Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Bayer 04 Leverkusen

 - 

Waldhof Mannheim

 

2:1 (1:0)

Seite versenden

Bayer 04 Leverkusen
Waldhof Mannheim
1.
15.
30.
45.

46.
60.
75.
90.













Achtelfinale, Bayer Leverkusen - Waldhof Mannheim 2:1 (1:0)

Toppmöller-Elf zittert sich ins Viertelfinale

- Anzeige -

Bayer-Trainer Klaus Toppmöller schonte gegen den Zweitligisten Hanno Balitsch und den zuletzt von einer Grippe geschwächten Yildiray Bastürk (beide Bank) und nutzte das Spiel, um den Reservisten Jan Simak und Franca von Beginn an eine Chance zu geben.


Das Achtelfinale im Überblick


Diese wusste allerdings nur der Stürmer aus Brasilien zu nutzen, während Simak im offensiven Mittelfeld erneut keine Akzente setzte; schlampige Abspiele, Ballverluste und daraus resultierend mangelndes Selbstvertrauen, kaum Torgefahr, kein Verständnis mit den Mitspielern - der Tscheche hinterließ erneut einen stark verbesserungswürdigen Eindruck.

Bayer setzte Mannheim aber auch ohne Ideen aus der Zentrale unter Druck, wobei vor allem Neuvilles Vorstöße über rechts für Gefahr sorgten. Obwohl das spielerische Niveau insgesamt schwach war, ging Bayers Pausenführung in Ordnung.

Mannheim kam in der ersten Halbzeit nur zu einer Chance, als Plassnegger Juan enteilte, aber nicht ins Tor traf. Juan war nach wochenlanger Verletzungspause nicht nur in dieser Situation die fehlende Spielpraxis anzumerken.

Nach dem Wechsel spielte Waldhof anfangs frecher mit und kam zum Ausgleich, fortan bestimmte aber wieder Bayer das Geschehen. Die optische Überlegenheit schlug sich in 14:1 Ecken und schließlich im zweiten Leverkusener Tor durch Schneider nieder. Mannheim verstärkte in der Schlussphase die Offensive, blieb aber ungefährlich.

Von J.-J. Beer, F. Lußem und U. Schöpfer

04.12.02
 
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Bayer 04 Leverkusen
Aufstellung:
Butt (3) - 
Zivkovic (5) , 
Juan (4)    
Placente (3,5) - 
B. Schneider (4)    
Ramelow (3) - 
Neuville (3) , 
Simak (5)    
Babic (5)    
Berbatov (4)    
Franca (2,5)    

Einwechslungen:
62. Bastürk für Simak
62. Bierofka für Babic
62. Kirsten für Berbatov

Trainer:
Toppmöller
Waldhof Mannheim
Aufstellung:
Nulle (4)    
Ifejiagwa (5) , 
R. Mea Vitali (4)    
Kowalik (4,5) - 
Ratkowski (3,5) , 
Fickert (5) - 
Camus (3) - 
Zinnow (4,5) , 
Licht (4,5)        
Everaldo (4,5)    
Plassnegger (3,5)        

Einwechslungen:
46. Rechner (3) für Nulle
71. Bopp für Licht
88. E. Kern für Everaldo

Trainer:
Pradt

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Franca (44., Rechtsschuss, B. Schneider)
1:1
Plassnegger (50., Rechtsschuss, Ratkowski)
2:1
B. Schneider (75., Foulelfmeter, Franca)
Gelbe Karten
Leverkusen:
Juan
(1. Gelbe Karte)
Waldhof:
R. Mea Vitali
(1. Gelbe Karte)
,
Licht
(2.)
,
Plassnegger
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
03.12.2002 19:30 Uhr
Stadion:
BayArena, Leverkusen
Zuschauer:
22000
Spielnote:  4
Chancenverhältnis:
8:2
Eckenverhältnis:
14:1
Schiedsrichter:
Günter Perl (Pullach)   Note 2
kam trotz der Brisanz des Spiels mit wenig Karten aus, lag mit der Elfmeter-Entscheidung richtig.
Spieler des Spiels:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -