Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FC Schalke 04

FC Schalke 04

2
:
3

Halbzeitstand
0:0
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Sa. 10.12.1988 00:00, Achtelfinale - DFB-Pokal
Stadion: Parkstadion, Gelsenkirchen
FC Schalke 04   Borussia Dortmund
BILANZ
3 Siege 2
1 Unentschieden 1
2 Niederlagen 3
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC Schalke 04 - Vereinsnews

Deutschland gegen Spanien - was bisher geschah
Deutschland gegen Spanien - was bisher geschah
Deutschland gegen Spanien - was bisher geschah
Deutschland gegen Spanien - was bisher geschah

 
Weinzierl lässt seine Spieler antanzen
Ursprünglich sollte der Dienstag trainingsfrei sein, Schalkes Coach Markus Weinzierl ließ nach dem 1:2 gegen die TSG Hoffenheim dann aber von diesem Plan ab und seine Spieler antanzen - zur nicht öffentlichen Einheit. Bei einem Misserfolg am Donnerstag gegen RB Salzburg (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) werden auch Weinzierl und mit ihm Sportvorstand Christian Heidel unweigerlich verstärkt in den Fokus der Kritik geraten. ... [weiter]
 
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer

 
Torreiche Legionäre: Ibisevic holt auf, Pizarro führt
Torreiche Legionäre: Ibisevic holt auf, Pizarro führt
Torreiche Legionäre: Ibisevic holt auf, Pizarro führt
Torreiche Legionäre: Ibisevic holt auf, Pizarro führt

 
Weinzierls schwieriges Abwehr-Puzzle
Schalke 04 hat viele Probleme, sehr viele. Auch in der Defensive, die in fünf Ligaspielen nun schon zehn Gegentore zugelassen hat. Doch wie lässt sich speziell das Personalproblem in der Verteidigung lösen? Trainer Markus Weinzierl steht jedes Mal vor kniffligen Fragen, die er sich bei der Zusammenstellung der Abwehrkette stellen muss. Der kicker erklärt die verzwickte Situation. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Rekordmann Schürrle hat viel vor
Es war ein starker Auftritt, den Borussia Dortmund am Dienstag in der Champions League gegen Real Madrid ablieferte. Dennoch liefen die Schwarz-Gelben Gefahr, die Partie gegen den Titelverteidiger zu verlieren. Doch dann kam der eingewechselte André Schürrle, der mit seinem Treffer einen Rekord aufstellte und nach der Partie noch Großes vom BVB ankündigte. ... [weiter]
 
Sechserpack für ein Quartett: Schürrles königliche Tore
Sechserpack für ein Quartett: Schürrles königliche Tore
Sechserpack für ein Quartett: Schürrles königliche Tore
Sechserpack für ein Quartett: Schürrles königliche Tore

 
Deutschland gegen Spanien - was bisher geschah
Deutschland gegen Spanien - was bisher geschah
Deutschland gegen Spanien - was bisher geschah
Deutschland gegen Spanien - was bisher geschah

 
Schürrles Knaller rettet Dortmund einen Punkt
Borussia Dortmund hat sich im zweiten Gruppenspiel der Champions-League-Saison gegen Titelverteidiger Real Madrid stark präsentiert. Der BVB geriet aber dennoch zweimal in Rückstand, bewies aber Moral und ergatterte einen Punkt. Für den 2:2-Ausgleich sorgte der eingewechselte Schürrle, dem etwas gelang, das zuvor noch keinem Deutschen gelungen war. ... [weiter]
 
BVB verdient sich Remis gegen Real - Bayer zu gnädig
Spanische Nacht, Teil eins - und der endete unentschieden: Dortmund erkämpfte sich am 2. Spieltag der Königsklasse gegen den amtierenden Champions-League-Titelträger Real Madrid ein verdientes 2:2. Leverkusen dagegen musste einmal mehr Punkte lassen, in der Nachspielzeit kassierte Bayer das 1:1 beim AS Monaco. In den Parallelspielen der Bundesligisten gewann Sporting Lissabon souverän gegen Legia Warschau, ZSKA verlor gegen Tottenham knapp. Die Heimpremiere von Leicester glückte gegen Porto, Juventus ließ in Zagreb nichts anbrennen. ... [weiter]