Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FC Schalke 04

FC Schalke 04

2
:
3

Halbzeitstand
0:0
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Sa. 10.12.1988 00:00, Achtelfinale - DFB-Pokal
Stadion: Parkstadion, Gelsenkirchen
FC Schalke 04   Borussia Dortmund
BILANZ
3 Siege 2
1 Unentschieden 1
2 Niederlagen 3
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC Schalke 04 - Vereinsnews

Auch Goretzka und Choupo-Moting bieten sich an
Erkältung bei Eric Maxim Choupo-Moting, Max Meyer in Rio, dazu Leon Goretzka nach seiner Schulterverletzung nur im Aufbautraining: Im ersten Pflichtspiel gegen den FC 08 Villingen fehlten dem FC Schalke 04 gleich drei Profis, die in fittem Zustand wohl zur ersten Elf gezählt hätten. Zum Start in die Vorbereitung auf den Ligaauftakt am Samstag gegen Eintracht Frankfurt hat dieses Trio am Dienstag nun aber wieder auf dem Trainingsplatz in Gelsenkirchen gestanden. ... [weiter]
 
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten

 
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!

 
Meyer: Montag Landung, Dienstag Training
Die entscheidende Phase der Vorbereitung mit dem FC Schalke 04 hat Max Meyer verpasst, inklusive Österreich-Trainingslager. Trotzdem will der Olympia-Silbermedaillengewinner zum Ligaauftakt am Samstag gegen Eintracht Frankfurt (ab 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in der Startelf der Königsblauen stehen. Am Montag ist der Rio-Reisende in Deutschland gelandet, bereits am Dienstag wird er ins Schalker Training einsteigen. Jetlag? Egal! ... [weiter]
 
Im Pokal hat Aogo einen Torinstinkt
Dennis Aogo witzelte: "Ich freue mich natürlich, dass ich auch ab und zu das Tor treffe. Das ist in der Vergangenheit ja nicht so oft passiert", sagte Schalkes Defensivspieler nach dem 4:1-Sieg in der ersten Pokalrunde gegen den FC 08 Villingen, zu dem er das 1:0 beisteuerte. Kurios: In seinen bisher 206 Erstligaspielen traf Aogo nur dreimal, das Tor gegen Villingen war nun schon sein vierter Treffer im 17. Pokalauftritt. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Dortmunds zweiter Anzug sitzt
Einen Tag nach dem 3:0-Sieg in der ersten Runde des DFB-Pokals in Trier stand für Borussia Dortmund ein Testspiel auf dem Programm. Beim Drittligisten Hallescher FC gab Trainer Thomas Tuchel etlichen Perspektivspielern die Chance, sich zu zeigen. Die Schwarz-Gelben hatten dennoch alles im Griff und gewannen souverän mit 3:0. ... [weiter]
 
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten

 
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!

 
Schürrles Tor gegen alle Zweifel
André Schürrle hat in Trier "keine bleibenden Schäden" erlitten, wie er lachend verriet. Aber gezeichnet hat ihn die Pokalpartie im Moselstadion schon. Am Kinn musste ein Cut getackert werden, am linken Oberschenkel legten die Dortmunder Physiotherapeuten einen dicken Verband an. Schürrle wurde beim ungefährdeten 3:0-Sieg hart genommen - und zeigte Nehmerqualiäten im Stil eines Boxers. ... [weiter]
 
Tuchels Lobeshymne auf Schürrle
Borussia Dortmund hat seine erste Pflichtaufgabe der Saison bei Regionalligist Eintracht Trier (3:0) souverän gelöst. Dabei überzeugte vor allem Neuzugang André Schürrle. Von Coach Thomas Tuchel bekam der 25-Jährige viel Lob. "Schü" sei ein Teamspieler mit "kleinem Ego" und habe überdies eine gute Torquote. Das Vertrauen des Trainers tut dem Nationalspieler, der sich gelöst und glücklich präsentiert, sichtlich gut. ... [zum Video]