DFB-Pokal

Gorges rettet Hannover

1. Runde: VfR Aalen - Hannover 96 2:3 n.V. (2:2, 2:1)

Gorges rettet Hannover

Selbstvertrauen tanken wollten die Profis aus Hannover nach dem Fehlstart in der Bundesliga beim Regionalligisten Aalen. Doch das gelang allenfalls tröpfchenweise, denn der VfR wäre um ein Haar zum Stolperstein geworden. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen, allenfalls in der Verlängerung, in die sich Hannover durch N'Kufos Tor zum 2:2 gerettet hatte. Dass mit Einwechselspieler Guido Gorges ausgerechnet ein bereits aufs Abstellgleis bugsierter Spieler zum Hannoveraner Matchwinner wurde, spricht für sich. Die Leistungsbilanz für die restliche Truppe fällt eher negativ aus. Die Abwehr wackelte bei den Attacken des Aalener Drei-Mann-Sturms beträchtlich, ein starker Rückhalt war wenigstens noch Schlussmann Sievers.

Von Thomas Schittenhelm