Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Hansa Rostock II

Hansa Rostock II

0
:
3

Halbzeitstand
0:0
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05


HANSA ROSTOCK II
1. FSV MAINZ 05
15.
30.
45.
60.
75.
90.

DFB-Pokal, 1. Runde: Hansa Rostock II - FSV Mainz 05 0:3 (0:0)

Mühsamer Sieg für die Klopp-Elf

Erst nach der Pause konnte sich Bundesligist Mainz 05 bei Hansa Rostock II durchsetzen. Nach torloser erster Halbzeit schossen Thurk (67.), Auer (81.) und Ruman (83.) am Ende noch einen standesgemäßen 3:0-Sieg heraus.


Die erste Runde im Überblick


Lange Zeit konnte der Oberligist im mit 2000 Zuschauern gefüllten Ostseestadion gegen den Bundesligisten mithalten. Aus einer kompakten Defensive startete das Team von Trainer Thomas Finck sogar eigene Angriffe. FSV-Keeper Wache stand einer Sensation bei zwei Chancen von Clemens Lange aber im Weg (5., 65.).

Erst als bei den Amateuren im zweiten Durchgang die Kräfte schwanden, kamen die Rheinhessen zum Sieg. Nach dem Führungstreffer durch Thurk (67.) war der Widerstand der Ostseestädter gebrochen. Auer (81.) und Ruman (83.) trafen dann zum Endstand.


Stimmen der Trainer:

Thomas Finck (Hansa Rostock II): "Das war eine couragierte, herzerfrischende Leistung. Die Mannschaft hat sich sehr, sehr ordentlich verkauft, und sie hat dieses Spiel genossen. Am Ende hat es nicht sollen sein. Unsere Taktik war auf Defensive ausgerichtet, das ist gegen einen Bundesligisten normal." Jürgen Klopp (FSV Mainz 05): „Wir haben gegen eine junge, leidenschaftliche Mannschaft gespielt. Der Gegner hat die Räume geschickt eng gemacht. 70 Minuten ist uns alles abverlangt worden. Nach hinten raus haben wir das Ding ordentlich herunter gespielt."

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Hansa Rostock II
Aufstellung:
Keller
Brück    
Pohl
Jahn
Bülow    
Schwandt    
Yelen    

Einwechslungen:
70. Dojahn für Schwandt
75. Jonelat für Brück
81. Pett     für Yelen

Trainer:
Finck
1. FSV Mainz 05
Aufstellung:
Wache
Abel
Weigelt    
Gerber
Babatz
da Silva    
N. Weiland    
Thurk    
Auer        

Einwechslungen:
46. Ruman     für N. Weiland
81. Pekovic für da Silva
81. O. Addo für Auer

Trainer:
Klopp

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Thurk (66.)
0:2
Auer (79.)
0:3
Ruman (81.)
Gelbe Karten
Rostock II:
Bülow
(1. Gelbe Karte)
,
Pett
(1.)
Mainz:
Weigelt
(1. Gelbe Karte)

Spielinfo

Anstoß:
21.08.2005 17:00 Uhr
Stadion:
Ostseestadion, Rostock
Zuschauer:
2000
Schiedsrichter:
Thomas Frank (Hannover)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine