Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

1. FSV Mainz 05 - Vereinsnews

Mit dem erwarteten DFB-Pokal-Finaleinzug der Bayern und des BVB rückte der verfügbare Europa-League-Platz ins Tableau der Bundesliga. Heißt: Auch Rang sieben berechtigt für die Teilnahme am internationalen Geschäft. Genau dort steht aktuell der 1. FSV Mainz, der abermals eine gute Saison spielt. Klar, dass die 05er an den verbleibenden drei Spieltagen diesen Platz halten wollen, um in der neuen Spielzeit internationale Fußstapfen setzen zu können. Ferner tüftelt der Manager an der Planstelle Torwart. ... [weiter]
 
So wünscht man sich sein Jubiläum nicht: Zwar war Niko Bungert in seinem 100. Bundesliga-Spiel beim Auftritt in Dortmund noch der beste in der gehörig unter Druck geratenen Mainzer-Viererkette. Doch neben der 2:4-Pleite beim BVB wurmte den Innenverteidiger natürlich seine Rote Karte, die nun ein erwartungsgemäßes Nachspiel hat. ... [weiter]
 
Er war der teuerste Transfer der Mainzer Vereinsgeschichte: Ja-Cheol Koo kam im Januar aus Wolfsburg zum FSV. Schon damals hatte Trainer Thomas Tuchel gesagt, dass der Südkoreaner Zeit brauche und niemand glauben solle, dass er "sofort den Karren zieht". Diese Zeit gönnt der Mainzer Trainer ihm nun auch. Gegen Bremen kam Koo erstmals in der Rückrunde nicht zum Einsatz, auch gegen Dortmund dürfte er nicht in der Startelf stehen. Für beide Seiten kein Problem. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
- Anzeige -

1. FSV Mainz 05 - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
5   31   16 5 10   56:46 10   53
 
6   31   14 7 10   54:39 15   49
 
7   31   14 5 12   46:49 -3   47
 
8   31   12 7 12   41:45 -4   43
 
9   31   10 10 11   67:66 1   40

1. FSV Mainz 05 - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
25.04.14
 
- Anzeige -

kicker - M05

@kicker_M05


Die letzten Tweets von @kicker_M05
kicker - M05 @kicker_M05
24. Apr.

Tuchel muss "mit den Konsequenzen leben" - Mainz: Kresic fühlt sich wohl, Wetklo eher nicht mehr [#M05] [http://t.co/3cx7JdnzNr]

kicker - M05 @kicker_M05
23. Apr.

DFB bestätigt: Bungert fehlt gegen Nürnberg - Mainz: Ein Spiel Sperre nach Platzverweis [#M05] [http://t.co/pNjiA1TAZt]

kicker - M05 @kicker_M05
19. Apr.

Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05 4:2 (2:1) Schlusspfiff [#BVBM05] [http://t.co/LtSpd3Xo5m]

- Anzeige -

Die nächsten Spiele

1 von 1
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname: 1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum: 16.03.1905
Mitglieder: 14.200 (30.06.2013)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet: http://www.mainz05.de
 
Präsident: Harald Strutz
Vizepräsidenten: Peter Arens, Karl-Heinz Elsäßer, Jürgen Doetz
Vorstand: Friedhelm Andres, Hubert Friedrich, Christian Heidel (Manager), Manfred Thöne
Geschäftsführer: Michael Kammerer (Organisation und Verwaltung), Christopher Blümlein (Finanzen/Controlling), Dag Heydecker (Marketing, Vertrieb und CSR), Tobias Sparwasser (Medien/PR)
Teammanager: Axel Schuster
Pressesprecher: Tobias Sparwasser
Vereinsärzte: Dr. Patrick Ingelfinger, Dr. Stefan Mattyasovszky, Dr. Felix Post
Physiotherapeuten: Steffen Tröster, Christopher Rohrbeck, Stefan Stüwe
Zeugwart: Walter Notter
Reha-Trainer: Axel Busenkell
Athletiktrainer: Rainer Schrey
Co-Trainer: Arno Michels
Torwarttrainer: Stephan Kuhnert
- Anzeige -