Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Hamburger SV

Hamburger SV

3
:
2

Halbzeitstand
0:1
Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen


HAMBURGER SV
BAYER 04 LEVERKUSEN
15.
30.
45.
60.
75.
90.

2. Runde: Hamburger SV - Bayer Leverkusen 3:2 (0:1)

Bayer weiter erfolglos

Im Vergleich zum 1:1 bei Borussia Dortmund wechselte HSV-Coach Thomas Doll sein Personal auf drei Positionen um: Van der Vaart, Mahdavikia und Takahara spielten für Klingbeil, Wicky und Mpenza. Bayers Trainer Michael Skibbe brachte nach dem 1:1 gegen den VfB Stuttgart zwei neue Spieler: Rolfes und Madouni spielten für Freier und Babic, Athirson rückte ins Mittelfeld vor.


Die 2. Runde im Überblick


Kaum hatten die Zuschauer in der AOL Arena Platz genommen, stand es auch schon 0:1. Einen Schuss von Barnetta konnte HSV-Keeper Wächter nur abklatschen, Berbatov war zur Stelle und verwandelte den Abpraller zur Führung für die Rheinländer.

Die Hanseaten benötigten einige Zeit, um sich von dem Rückstand zu erholen, kontrollierten danach aber die Partie. Doch trotz optischer Überlegenheit kamen die Hanseaten gegen eine aufmerksame Leverkusener Defensive kaum zu Torchancen. Die beste Gelegenheit hatte noch van der Vaart mit einem Freistoß (16.).

Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts blieben die Hamburger am Drücker. Und endlich konnte das Doll-Team die Überlegenheit in Zählbares ummünzen: Van Buyten traf in der 55. Minute zum 1:1, in der 62. Minute brachte Barbarez den HSV sogar in Führung. Bayer gab sich aber noch nicht geschlagen. So entwickelte sich in der Schlussphase eine dramtische und abwechslungsreiche Partie. Zunächst glich Berbatov in der 82. Minute mit seinem zweiten Treffer für Leverkusen aus. Doch der eingewechselte Wicky schoss nur 120 Sekunden später den HSV ins Achtelfinale.

Auch in seinem dritten Spiel als Bayer-Coach blieb Michael Skibbe ein Erfolgserlebniss verwehrt. Leverkusen verlor nach hartem Kampf mit 2:3 beim Hamburger SV.

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Hamburger SV
Aufstellung:
Wächter (5) - 
Mahdavikia (3) , 
Boulahrouz (4) , 
van Buyten (2,5)    
Atouba (3,5)    
Beinlich (3,5) - 
Jarolim (3,5) , 
Trochowski (5)    
van der Vaart (3,5) - 
Takahara (5)    
Barbarez (3,5)    

Einwechslungen:
46. Lauth (5) für Trochowski
66. Ziegler für Atouba
72. Wicky     für Takahara

Trainer:
Doll
Bayer 04 Leverkusen
Aufstellung:
Butt (3) - 
Madouni (4,5)    
Juan (5) - 
Castro (3) , 
Rolfes (4)    
Barnetta (2,5)    
B. Schneider (3,5)    
Athirson (4,5) - 
Berbatov (2,5)        
Voronin (4,5)

Einwechslungen:
65. Freier für Madouni
66. Krzynowek für Rolfes

Trainer:
Skibbe

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Berbatov (2., Rechtsschuss, Barnetta)
1:1
van Buyten (55., Kopfball, van der Vaart)
2:1
Barbarez (61., Linksschuss, Atouba)
2:2
Berbatov (81., Rechtsschuss, Barnetta)
3:2
Wicky (84., Kopfball, van der Vaart)
Gelbe Karten
HSV:
-
Leverkusen:
B. Schneider
(1. Gelbe Karte)
,
Barnetta
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
26.10.2005 19:30 Uhr
Stadion:
AOL Arena, Hamburg
Zuschauer:
35871
Schiedsrichter:
Michael Weiner (Hasede)   Note 2
bot eine solide Leistung

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine