Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98

1
:
3

Halbzeitstand
0:1
SpVgg Greuther Fürth

SpVgg Greuther Fürth


SV DARMSTADT 98
SPVGG GREUTHER FÜRTH
15.
30.
45.

60.
75.
90.










Labbadias Einstand beim Ex-Klub erfolgreich

Nehrig trifft doppelt

Bruno Labbadia hat gegen seinen Ex-Klub Darmstadt 98 ein erfolgreiches Pflichtspiel-Debüt als Trainer der SpVgg Greuther Fürth gefeiert. Beim Oberligisten, bei dem der ehemalige Profi als Spieler und Trainer aktiv war, gewannen die Franken durch zwei Treffer von Neuzugang Bernd Nehrig.

Der gefeierte Held des Zweitligisten erzielte die ersten Treffer der Gäste (25./67.). Für den Schlusspunkt sorgte Stefan Maierhofer (90.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Rudolf Hübner (67.), der wegen ausgiebigem Torjubel aber die Gelb-Rote Karte sah.

Schon vor der Führung hatten die überlegenen Gäste einige gute Chancen, doch Felgenhauer (10.) und Nehrig (16.) vergaben. Darmstadt, das vor der Pause keine einzige Gelegenheit hatte, wurde erst in der zweiten Halbzeit stärker. Nach dem Ausgleich schwächten sich die Darmstädter allerdings selbst durch den Platzverweis.

Die Franken fiebern nun der Auslosung der zweiten Runde am Sonntag, 12. August, entgegen. Darmstadt kann ab sofort auf die Oberliga konzentrieren.

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

SV Darmstadt 98
Aufstellung:
Remmers    
Rasch
Bodnar
C. Wiesner    
Pellowski    
M. Anicic    
Hübner        

Einwechslungen:
78. Soriano für M. Anicic
82. Glasner für Remmers
85. Heß für Pellowski

Trainer:
Kleppinger
SpVgg Greuther Fürth
Aufstellung:
Kirschstein    
Biliskov    
M. Caligiuri    
Judt
Adlung    
Nehrig            

Einwechslungen:
60. Reisinger für Adlung
73. Lanig für M. Caligiuri
80. Maierhofer     für Nehrig

Trainer:
Labbadia

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Nehrig (26.)
1:1
Hübner (67.)
1:2
Nehrig (76.)
1:3
Maierhofer (90. + 2)
Gelb-Rote Karten
Darmstadt:
Hübner
(67.)
Fürth:
-
Gelbe Karten
Darmstadt:
C. Wiesner
(1. Gelbe Karte)
Fürth:
Kirschstein
(1. Gelbe Karte)
,
Biliskov
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
05.08.2007 17:00 Uhr
Stadion:
Städtisches Stadion am Böllenfalltor, Darmstadt
Zuschauer:
5400
Schiedsrichter:

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine