nagelsmanns Trainerkollegen mit 30
Das machten Nagelsmanns Trainerkollegen mit 30
Das machten Nagelsmanns Trainerkollegen mit 30
Das machten Nagelsmanns Trainerkollegen mit 30

 
0:4 gegen Milan: Bayern ohne Chance
Das Spiel des FC Bayern gegen den AC Mailand verlief alles andere als ideal. Die Defensive der Münchner war besonders in der ersten Hälfte extrem anfällig und ließ gleich drei Gegentreffer zu. Am Ende stand ein 0:4 gegen die Italiener. ... [zum Video]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun