Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
SC Paderborn 07

SC Paderborn 07

0
:
2

Halbzeitstand
0:2
VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg


SC PADERBORN 07
VFL WOLFSBURG
15.
30.
45.
60.
75.
90.

DFB-Pokal, 1. Runde: SC Paderborn 07 - VfL Wolfsburg 0:2 (0:2)

Hanke und Klimowicz treffen, Jentzsch hält

Der VfL Wolfsburg ließ in Wattenscheid nichts anbrennen und siegte beim Zweitliga-Aufsteiger Paderborn mit 2:0.


Die erste Runde im Überblick


Für Beruhigung bei den Niedersachsen sorgte Nationalstürmer Mike Hanke bereits nach 14 Minuten, als er den Führungstreffer für den VfL erzielte.

Die große Chance auf den Ausgleich hatte Stephan Maaß auf dem Fuß, doch in der 22. Minute scheiterte er per Elfmeter an Keeper Simon Jentzsch. Fortan kontrollierte der Bundesligist von Trainer Holger Fach weitgehend das Geschehen, weil der Argentinier Diego Klimowicz bereits sechs Minuten nach dem fatalen Fehlschuss zum 2:0 für die "Wölfe“ erhöhte.

Im zweiten Durchgang fielen keine Tore mehr, obwohl sich die Paderborner redlich um den Anschlusstreffer bemühten.


Stimmen der Trainer Trainer Jos Luhukay (SC Paderborn): "Ich bin sicherlich enttäuscht, dass wir nicht weiter sind. Aber ich bin nicht entäuscht von der Leistung der Mannschaft. Sie hat nur leider ihre Chancen nicht genutzt. Insgesamt hat sie alles gegeben, es hat leider nicht gereicht. Aber ich denke, dass wir positive Sachen mitnehmen für die Meisterschaft.“

Trainer Holger Fach (VfL Wolfsburg): "Wenn man als Bundesligist in der ersten Runde bei einem Zweiligisten antritt, hat man schon Respekt. Aber wir haben das von Anfang an gut im Griff gehabt. Und bis auf fünf Minuten in der ersten Halbzeit sehr souverän über die Bühne gebracht. In der zweiten Halbzeit war es mir eigentlich zu ruhig von unserer Seite. Wir haben das Ergebnis nur verwaltet. Ich hätte mir gewünscht, dass wir den ein oder anderen Konter mehr fahren und das dritte Tor machen.“

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

SC Paderborn 07
Aufstellung:
Djurisic    
Maaß
Schulp    
Schüßler    
R. Müller    

Einwechslungen:
56. Vujanovic für Djurisic
64. Dragusha für Schulp
73. T. Becker für Schüßler

Trainer:
Luhukay
VfL Wolfsburg
Aufstellung:
Jentzsch    
Karhan    
Weiser
Menseguez    
Thiam    
Hanke        
Klimowicz        

Einwechslungen:
62. Sarpei für Menseguez
71. Topic     für Hanke
83. Hrgovic für Klimowicz

Trainer:
Fach

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Hanke (14.)
0:2
Klimowicz (28.)
Gelbe Karten
Paderborn:
R. Müller
(1. Gelbe Karte)
,
Gouiffe à Goufan
(1.)
Wolfsburg:
Jentzsch
(1. Gelbe Karte)
,
Thiam
(1.)
,
Karhan
(1.)
,
Topic
(1.)

Besondere Vorkommnisse
Jentzsch hält Foulelfmeter von Maaß (22.)

Spielinfo

Anstoß:
20.08.2005 15:30 Uhr
Stadion:
Hermann-Löns-Stadion, Paderborn
Zuschauer:
4969
Schiedsrichter:
Manuel Gräfe (Berlin)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine