Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Hamburger SV

 - 

MSV Duisburg

 

2:0 (0:0)

Seite versenden

Hamburger SV
MSV Duisburg
1.
15.
30.
45.
46.
60.
75.
90.

2. Hauptrunde, Hamburger SV - MSV Duisburg 2:0 (0:0)

Debüt von Dietz ging daneben

- Anzeige -

Der Hamburger SV hat das Debüt von Bernard Dietz auf der Trainerbank des MSV Duisburg vermasselt. Die Hanseaten besiegten den Zweitligisten dank einer Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt mit 2:0 (0:0)


Die 2. Hauptrunde im Überblick


Dabei zeigten die „Zebras“ im ersten Abschnitt eine engagierte Leistung und waren dem Führungstor näher als der Hamburger SV. Doch Pieckenhagen im Tor verhinderte mit etlichen Glanzparaden einen Rückstand seines Teams. Zwei Mal rettete der Schlussmann des HSV gegen MSV-Stürmer Ebbers (5., 43.), ein Mal parierte er einen Kopfball von Tweed (13.). Vom Angriff der Hanseaten war im ersten Abschnitt wenig zu sehen, lediglich Christensen zwang MSV-Keeper Langerbein zu einer Parade.

Nach der Pause erwischte der HSV einen Start nach Maß. Nach einem Freistoß von Rahn war es Maltritz, der das 1:0 für den Bundesligisten erzielte (53.). Der HSV tat im Anschluss nicht mehr als nötig, Duisburg war in seinen Mitteln nun zu beschränkt, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Für Stimmung in der AOL-Arena sorgte HSV-Trainer Kurt Jara nach 59 Minuten, als er Cardoso nach langer Verletzungspause einwechselte. Der Argentinier sorgte dann kurze Zeit später für die Entscheidung, als er Christensen bediente, der das 2:0 erzielte. (73.).

05.11.02
 
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Hamburger SV
Aufstellung:
Pieckenhagen (2) - 
Fukal (3) , 
Hertzsch (4) , 
Ujfalusi (4,5) , 
Hollerbach (4,5) - 
Antar (4,5)    
Maltritz (3)        
Benjamin (4) , 
C. Rahn (4,5)    
K. Christensen (3,5)        
Romeo (5)    

Einwechslungen:
59. Cardoso (2,5) für Antar
77. Kitzbichler für K. Christensen
83. S. Kling für C. Rahn

Trainer:
Jara
MSV Duisburg
Aufstellung:
Langerbein (3) - 
Kienle (4) , 
Drsek (3) , 
Tweed (3) , 
Bönig (4)    
Wolters (4) , 
Voss (4) , 
M. Zeyer (4,5) , 
Keidel (4)    
Güvenisik (4,5) - 
Ebbers (3,5)

Einwechslungen:
79. Gomis für Bönig

Trainer:
Dietz

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Maltritz (53.)
2:0
Gelbe Karten
HSV:
Maltritz
(1. Gelbe Karte)
,
Romeo
(1.)
Duisburg:
Keidel
(2. Gelbe Karte)

Spielinfo

Anstoß:
05.11.2002 19:00 Uhr
Stadion:
AOL Arena, Hamburg
Zuschauer:
30234
Schiedsrichter:
Hartmut Strampe (Handorf)   Note 3
souverän und unauffällig.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -