Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Wuppertaler SV Bor.

Wuppertaler SV Bor.

1
:
2

Halbzeitstand
1:0
1860 München

1860 München


WUPPERTALER SV BOR.
1860 MÜNCHEN
15.
30.
45.
60.
75.
90.

DFB-Pokal, 1. Runde: Wuppertaler SV Bor. - 1860 München 1:2 (1:0)

Zweitliga-Spitzenreiter mit Mühe

Der TSV 1860 München steht in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Beim Regionalligisten Wuppertaler SV tat sich der Tabellenführer der zweiten Liga jedoch speziell in der ersten Halbzeit sehr schwer und gewann mit einem knappen 2:1.

Der WSV ging bereits in der 12. Minute in Führung, als Schaffrath nach Flanke von Manno am höchsten sprang und mit einem Kopfballaufsetzer Keeper Hofmann schlecht aussehen ließ.


Die erste Runde im Überblick


Das Spiel litt in der Folge stark unter regennassen Bedingungen. Die Löwen bemühten sich noch vor der Pause redlich um den Ausgleich, doch spätestens Keeper Maly war für die Münchener Offensive Endstation.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein munteres Spielchen mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, Tokody verpasste in der 47. Minute die Entscheidung. Ein konstruktiver Spielaufbau war im Matsch des Rasens im Stadion am Zoo nun jedoch kaum mehr möglich.

1860 drehte das Spiel schließlich innerhalb weniger Minuten: Zunächst erzielte Costa per Kopfball den Ausgleich (68.), fünf Minuten später landete der Ball nach einer Eckballsituation bei Agostino, der aus kurzer Distanz nur noch den Kopf hinhalten musste.

Der WSV erhöhte zwar noch einmal das Tempo, eine Wende wollte gegen den Zweitligisten jedoch nicht mehr gelingen.

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Wuppertaler SV Bor.
Aufstellung:
Maly
Hyza
Schaffrath        
Manno    
Pfingsten-Reddig    
Bayertz    
Lejan
Tokody    

Einwechslungen:
42. A. Gensler für Bayertz
75. Policella     für Pfingsten-Reddig
80. Tavarez für Manno

Trainer:
Fuchs
1860 München
Aufstellung:
Cerny
Rodrigo Costa    
M. Schäfer    
R. Meyer    
Vucicevic    
Gebhardt    
Agostino    
Reisinger    

Einwechslungen:
56. Milchraum für Gebhardt
67. Kolomaznik für Reisinger

Trainer:
Maurer

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
1:1
1:2
Agostino (71.)
Gelbe Karten
Wuppertal:
Schaffrath
(1. Gelbe Karte)
,
Tokody
(1.)
,
Policella
(1.)
TSV 1860:
M. Schäfer
(1. Gelbe Karte)
,
Vucicevic
(1.)
,
R. Meyer
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
19.08.2005 18:30 Uhr
Stadion:
Stadion am Zoo, Wuppertal
Zuschauer:
8720
Schiedsrichter:

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine