Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Karlsruher SC

Karlsruher SC

1
:
0

Halbzeitstand
0:0
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg


Spielinfos

Anstoß: Di. 29.11.1988 00:00, 2. Runde - DFB-Pokal
Stadion: Wildparkstadion, Karlsruhe
Karlsruher SC   1. FC Nürnberg
BILANZ
3 Siege 1
2 Unentschieden 2
1 Niederlagen 3
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Karlsruher SC - Vereinsnews

Gordon: Rückkehr in den Wildpark
Abwehrspieler Daniel Gordon schließt sich dem Karlsruher SC an. Der 32 Jahre alte Gordon wechselt vom Zweitligisten SV Sandhausen zum Drittligisten aus Baden. Für den Innenverteidiger ist es die Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte. Ein 19 Jahre altes Eigengewächs verlässt derweil den Wildpark in Richtung Hessen und bleibt somit der 2. Liga erhalten. ... [weiter]
 
Gordon kehrt zum KSC zurück
Daniel Gordon verlässt den SV Sandhausen nach nur einer Saison und kehrt zum Karlsruher SC zurück. 2016 wechselte der Innenverteidiger vom KSC zum SVS und absolvierte in der 2. Bundesliga im vergangenen Jahr 26 Spiele (ein Tor). "Mit dem Wechsel entsprechen wir dem Wunsch des Spielers. Daniel wünschen wir für seine private wie sportliche Zukunft alles Gute", so Sandhausens Geschäftsführer Otmar Schork. Für Karlsruhe stand Gordon von 2012 bis 2016 insgesamt 93-mal auf dem Rasen und erzielte dabei sechs Tore. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Mehlem will sich in Darmstadt weiterentwickeln
Die Lilien setzen ihre Einkaufstour fort. Nachdem am Donnerstag Orrin McKinze Gaines II und Romuald Lacazette verpflichtet worden waren, unterzeichnete am Freitag Marvin Mehlem vom Karlsruher SC einen Vertrag bis Juni 2020 beim SV Darmstadt 98. ... [weiter]
 
Rekordzuspruch! 19 Millionen Zuschauer
Allen Unkenrufen und Kritik an den jüngsten Entwicklungen im Fußball zum Trotz gab die Deutsche Fußball Liga DFL am Freitag Rekordzahlen bekannt. Noch nie zuvor waren so viele Zuschauer in der 1. und 2. Liga in den Stadien. Allerdings hat die Bundesliga dennoch den schlechtesten Schnitt seit neun Jahren. ... [weiter]
 
Geschäftsführer Sandrock:
Am vergangenen Freitag hatte der Karlsruher SC bekanntgegeben, dass Helmut Sandrock neuer Geschäftsführer beim Badener Drittligaklub wird. Der ehemalige Generalsekretär des DFB trat am heutigen Montag seine Aufgabe beim KSC an und sprach am Vormittag in neuer Funktion über seine Verpflichtung. ... [weiter]
 
 
 
 
 

1. FC Nürnberg - Vereinsnews

Rekordzuspruch! 19 Millionen Zuschauer
Allen Unkenrufen und Kritik an den jüngsten Entwicklungen im Fußball zum Trotz gab die Deutsche Fußball Liga DFL am Freitag Rekordzahlen bekannt. Noch nie zuvor waren so viele Zuschauer in der 1. und 2. Liga in den Stadien. Allerdings hat die Bundesliga dennoch den schlechtesten Schnitt seit neun Jahren. ... [weiter]
 
Trainingsauftakt: Anschwitzen für Liga zwei
Trainingsauftakt: Anschwitzen für Liga zwei
Trainingsauftakt: Anschwitzen für Liga zwei
Trainingsauftakt: Anschwitzen für Liga zwei

 
Nürnberg hofft auf Möhwald-Verbleib
Kann der 1. FC Nürnberg Kevin Möhwald, dessen Vertrag 2018 ausläuft, halten? "Es gibt keine Anzeichen, dass er weg will. Er hat vielmehr gesagt, dass er sich auf mich freut", so Trainer Michael Köllner vor dem öffentlichen Trainingsauftakt. Ein Angebot liegt dem Club nicht vor, was sich freilich ändern kann, denn Möhwald selbst scheint sich noch nicht schlüssig zu sein, was für ihn das Beste wäre. Und so werkelt Sportvorstand Andreas Bornemann optimistisch weiter an einer Lösung, "die für beide passt". ... [Alle Transfermeldungen]
 
TV-Gelder im Unterhaus: 186 Millionen für 18 Klubs
TV-Gelder im Unterhaus: 186 Millionen für 18 Klubs
TV-Gelder im Unterhaus: 186 Millionen für 18 Klubs
TV-Gelder im Unterhaus: 186 Millionen für 18 Klubs

 
Kempe will nach Darmstadt
Tobias Kempe möchte nach nur einem Jahr beim 1. FC Nürnberg wieder zurück zum SV Darmstadt 98. Das bestätigte Lilien-Trainer Torsten Frings am Mittwoch: "Der Spieler will zu uns, hoffentlich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir etwas vermelden können." Beide Vereine haben sich allerdings noch nicht auf die Ablösesumme geeinigt. Ein Angebot der Südhessen über 300.000 Euro hatte der Club noch abgelehnt. Kempe ist vertraglich bis 2019 an den FCN gebunden. Bei den Franken gelangen dem 27-jährigen Mittelfeldmann in 26 Einsätzen drei Tore und drei Vorlagen bei einem kicker-Notenschnitt von 3,61. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun